C
CrAzyPsych0
Stamm-User
- 61
Siehst du auch den Widerspruch? Entweder sitzt es bombenfest, dann ist es aber so hart, das es droht abzubrechen beim "montieren" oder beim Sturz (und lässt sich ohne Kartzer wirklich kaum/nicht abbekommen), oder es sitzt etwas lockerer, dann fällt es beim Sturz halt ab.Natürlich kann das so fest sitzen das es bei einerm Sturz nicht abfällt. Ich habe doch zwei, und beide sitzen bomben fest. Da gibt es kein aber .
Warum sollte das so sein? Plastik ist doch nicht Metall, das sich nicht minimal verformen lässt
Wenn du dir so sicher bist, dann lass das mal aus Tischhöhe auf Laminat fallen.
Vor Kratzer auf deinem SGS2 solltest du dir wenig sorgen machen - Gorilla Glas. Schonmal davon gehört?
Ist das dein Ernst? Gorilla Glas ist NICHT kratzfest. Es zerkratzt nicht so leicht, aber wenn auf dem Tisch nur ein kleines Steinchen liegt, haste da schneller nen Kratzer drin als du gucken kannst.
Und Gorillaglas kann auch zerbrechen...
Woher weißt du das? Das kannst du doch nicht veralgemeinern.
Durch logisches Denken (siehe oben) und Besitz von zwei Hardcases, sowie betrachten von Videos zu anderen Hardcases (welche ich nicht besitze).
Sag mal, ist bei dir schützen nur die front Seite? Natürlich schütz es das Handy. Nämlich über 50%
Doch. Mehr. Nämlich ein Schutz für die Seite und Rückseite. Die front muss man eigtl. nicht schützen. Diese ist wie gesagt aus Gorilla Glas.
Gerade die Front ist am zerbrechlichsten. Gorilla Glas ist nicht unzerstörbar. Das iPhone hat auch Gorilla Glas und das hält keinen Sturz aus.
Und wie gesagt schützt ein Hardcase auch Rückseite und Seiten nur geringfügig. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fällt es beim Aufprall ab oder geht sogar kaputt (weil es zu eng sitzt).
Und sogar wenn es dranbleibt, dämpft es den Sturz natürlich deutlich weniger als ein Gelcase. Bspw bei dem Ultraflat-Teil aus China geht die Dämpfung wohl gegen null, ähnlich wie bei dem Original-Samsung-Case.
An sich interessant ist natürlich dieses Hybrid-Case. Aber sieht leider auch nicht besser als Gelcases aus und macht das Handy ebenfalls so dick.
Und weiter? Ist sie mal kräftig hochgesprungen? Wohl kaum (ausser es waren extra-weiche Stöckel).So. Ahh da fällt mir was zu Gorilla Glas ein: Anika Karstadt (so ne Samsung mitarbeiterin) hat sich auf das Samsung Galaxy Tab 10.1v gestellt (mit Stöckelschuhen glaube ich) und es ist nicht passiert.
Zuletzt bearbeitet: