[ACC] Samsung Akku fürs S2 mit 2000mAh (Original Samsung) - in weiß und schwarz

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
antisocial schrieb:
Hab ja unterschiedliche FW's benutzt, usw.

Und genau daran liegt es wohl.
Wenn man immer nur die ein und selbe FW nutzt und nicht das Handy "dauernd" flasht sollte es eigentlich keine Probleme geben. Zumindest ist das mein halbwissen, denn das die Batterie etwas abweicht nach öfterem Flashen hab ich schon gelesen.
Das kommt also nicht von "alleine".

Ist halt nunmal so, da ein Wechsel von GB auf ICS aktuell ist und auch die Updates zugenommen haben. Nichts desto trotz war es stetig schlechter um den 2000er bestellt, während meine beiden 1650er sich nicht auffälig nach unten bewegt haben. Fakt ist, daß es jetzt deutlich besser ist und ich tausche momentan die Akkus nur in Notfällen. Über einen Tag muss ich einfach kommen. Egal wie! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

wieviel muss der 200 akku anzeigen bei battery calibrate?
der 1650 aku müsste voll 4200 mv anzeigen (meiner maximal 4190)
der 2000 akku wieviel wenn er randvoll ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, vielleicht sprechen wir von 2 verschiedenen Battery-Calibration-Apps, aber warum musste der 1650er bei Dir 2000 anzeigen?

Also ,der 2000er zeigt bei mir um die 4190 mV an, glaub ich (bin gerade nicht bei 100%, aber ich meine, das war der Wert...plus/minus 5)...

ups falsch geschrieben
4168 - 4196 mv komm ich bei 100% mit dem originalem akku 1650

daher meine frage der grössere akku 2000 wieviel muss der anzeigen bei 100%

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 4185-4192. Bei mir meist bei 100% an Anfang ca. 4180. Lasse ich das Handy dann noch etwas lassen, gehts rauf bis zu 4192.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

tach,

leute eure spannungswerte (mV) haben mal rein gar nix mit der kapazität (Laufzeit) zu tun.
so hätte ein virtueller 500 mah akku die gleichen 4,2V vollgeladen, die auch ein weiterer virtueller 5000 mah hätte.

der wert 2000 mah sagt aus das der akku bei einer belastung von 1 milli Ampere 2000 stunden hält, oder entsprechen bei 100ma 20 std. (theoretisch natürlich)

wer das weiss, u. über ein entsprechendes app wie z.b. das battery monitor widget seine belastung in ma dort abliest, kann recht einfach hochrechnen wie lange der akku am leben ist.

bei deepsleep liegt die belastung hier zw. 2-10ma.

volllast z.b. nen aufwändiges game wie hot pursuit locker bei 500-600ma,
was bedeutet das der 2000er nach ca. 4 std. leer ist, u. der 1650 nach etwas mehr als 3 std.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krapfl
eben, denn die Zellenspannung beim Lipo liegt eben bei 4,2V und darf auch keinesfalls überschritten werden sonst ist die zelle hin und zerstört dann gerne auch mal das Handy oder sogar das Haus was um das Handy gebaut ist.

Videos wie sich überladene Lipos verhalten kann man sich bei Youtube anschauen.

Mit einem Computerladegerät könnte man die Kapazität messen die eingeladen werden muss um den Akku wieder auf 4,2V zu bringen.
Aber das ist beim Handy nicht wirklich elementar.

Moin moin.. Wo ich hier etwas von Kalibrieren lese, stelle ich mir gerade die Frage.. Wenn ich mir den 2000mA Akku bei Amazon bestelle, muss ich dann am Galaxy S2 etwas einstellen / verändern?

