cygnus-a
Stamm-User
- 191
Hervshahn schrieb:Ja, aber die hat ja einen Saugnapf für die Scheibe. Ich hätte da lieber eine Halterung die man an die Lüftungsschlitze klemmen kann, habe nicht so gerne was an der Scheibe hängen....
Gibt es keine solche Halterung die auch mit dem 2000mAH Akku geht?
Ich empfehle die Universalhalterung von Herbert Richter, die gibt's sowohl mit Saugnapf als auch mit Halterung fürs Lüftungsgitter.
Der Vorteil dieser universellen Halterung ist, dass jedes Smartphone mit und ohne Hülle reinpasst. Dann muss man auch nicht bei jedem neuen Gerät eine neue Halterung kaufen.
Ich habe die Herbert-Richter-Halterung schon seit dem SGS1, und zur Zeit benutze ich sie mit dem SGS2 mit 2000-mAh-Akku und Incipio-Hülle.
Die Modell-Nr. HR 25310 für alle Geräte mit einer Breite von 59 mm bis 89 mm. Die Breite ist flexibel verstellbar, so dass man nicht bei jedem Handywechsel eine neue Schale braucht. Da passt dann das Galaxy S und das S2 rein, auch wenn man es in einer Silikonhülle / Bumper lässt:
HR Mini PDA Gripper 1, HR25310
Diese Schale passt dann an alle HR-Befestigungssysteme mit dem 4-Loch-Rastersystem, z.B. mit Saugnapf für die Scheibe. Oder eben auch an einen Halter für das Lüftungsgitter:
Richter Lüftungsgitter Befestigung Vent Mount 4
Ich bin längst auf die Variante fürs Lüftungsgitter umgestiegen, weil
- die Ablesbarkeit bei starkem Sonnenlicht besser ist (nicht direkt unter der Windschutzscheibe)
- das Smartphone mehr im Schatten ist und dann nicht so heiß wird
- das Smartphone vom Fahrersitz aus leichter bedienbar ist (näher dran).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: