[--] Cases / Taschen / sonstiges Zubehör für das Galaxy S2 -OHNE- 2000mAh Akku

• 1.909 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Ich habe das Samsung Mesh Case für das Galaxy S1.

Hat eine leicht gummierte Oberfläche und liegt sehr gut in der Hand. Die Passform war beim S1 perfekt.

Also ich habe ja nun so einge Gelcases, da ich die echt sehr gut finde,

allerdings hab ich mittlerweile doch schon bedenken sie zu benutzen, wenn das Phone ständig sooo warm wird...nicht das die beiden sich noch vereinigen :)

Hey, ich hab mir eine Ledertasche von Samsonite gekauft. Der Laden hatte nichts besseres da. Ungeschützt wollte ich aber das ganze nicht lassen.

Jetzt hab ich aber in der Bedienungsanleitung gelesen,....dass Magnete zu Probleme führen können - das Teil hat nen Magneten drin.

Was würdet ihr nun empfehlen?

NiciN schrieb:
Also ich habe ja nun so einge Gelcases, da ich die echt sehr gut finde,

allerdings hab ich mittlerweile doch schon bedenken sie zu benutzen, wenn das Phone ständig sooo warm wird...nicht das die beiden sich noch vereinigen :)

Genau aus dem Grund, da ich auch ein Gelcase habe und das Erhitzen mir schon ein wenig Sorgen macht, habe ich mir jetzt auch mal das original Case bestellt. Müsste durch die Löcher ja eigentlich deutlich besser für die Wärmeabfuhr sein.

Mit Preisvorschlag inkl. Versand bin ich dann bei ca. 12,50€. Finde auch, dass es bei genauerer und längerer Betrachtung schon recht schick ausschaut. Passgenauigkeit dürfte, da original Samsung Ware, ja auch gut sein. Hoffe mal dass es bis Ende der Woche da ist :D

Ich finde die schönsten Taschen sind diese...

http://http//www.sanbo.de/shop.php/...asche-fuer-Samsung-Galaxy-S2-I9100---schwarz/http://www.sanbo.de/shop.php/sid/c3...asche-fuer-Samsung-Galaxy-S2-I9100---schwarz/

um einiges günstiger als auf der Herstellerseite. Nur der Magnetverschluß verunsichert mich doch. Wie gefährlich kann der für das Handy werden? Mein N96 war immer in einer Magnettasche u. hat sich nichts getan...

Wo bekommt man dazu eine verbindliche Aussage?

Von dieser Tasche abgesehen, würde ich mir zusätzlich noch das gelochte Originalcase bestellen.

Naja ein Magnet stört halt die Sensoren, kann den Empfang beeinträchtigen und bei Speichermedien zu Datenverlust führen. Das letztere ist zwar bei Flashspeicher sehr unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie ;)

Bennyle schrieb:
Macht der Magnet soviel?

Naja, die stärkste und offensichtlichste Auswirkung wird er ja auf den internen Kompass haben – wenn da immer ein Magnet am Gehäuse klebt, wird der den magnetischen Nordpol halt nicht mehr so gut finden können.

Probleme mit Empfang oder Flashspeichermedien hab ich jetzt noch nie erlebt/gehört, die Chance dafür dürfte schon sehr gering sein; der Magnet in so einer Hülle ist ja auch verhältnismäßig schwach und ein Permanentmagnet.

Ich sehe da also keine ernsthaften Probleme. Falls der Kompass nicht mehr zu 100% funktionieren sollte, musst das Ding im Fall des Falles halt kurz aus der Hülle holen.

Naja ich muss das Handy da sowieso aus der Tasche nehmen....mir gehts nur darum ob es auch so im normalen Zustand, wenn ich nichts mit dem Handy mache, zu Schäden führen kann.

Kompass hab ich noch gar nicht entdeckt :)

gorko122 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den unterschiedlichen Stoffen der fitBags?
Optisch gefallen mir nämlich die Taschen mit Nadelstreifen sehr gut, nur da bin ich mir nicht sicher, ob diese auch die gleiche "stoß-dämpfende" Wirkung wie die Taschen aus Leder haben. Obwohl ich vermute, dass die Tasche mit Nadelstreifen dünner als die Tasche aus Leder ist und somit in der Hosentasche weniger stört. Bei der Tasche mit Nadelstreifen ist es natürlich möglich, dass dort nach einiger Zeit ein Faden aufgeht und die Tasche somit unbrauchbar wird, da sie sich selbst auflöst bzw. optisch nicht mehr ansprechend ist.

Kann mir jemand zu meinen Vermutungen/Befürchtungen etwas sagen?
Kann mir hierzu jemand Infos geben?

Hokato schrieb:
Genau aus dem Grund, da ich auch ein Gelcase habe und das Erhitzen mir schon ein wenig Sorgen macht, habe ich mir jetzt auch mal das original Case bestellt. Müsste durch die Löcher ja eigentlich deutlich besser für die Wärmeabfuhr sein.

Mit Preisvorschlag inkl. Versand bin ich dann bei ca. 12,50€. Finde auch, dass es bei genauerer und längerer Betrachtung schon recht schick ausschaut. Passgenauigkeit dürfte, da original Samsung Ware, ja auch gut sein. Hoffe mal dass es bis Ende der Woche da ist :D
ich bezweifle das die Hitzeentwicklung ein Problem darstellt. Andere haben Ihre Gelcases gekocht und die haben sich nicht verformt, also werden die mit Sicherheit auch nicht mit dem Handy zusammenschmilzen können.

Ich halte die Löcher eher für was optisches.

Weis jemand noch etwas genaues zum Thema Magnete?

CrAzyPsych0 schrieb:
ich bezweifle das die Hitzeentwicklung ein Problem darstellt. Andere haben Ihre Gelcases gekocht und die haben sich nicht verformt, also werden die mit Sicherheit auch nicht mit dem Handy zusammenschmilzen können.

Ich halte die Löcher eher für was optisches.

Es geht doch nicht ums schmelzen am Gerät sondern, das sich ein Hitzestau bildet und keine Frischluft zirkulieren kann, sei denn du ziehst das Case immer wieder ab, bevor du Sachen machst die Rechenleistung erfordern.

Was meinst du warum Computergehäuse Luftschlitze besitzen ...

flori9100 schrieb:
So, nach 45 Minuten war mein Case dann auch gar ... konnte aber keine (spürbare) Verbesserung feststellen… rutscht leider immer noch sehr leicht vom SGS2 runter

Hmm, haben wie wir das gleiche 87ct Case bestellt? Meins sitzt bombenfest. Wir reden von dem mumbi von Amazon, das anscheinend einen Preisfehler hatte und nun knapp 5 € kostet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Hokato schrieb:

Ich weiss nicht, es soll wohl schon Fälle gegeben haben, wo sich nachher die Löcher auf dem Phone abgezeichnet haben und nicht mehr weggingen...das habe ich etwas respeckt vor

mobile-freak schrieb:
Sooo :D :D

hab mir bei Zenus dieses Case bestellt:
intro

Ging alles über PayPal

Dauert Minimum 10 Tage, bin mal gespannt ob es auch innerhalb der Zeit kommt :D

Habe auch eines bei Zenus bestellt (Ledercase mit Stand) und eine Tasche bei Radean, mal schauen, aber das Handy habe ich leider noch nicht, mal schauen wann das kommt :/