Temur
Erfahrenes Mitglied
- 98
- Themenstarter
chris67 schrieb:Hitze ist des Akkus Feind. Wohlgemerkt: Hitze, nicht Wärme. Überhaupt ist die Eigentemperatur des Akkus der beste Indikator dafür, ob der Akku artgerecht gehalten wird. Wird er heiß, ist was faul. Ihr könnt ihn so schnell laden wie ihr wollt, hauptsache er wird nicht heiß.
@Temur: Zimmertemperatur schadet deinem Akku nicht im Geringsten, du brauchst dein Handy nicht in der Waschküche liegen lassen.
Was das Aufladen im Auto bei Navibetrieb betrifft: Die Akkutemperatur wird vom Handy permanent überwacht. Das Handy drosselt den Ladestrom, sobald der Akku zu warm wird. Hinter der Windschutzscheibe kann es durch Sonneneinwirkung (oder im Winter auch gerne durch Heißluft aus der Lüftung) schnell ungemütlich für das Handy werden. Dann wird als Gegenmaßnahme der Ladestrom gedrosselt. Der Akku kann aber trotzdem kaputt gehen, denn externe Hitzequellen kann das Handy ja nicht abschalten.
Achtet daher immer darauf, euer Handy (nicht nur im Auto) nie direkter Hitzeeinwirkungen auszusetzen.
Vielen Dank für deine Antwort!
Mit Zimmertemperatur meine ich das dort im Zimmer sich Temperatur sich kaum ändert. Also wo ich diesen Test noch machen will, weil in mein Zimmer ändert sich die Temperatur ca 13-20° (je nach dem ob ich zuhause bin oder nicht)
Ich hab mal der ersten Post ergänzt und korrigiert. Das was Falsch war hab ich für's erste durchgestrichen.
------------
ich hab letztens diesen Battery Benchmark übernacht laufen lassen.
Hab auf 100% aufgeladen, Full Battery benchmark ausgewählt, aber bei ca. 50% hat es irgendwie aufgehört?! Wie bekomme ich raus, wieso?