[--] Cases / Taschen / sonstiges Zubehör für das Galaxy S2 -OHNE- 2000mAh Akku

• 1.909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich kann das so fest sitzen das es bei einerm Sturz nicht abfällt. Ich habe doch zwei, und beide sitzen bomben fest. Da gibt es kein aber ;).

Warum sollte das so sein? Plastik ist doch nicht Metall, das sich nicht minimal verformen lässt ;)
Siehst du auch den Widerspruch? Entweder sitzt es bombenfest, dann ist es aber so hart, das es droht abzubrechen beim "montieren" oder beim Sturz (und lässt sich ohne Kartzer wirklich kaum/nicht abbekommen), oder es sitzt etwas lockerer, dann fällt es beim Sturz halt ab.
Wenn du dir so sicher bist, dann lass das mal aus Tischhöhe auf Laminat fallen.

Vor Kratzer auf deinem SGS2 solltest du dir wenig sorgen machen ;) - Gorilla Glas. Schonmal davon gehört?

Ist das dein Ernst? Gorilla Glas ist NICHT kratzfest. Es zerkratzt nicht so leicht, aber wenn auf dem Tisch nur ein kleines Steinchen liegt, haste da schneller nen Kratzer drin als du gucken kannst.
Und Gorillaglas kann auch zerbrechen...

Woher weißt du das? Das kannst du doch nicht veralgemeinern.

Durch logisches Denken (siehe oben) und Besitz von zwei Hardcases, sowie betrachten von Videos zu anderen Hardcases (welche ich nicht besitze).

Sag mal, ist bei dir schützen nur die front Seite? Natürlich schütz es das Handy. Nämlich über 50%

Doch. Mehr. Nämlich ein Schutz für die Seite und Rückseite. Die front muss man eigtl. nicht schützen. Diese ist wie gesagt aus Gorilla Glas.

Gerade die Front ist am zerbrechlichsten. Gorilla Glas ist nicht unzerstörbar. Das iPhone hat auch Gorilla Glas und das hält keinen Sturz aus.
Und wie gesagt schützt ein Hardcase auch Rückseite und Seiten nur geringfügig. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fällt es beim Aufprall ab oder geht sogar kaputt (weil es zu eng sitzt).

Und sogar wenn es dranbleibt, dämpft es den Sturz natürlich deutlich weniger als ein Gelcase. Bspw bei dem Ultraflat-Teil aus China geht die Dämpfung wohl gegen null, ähnlich wie bei dem Original-Samsung-Case.

An sich interessant ist natürlich dieses Hybrid-Case. Aber sieht leider auch nicht besser als Gelcases aus und macht das Handy ebenfalls so dick.

So. Ahh da fällt mir was zu Gorilla Glas ein: Anika Karstadt (so ne Samsung mitarbeiterin) hat sich auf das Samsung Galaxy Tab 10.1v gestellt (mit Stöckelschuhen glaube ich) und es ist nicht passiert.
Und weiter? Ist sie mal kräftig hochgesprungen? Wohl kaum (ausser es waren extra-weiche Stöckel).

Zuletzt bearbeitet:
3-S-E schrieb:
Ich hab mich jetzt nach reiflicher Überlegung doch gegen SunCase und für fitBag entschieden und soeben bestellt.

Meine Muss-Aspekte waren: Leder und Microfaser.

Die SunCase-Taschen sind zwar bombenfeste Tresore für die Geräte, aber durch das Fehlen des Microfaser-Innenfutters bleibt der Screen verschmiert.

Meine Entscheidung fiel dann auf die fitbag Tasche in Wildleder-Ausführung.
Ich werde darüber berichten, sobald mein SGS2 und die Tasche bei mir eingetroffen sind!

Hier noch ein link zur besagter Tasche:

fitBAG Folk Schwarz Handytasche Tasche aus feinem: Amazon.de: Elektronik

Gruß!

Diese Tasche hab ich auch im Auge, allerdings frag ich mich wie schwer es ist da dass Handy rauszubekommen wenn ein Anruf kommt. Weil da gibts ja keine Lasche wie beim SunCase oder ? Tendiere auch zu der Lederversion aber mit der Stoffversion würde man das Handy einfacher und schneller rausbekommen oder täusch ich mich da ?

