Temur
Erfahrenes Mitglied
- 98
Willkommen auf mein Thread erstmal
Hier wird der 1800mAh AkkuKing Akku von mir und anderen getestet
und auch darüber berichtet, wie dieser Akku ist.
Inhalt:
1. Leistung in Prozent
Dieser stärkere Akku hat also (wenn man von diesen angaben ausgeht) 9,09% mehr Leistung und bringt ca. 2gr. mehr auf der Waage.
Der Extended Battery Kit hat zum Vergleich 21,21% mehr Leistung und bringt ca. 9gr. (mit Extradeckel) mehr auf der Waage danke an Kamillo.
2. Gewicht Messungen
Der Standard Galaxy S2 Akku hat eine Kapazität von 1650mAh und wiegt ca. 32gr.
Dieser AkkuKing Akku hat eine Kapazität von 1800mAh und wiegt ca. 34gr., also ca. 2gr. mehr.
3. Vorteil / Nachteil
4. Akku Vergleiche
1. von 1650 mAh Akku + 1. von 1800mAh (vergleich)
2. von 1650 mAh Akku + 2. von 1800mAh (vergleich)
3. von 1650 mAh Akku + 3. von 1800mAh (vergleich)
4. von 1650 mAh Akku + 4. von 1800mAh (vergleich)
5. Akku Pflege
Ein Li-ion Akku hält bei richtiger Benutzung ca. 5 Jahre aus und verliert kaum speicher.
Eine gute Temperatur für Li-ion Akkus beträgt 15-25°C.Es ist empfehlenswert Akkus immer voll zu laden. Wenn die 100% erreicht sind, ist es nicht schlimm wenn man den Netzstecker noch z.B. 30 Minuten drin lässt. (Meiner Meinung nach ist es besser für den Speicher den Netzstecker nicht bei 100% rauszunehmen, sondern noch ca. 30 Minuten drin zu lassen.)
Es ist tödlich für Akkus die zu Entladen, und dann zu lagern. Lagern sollte man die bei ca. 60%tigem Akkustand bei ca. 15°C.
Anfangen auszuladen sollte man bei 5-15% Akkustand. Der Akku wird vom Handy permanent überwacht, wenn das Handy oder der Akku wärmer wird, drosselt das Handy die Leistung, damit es nicht zu warm wird. Wärme bzw. Hitze ist der größte fein vom Akku. Also Handy im Sommer nicht im Auto liegen lassen oder ähnliches.
Bei neuen Akkus würde ich immer 5x hintereinander ein Battery Wipe durchführen, dadruch "gewöhnt" sich der Akku schneller am Handy und man bekommt das beste aus dem Akku raus. 5x Voll und entladen reich auch.
Danke an BigBubby
F.A.Q. - Akku - Guide
6. Alter Inhalt
Hier wird der 1800mAh AkkuKing Akku von mir und anderen getestet
und auch darüber berichtet, wie dieser Akku ist.
Inhalt:
- Leistung in Prozent
- Gewicht Messungen
- Vor- und Nachteile
- Akku Vergleiche (Noch nicht Fertig)
- Akku Pflege (Noch nicht Fertig)
- Alter Inhalt
- Bilder (Post 2)
Wo bekomme ich den Akku? Amazon 12,89€ (Versandkostenfrei)
1. Leistung in Prozent
Dieser stärkere Akku hat also (wenn man von diesen angaben ausgeht) 9,09% mehr Leistung und bringt ca. 2gr. mehr auf der Waage.
Der Extended Battery Kit hat zum Vergleich 21,21% mehr Leistung und bringt ca. 9gr. (mit Extradeckel) mehr auf der Waage danke an Kamillo.
2. Gewicht Messungen
Der Standard Galaxy S2 Akku hat eine Kapazität von 1650mAh und wiegt ca. 32gr.
Dieser AkkuKing Akku hat eine Kapazität von 1800mAh und wiegt ca. 34gr., also ca. 2gr. mehr.
SGS2 + 1650 mAh Akku:
117gr.
SGS2 + 1800 mAh Akku:
119gr.
SGS2 + Extended Battery Kit :
126gr.
117gr.
SGS2 + 1800 mAh Akku:
119gr.
SGS2 + Extended Battery Kit :
126gr.