Der Akku kostet ja aktuell 20 Euro und vielleicht hält mein Galaxy S2 dann mal mehr als 14 Std. ohne geladen werden zu müssen :)

Denn der aktuelle Akku (1650mA) oder was der für Daten hat, hat jetzt von 7:30 - 22:30 durch gehalten. Und das trotz Custom-Rom, wo der Kernel eigentlich energiesparend sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh.. Cool, das Topic hatte ich gesucht.. Allerdings habe ich überall in den Unterforen geguckt, auf das Hauptforum für das I9100 bin ich nicht gekommen :D

CPU SPY hab ich mal geöffnet, ich werde in dem Thread mal einen Screenshot posten, denn von fast 10 Std. war mein Galaxy 6,5 Std. im Deep Sleep :D

Gruß, Domi

Hallo liebe Mitglieder,
seit ich den Samsung 2000 miliamper Akku in meinem S2 habe,
leuchtet es manchmal für eine halbe Sekunde einfach so auf (der Screen schaltet sich ganz kurz an).
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Musik erst für eine halbe Sekunde über Lautsprecher hörbar ist bevor sie stoppt wenn man den Kopfhörer aus der Buchse zieht.
Hat jemand ähnliches erlebt?

THX.

Hallo,

noch folgende Frage:

Ist es empfehlenswert das S2 an einem Stück aufzuladen oder ist es der selbe Effekt wenn ich es für 20 min Lade, dann vom Netz um raus zu gehen, dann wieder etwas laden, dann wieder vom Netz usw.?

Danke.

Quikk_Nic schrieb:
Hallo liebe Mitglieder,
seit ich den Samsung 2000 miliamper Akku in meinem S2 habe,
leuchtet es manchmal für eine halbe Sekunde einfach so auf (der Screen schaltet sich ganz kurz an).
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Musik erst für eine halbe Sekunde über Lautsprecher hörbar ist bevor sie stoppt wenn man den Kopfhörer aus der Buchse zieht.
Hat jemand ähnliches erlebt?

THX.

Es könnte an der Firmware liegen. Hatte das zwischenzeitlich auch mal. Welche Version nutzt Du denn? Kann es leider nicht genau definieren, da es weg ist, aber meinen damaligen Zustand beschreiben:
Stock LP3 Open Europe
mit CF-Root und ADW Launcher Ex
Nun verwende ich die LP7 DBT, Speedmod k3-15 und Apex Launcher. Desweiteren nutze ich noch Battery Calibration bei FW-Wechsel. Bug ist weg.

Quikk_Nic schrieb:
Hallo,

noch folgende Frage:

Ist es empfehlenswert das S2 an einem Stück aufzuladen oder ist es der selbe Effekt wenn ich es für 20 min Lade, dann vom Netz um raus zu gehen, dann wieder etwas laden, dann wieder vom Netz usw.?

Danke.

Wenn Du eine Firmware "unsauber" und neu aufspielst, ist es ratsam einen vollen Zyklus zu ent- und laden. Das kann u.U. die Genauigkeit der Anzeige optimieren.
Für die Lebensdauer des Akkus wird sogar empfohlen, oft zu laden.

Ich habe zu dem 2000mA Akku noch eine kleine Frage. Wenn man den einbaut, muss man etwas beachten? Also z.B.
- Batterie Wipe im recovery
- Custom Rom neu aufsetzen

Mein Akku wird im Laufe des Tages geliefert. Und es geht darum, ob ich den einfach einbauen kann, voll laden lasse und gut, oder ob ich etwas einstellen oder Ändern muss :)

Gruß, Domi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Neu aufsetzen ist unnötig. Battery wipe, oder Calibration hat bei mir was gebracht, aber das ist nicht immer nötig. Einfach rein und sehen wie er läuft. Musst eh erstmal paar Zyklen durchspielen, bis er optimal läuft.
Ich hab mir jetzt nen 2. bestellt und diesmal mit weissem Deckel für mein schwarzes, kleines. Wie das wohl aussieht? :rolleyes: Kotzt mich eh an, daß man den Deckel immer mit kaufen muß. Deswegen wenigstens ne andere Farbe. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

antisocial schrieb:
Musst eh erstmal paar Zyklen durchspielen, bis er optimal läuft.
Du meinst, einmal richtig leer werden lassen, dann ganz voll machen und wieder leer laufen lassen, richtig? Dass war sowieso mein Plan und hatte ich eigentlich immer eingehalten. Nur beim original 1650mA Akku habe ich das bis jetzt noch nicht geschafft :D