Silvax schrieb:
Diese Tasche hab ich auch im Auge, allerdings frag ich mich wie schwer es ist da dass Handy rauszubekommen wenn ein Anruf kommt. Weil da gibts ja keine Lasche wie beim SunCase oder ? Tendiere auch zu der Lederversion aber mit der Stoffversion würde man das Handy einfacher und schneller rausbekommen oder täusch ich mich da ?

Dude, ich berichte dir gerne, wie das Handling mit der Tasche ist, sobald sie bei mir ankommt! :D

Wurde vorgestern verschickt, kommt wohl heute. Da fitbag wohl mit Post verschickt, wird sie irgendwann gegen 11 Uhr bei mir im Briefkasten liegen.

Das Laschensystem, welches ich von SunCase kenne ist schon sehr praktisch, wenn es ums rausziehen der Geräte geht, zumal SunCase Taschen meiner Erfahrung nach sehr straff am Gerät anliegen. Wie ich gesagt habe: SunCase-Taschen sind wie Panzerungen ums Phone, da ist fast nie etwas "weich", oder nachgiebig.
Die SunCase-Rausziehlasche hat aber auch einen Nachteil: Wenn man das Phone wieder zurück stecken will, muss man a) auf die richtige Orientierung der Tasche achten (wo ist vorne, wo ist hinten) und b) auf die Lasche selbst, damit sie nicht verdreht ist.
Kurzum: Raus gehts schnell, rein nicht ganz so flott.

Ich hoffe die fitbag Wildledertasche wird etwas nachgiebiger sein, aber wissen werde ich es erst, wenn sie da ist! ;)

Edit: Bei Amazon scheint fitbag ja gerade leere Lager zu haben! O_O

Das mit den leeren Lagern kann(!) auch daran liegen dass fitbag gerade eine Systemumstellung hat.

werde die FitBag Wildleder morgen wieder zurückschicken. komme damit nicht so klar. verarbeitung ist top, aber das material sagt mir nicht zu.

(wer eine haben möchte und nicht warten mag kann ja ne PM schreiben, nur 1x benutzt - mit ovp und rechnung)

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, meine beiden Nillkin Cases sind da.. :D

Case ist super, die Ecken sind oben und unten geschützt (Leider dafür auch wirklich nur die Ecken)
Das Case sieht super am Handy aus und steht vorne sogar etwas über.. d.h. wenn man es aufs Display legt berührt das Display nicht den Boden. Ich bin zufrieden auch wenn es nicht in meine Yomix Tasche passt.. :-/

Wie lange hast drauf gewartet???

Weiss oder schwarz??

Zuletzt bearbeitet:
TestRZ schrieb:
Yeah, meine beiden Nillkin Cases sind da.. :D

Case ist super, die Ecken sind oben und unten geschützt (Leider dafür auch wirklich nur die Ecken)
Das Case sieht super am Handy aus und steht vorne sogar etwas über.. d.h. wenn man es aufs Display legt berührt das Display nicht den Boden. Ich bin zufrieden auch wenn es nicht in meine Yomix Tasche passt.. :-/

Magst du mal Fotos machen?

Weiss und Schwarz ;D
Habe am 26. Mai bestellt (Auf dem Päckchen stand zwar 26. MAR aber egal)

Also insgesamt 2 Wochen.

Fotos ist im Moment schwierig, werd versuchen was nachzureichen wenn ich meine Cam wieder bekomme..

Hatte zwar nicht damit gerechnet aber cool ist, das bei den Cases ein Mikrofasertuch und 1 Schutzfolie dabei sind.. Hab aber beides noch nicht ausprobiert..

Weil ich mir es ini weiss und schwarz bestellt habe ;-)

Habe meine Nillkins jetzt auch bekommen.

Lieferzeit 14 Tage.

Das Samsung Mesh sitzt an den Rändern neben dem Display etwas besser.

Ansonsten sind die beiden für den Preis von 13 EUR ok.

Durch meine früheren Erfahrungen mit Case-Mate würde ich sagen, dass in Sachen Verarbeitung und Passgenauigkeit Nillkin nicht an das Barley There ran kommt.