3. Vorteil / Nachteil
+ Beim 1800mAh Akku wird kein Extra Deckel gebraucht
+ Das schlanke SGS2 wird nicht unnötig dicker
+ Das leichte SGS2 wird kaum schwerer
+ Schutzhülen und Cases und ähnliche Zubehör passen wie früher
- Bringt natürlich nicht soviel Leistung wie der 2000mAh Akku
+ Das schlanke SGS2 wird nicht unnötig dicker
+ Das leichte SGS2 wird kaum schwerer
+ Schutzhülen und Cases und ähnliche Zubehör passen wie früher
- Bringt natürlich nicht soviel Leistung wie der 2000mAh Akku
4. Akku Vergleiche
1. von 1650 mAh Akku + 1. von 1800mAh (vergleich)
2. von 1650 mAh Akku + 2. von 1800mAh (vergleich)
3. von 1650 mAh Akku + 3. von 1800mAh (vergleich)
4. von 1650 mAh Akku + 4. von 1800mAh (vergleich)
5. Akku Pflege
Ein Li-ion Akku hält bei richtiger Benutzung ca. 5 Jahre aus und verliert kaum speicher.
Eine gute Temperatur für Li-ion Akkus beträgt 15-25°C.
Es ist tödlich für Akkus die zu Entladen, und dann zu lagern. Lagern sollte man die bei ca. 60%tigem Akkustand bei ca. 15°C.
Anfangen auszuladen sollte man bei 5-15% Akkustand. Der Akku wird vom Handy permanent überwacht, wenn das Handy oder der Akku wärmer wird, drosselt das Handy die Leistung, damit es nicht zu warm wird. Wärme bzw. Hitze ist der größte fein vom Akku. Also Handy im Sommer nicht im Auto liegen lassen oder ähnliches.
Danke an BigBubby
F.A.Q. - Akku - Guide
6. Alter Inhalt
Hi,
ich habe mir vor paar Wochen den 2000mAh Akku von Samsung bestellt, in weiß.
Als ich den bekommen habe, war ich damit unzufrieden, weil der Akkudeckel gar nicht richtig gesessen hat. Oben rechts die Ecke war lose und somit der ganze Deckel locker.
Habe den Käufer angeschrieben->Akku zurück geschickt->neuen Akku-Set von Samsung bekommen-> wieder genau selben Fehler.
Die wollen das jetzt nicht mehr umtauschen und stattdessen mein Geld mir zurückgeben.
Ich habe irgendwo gehört, das die Akkudeckel der 2000mAh Akkus von Samsung (Original) alle so sind, ist also ein Produktionsfehler. Kann man auch hier im Forum lesen, das eigtlich alle den Fehler haben die das Set in weiß bestellt haben.
Eigentlich wollte ich keine Akku von anderen Marken probieren, weil ich damit schlechte Erfahrungen habe.
War aber mit der Standard Akkuleistung Vom SGS2 nicht zufrieden.
Mein Akku ging immer um abends leer, so gegen 8 Uhr, also nicht immer aber wenn ich damit viele Sachen gemacht habe. (spielen und fotos machen und so)
Also 2-3 Stunden mehr und ich währe ich mit diesem Handy super zufrieden^^
Also habe ich Beiträge und Tests gesucht, wo man ein guten Akku bekommt, fürs SGS2.
Der Anker Akku mit 1900mAh hat mir überzeugt, die Amazon.co.uk Bewertungen vor allem. Dann habe ich das gefunden, auf Amazon.com ist der schlechter Bewertet.
Hier im Forum hat jemand diesen Anker 1900mAh Akku am eine Gerät testen lassen, glaube 5x entladen und geladen, und der Wert soll wie beim 1650mAh gewesen sein.
Also den wollte ich dann auch nicht mehr.
----------------
Dann habe ich ein Shop gefunden, die sich auf Akku's spezialisiert haben.
Auf deren Blog habe ich das gefunden: 20% Stärkerer Akku für Samsung Galaxy S GT-i9000 und Galaxy S Plus i9001 « blog.akku-king.de
(Die haben den Akku an diesem Gerät 5x entladen und geladen)
Das ist zwar ein Samsung Galaxy S (1) Akku, aber die haben auch den für den SGS2.
Hier bekommt man den:Amazon Link 12,89€ (Versandkostenfrei)
Deren Standort ist zufälliger weise auch in Celle (ich wohne auch in Celle)
Also bin ich da hingegangen und hab mich über den Akku Informiert und mir den auch dort gleich gekauft. Denn habe ich Seit ca. 1 Woche und bin damit sehr zu frieden und den Problem mit dem fehlenden paar Stunden am ende des Tages habe ich auch nicht mehr.
Und außerdem hat beim Samsung 2000mAh Akku mein Schutz-Case nicht mehr drauf gepasst.
----------------
Die suche hat sich gelohnt
Meine Empfehlung.
MfG
Temur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: