[ACC] Samsung Akku fürs S2 mit 2000mAh (Original Samsung) - in weiß und schwarz

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiemacher schrieb:
Ich gehe mal davon aus das der originale auch mit dem Deckel des 2000er funktioniert!?

Würde mich auch interessieren, da ich jetzt auch den 2000er bestellt habe. Ist das nur eine Frage der Dicke? Dann müsste es doch notfalls reichen, wenn man z.B. ein Stück Pappe oder Schaumstoff draufklebt, um ihn dicker zu machen, oder?

Das passt problemlos. Hab den Kleinen auch immer als Ersatz dabei.

• Danke
Reaktionen: cygnus-a
Mein Akku ist angekommen, der weisse Akkudeckel ist tatsächlich an einer Ecke etwas schlechter verarbeitet als der Standarddeckel.
Jedoch passen tut bei mir alles einwandfrei!

Und das S2 liegt ungefähr 10-mal besser in der Hand als vorher!!!

Mein weißer 2000mAh Akkudeckel rastet auf der Oberseite nicht richtig ein (linke und rechte Ecke). Heute habe ich mit einem schwarzem 2000 mAh Akkudeckel verglichen und war erstaunt - es sind echt Welten in der Ausführung / Passgenauigkeit.

Den schwarzen Akkudeckel muss man oben ziemlich stark andrücken, er rastet dann hörbar ein. Da wackelt nichts, da federt nichts. Die "Einrasthaken" des weißen Deckels sind lange nicht so stark ausgeprägt, deshalb rasten diese auch nicht richtig am Rahmen ein. Der geht somit auch viel leichter wieder ab.

Ich hoffe nun mal, dass es auch weiße Akkudeckel gibt, die so gut verarbeitet sind wie der schwarze Akkudeckel und dann auch richtig stark und passgenau einrasten. Meinen jetzigen weißen Akkudeckel schicke ich jedenfalls zurück und warte gerade auf die Ersatzlieferung. Hoffentlich passt der Deckel dann...

Tja, oder (wie ich!) einfach den schwarzen Deckel für das weiße S2
verwenden!
Ich finde, das sieht richtig gut aus!;)

hab gestern bei amazon bestellt. soll morgen oder übermorgen kommen, hoffentlich hält der Akku länger als sein kleiner Bruder :D

trommler hh schrieb:
Tja, oder (wie ich!) einfach den schwarzen Deckel für das weiße S2
verwenden!
Ich finde, das sieht richtig gut aus!;)

Das ist natürlich Geschmackssache - eigentlich wollte ich schon einen weißen Deckel haben. Da kauft man original Zubehör und dann so ein Mist...

Gibt es hier eigentlich schon irgendjemanden, bei dem der weiße Akkudeckel an der Oberseite (bei der Kameralinse) links und rechts schwer und deutlich einrastet - und dann auch richtig fest sitzt?

Dann hätte ich ja noch Hoffnung, dass der nächste weiße Deckel besser einrastet...

Habe seit ein paar Tagen den neuen Akku - mit der weißen Gehäuserückseite für mein schwarzes SII: sieht Spitze aus, finde ich, und passt, wackelt und hat Luft. Um etwas über sein Durchhaltevermögen zu sagen, ist es noch zu früh. Die Haptik des Geräts ist jedoch deutlich besser (auch das natürlich wieder nur meine subjektive Meinung). Das Händi passt auch weiterhin wie angegossen in seine wildlederne "Fitbag".
Den "alten" Akku würde ich gerne als Ersatz mitnehmen, muss ich dann auch noch den "alten" Akkudeckel mitschleifen? Klappert der dünne Akku mit dem Deckel des dicken oder wird er gar locker?

Fazit bis jetzt: ein Gewinn!

Alf

Zuletzt bearbeitet:
@Alf: Verstehe ich jetzt nicht so ganz....Du sagst, Du hast den neuen Akku seit ein paar Tagen, und fragst dann aber hier, ob es "klappert", wenn Du den alten Akku mit dem Deckel vom Neuen nutzt...?

Warum probierst Du es nicht einfach kurz? :D

Ist das nicht einfcher, als in einem Forum zu fragen und ggf. tagelang auf ne Antwort zu warten?
Ich meine, Du hast doch alle Bauteile selber zur Hand...? ;)

• Danke
Reaktionen: antisocial
Mir ist zuletzt aufgefallen, daß es früher, oder später zu Problemen kommt, wenn man unterschiedliche Akkus nutzt. Hab früher auch immer "on the fly" gewechselt und nie darüber nachgedacht. Plötzlich hielt der 2000er auch nicht mehr länger. Hab dann Battery Calibration benützt und auf einen Schlag hat er nochmal 7 - 8% nachgeladen. Jetzt die alles entscheidende Frage: Gibts denn nirgends den 2000er ohne Deckel? Hätte gerne einen zweiten, aber sehe absolut nicht ein, warum ich Samsung auch noch einen weiteren Deckel abkaufen soll!
P.S.: externe Ladegeräte funktionieren einwandfrei für den 2000er.

• Danke
Reaktionen: Energiemacher
antisocial schrieb:
Gibts denn nirgends den 2000er ohne Deckel? Hätte gerne einen zweiten, aber sehe absolut nicht ein, warum ich Samsung auch noch einen weiteren Deckel abkaufen soll!

Der Deckel ist doch nur ein Stück Plastik. Betrachte ihn einfach als Zugabe. Da ist allein schon im Verpackungsmaterial mehr Plastik drin. ;)

Der Wert ist eben der Akku.

Preis/Leistung stimmt aber dann nicht. Hab echt viel Zubehör für meine Smartphones und € 10.- hin, oder her, reissen es auch nicht mehr raus, aber hier geht es ums Prinzip. Höchstens ich kauf jetzt den weissen als Kontrast! ;)

Wenn du den weißen gekauft hast mach doch bitte mal ein Foto davon hatte auch schon diese Überlegung jedoch konnte ich mich nicht ganz mit anfreunden.

Entsprechende Fotos gab's oben im Thread schon mal.

Alf aus Schwetzingen schrieb:
...mit der weißen Gehäuserückseite für mein schwarzes SII...

Habe ja Probleme mit der Passgenauigkeit meines weißen Deckels (rastet an der Oberseite nicht richtig ein). Wie sitzt denn der weiße Decke bei Deinem schwarzen S2? Knackt und federt der auch leicht oben links und rechts - oder rastet da der Deckel richtig gut ein?

antisocial schrieb:
Mir ist zuletzt aufgefallen, daß es früher, oder später zu Problemen kommt, wenn man unterschiedliche Akkus nutzt.

Kannst du das mal bitte bissel genauer erläutern welche Probleme da nun aufgetreten sind beim Akkuwechsel bzw. beim nutzen des 2000er und Original(?).

Grüße

Hat er doch geschrieben. Der größere Akku hielt ohne Battery Stats wipen plötzlich auch nicht mehr länger als der kleinere original Akku. :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

Die Laufzeit beim 2000er war plötzlich ähnlich dem 1650er, wurde also immer kürzer. Dachte erst an Apps und fehlenden Deepsleep, usw. Hab trotz Suche nix gefunden. Dann Battery Calibration benutzt und nach dem aktivieren (geschieht bei 100%) ist der 2000er auf 92% gefallen und hat erstmal noch ne dreiviertel Stunde geladen. Danach hab ich ihn bis zum Abschalten gelassen und wieder in einem Stück geladen. Seit dem dauert es viel länger bis er die ersten Prozent verliert und verhält sich wieder wie er soll. Also ca. 25% mehr Durchhaltevermögen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: cygnus-a und Energiemacher
Na ich werde es mal beobachten, mein 2000er kommt erst morgen.

Kannst du ungefähr sagen wielange es gedauert hat bis dieses Phänomen eingetreten ist?
Welche Calibrator App hast du denn genutzt?