Anhänge

• IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    16 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: LordN
Schick!

Die Knöpfe lassen sich gut bedienen, oder? Sind ja ausgeschnitten.

Ja, die Bedienung der Knöpfe ist total unproblematisch.
Auch die Anschlüsse sind sehr gut zugänglich.

Persönlich finde ich das weiße Case etwas schöner, obwohl es garantiert Schmutzempfindlicher ist.

Hallo Leute,

bin neu hier. Verfolge den Thread wie viele andere hier im Forum aber bereits länger.

Es gibt viele Cases die mir hier gefallen. Ich stelle mir allerdings 2 Fragen. Das offizielle Samsung Case (NEW GENUINE SAMSUNG i9100 GALAXY S 2 II BLACK VENT CASE | eBay) a) Warum gibt´s das bisher nur im Ausland und nicht in DE und b) Warum hat Samsung die Löcher reingemacht. Klar könnte man sagen, dass sieht geil aus und dient nur der Optik, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass in Verbindung mit der dünnen Plastik Abdeckung der Rückseite, es schlicht und ergreifend der Wärmezirkulation dient. Und wenn dem so ist, und der Hersteller nur dieses Loch-Case anbietet, sind dann alle geschlossenen Cases insbesondere die Taschen schlichtweg nicht geeignet, weils zu warm wird? Hat da wer vielleicht bereits was gelesen oder Erfahrungsberichte? Würde mich vor dem Kauf echt interessieren.

Was die Wärmeentwicklung bei bestimmten Anwendungen angeht, stimme ich Dir zu.

Ich verwende das SGS2 auch als Navi und dabei wird es es sehr warm, da ich dabei das Gerät auch noch per Bluetooth mit dem Radio gekoppelt habe und auch noch den Music-Player laufen habe.
Wenn man da noch ein Case darum hat ist das nicht gerade von Vorteil.

Das Mesh Case von Samsung ist dabei schon etwas besser als alle anderen Cases.

Aber wenn man mit der Wärme beim Betrieb des SGS2 zu kämpfen hat, sollte man auf jegliche Cases meiner Meinung nach verzichten.

In dem Fall ist eine Tasche zum Schutz die bessere Alternative.

Das mit der Wärmen hatten wir schonmal in diesem Thread. Womöglich verbessert ein Gelcase die Wärmeentwicklung. Denn Silkon ist ja ein ganz guter Wärmeleiter, wodurch sich die Wärme dann schön auf das Case verteilt und damit möglicherweiser sogar kühlend wirkt.

Aber ich glaube eh nicht das ein Case hier schaden kann. So heiß wird das S2 jetzt auch nicht.

Ich hab es übrigens auch mal ohne Case versucht, aber das geht mal irgendwie garnicht. Ich hab da zuviel Angst das es aus der Hand rutscht. Nicht weil es keinen Schutz hat, sondern eher weil es einfach so verdammt dünn ist. Mit nem Case (egal ob Leder, Hardcase oder Gelcase) ist es wesentlich griffiger.

yeah, klasse,, ichf reu mich schon auf meine :))

Hat eigentlich wer n Case gesehen, genau wie das Nilkin Case nur, dass es komplett rumgeht? Verstehe nicht warum die alle unten und oben freilassen :blink:

Also quasi ein hardplastik Casebody das einmal komplett umd das Handy geht und vorne vielleicht sogar nich ein wenig den Rahmen schützt.

Hatte sowas für mein altes IPhone 3G. Siehe hier: http://www.more-thing.com/noel-collection-incl-mirror-protector.html

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hardcase was komplett rumgeht gibt es nicht, da das Handy dann entweder nur drin liegen würde, oder aber nach dem einsetzen nicht mehr rauszubekommen wäre, da der Rahmen dann zu stabil ist und nicht mehr nachgibt.

Wollte nur kurz Rückmeldung geben; das über Case-Mate.com bestellte Tough Case wurde nach 1 (!) Woche aus den Staaten geliefert. :thumbsup:

Edit:
@ CrazyPscho
Ist genau sowas nicht das hier ---> Tough Case von Case Mate
!? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: