[ACC] Samsung Akku fürs S2 mit 2000mAh (Original Samsung) - in weiß und schwarz

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das dein Ernst? Das kann man sich doch wohl denken wenn das Handy in 2 verschiedenen Farben erhältlich ist. ;)

Spätestens wenn man auf die Links klickt sieht man es doch.

Ich habe hier mal eine Frage und zwar habe ich auch diesen 2000er Akku nachgekauft und benutze den auch die meiste Zeit.
Da es mir wiederstrebt den Akku ständig zu laden, wenn mir danach ist, versuche ich das auf abends zu reduzieren, sodass der über Nacht vollständig laden kann. Ich weiß es soll ja keinen Memory Effekt geben aber hmm ich bins auch so gewohnt..
Nun habe ich beispielsweise nur noch 20% will aber gleich noch weg und CL gucken;) Da stellte ich mir die Frage: ist es ungünstig jetzt beispielsweise den 1650er Akku einzulegen und den einfach mal noch n bisschen zu laden und dann heute abend bzw moin früh wieder auf den 2000er umzusteigen?
Denn die einen sagen ja das Löschen der BatteryStats bringt was, die einen sagen es bringt nichts. Demnach müsste sich das System nach jedem Wechsel erstmal ein die jeweils "neue" Kapazität des Akkus "gewöhnen"?
Oder kann ich da bedenkenlos hin und her springen? Wäre ja ganz praktisch wenn man dann für den Fall einen vollen Ersatzakku in der Schublade hat.

Hoffe das passt hier rein;)

Leg einfach den alten ein. Ich machs nicht anders und hatte nie Probleme

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

ja okay.. dann werde ich das denke ich so halten, dass ich den alten akku immer mal noch geladen in der schublade liegen habe für den fall der fälle
danke!
vllt hatte ich auch einfach zu viele bedenken;)

Das was hier bisher gepostet wurde kann ich nur bestätigen, vielleicht nochmal eine kleine Randnotiz:

Ein Bekannter von mir, der das SGS2 beurteilt hatte als ich es neu gekauft hatte ("Zu leicht, wirkt irgendwie als würde es kaputt gehen wenn man es in die Hand nimmt") hat der Wertigkeit mit dem neuen Akku jetzt ein gutes Urteil gegeben. Das mal nur so zu dem Thema.

Hallo liebe Mitglieder,

meine Fragen sind die:

1.
Kann man den weissen Akkudeckel des 2000er Akku auf ein schwarzes S2 aufsetzen. Oder is eventuell ein Nippel anders oder ähnliches?

Ich dachte mir warum nicht einen weissen Deckel... :cool2:

2.
Der Akku soll ja an sich nicht sehr lange ungenutzt rumliegen.
Wie aber verhält es sich bei der ungeöffneten originalverpackung von Samsung? Verschlechtert sich der Akku auch neu und originalverpackt?

Danke!

Hast den Thread aber ein bissel gelesen...?!? ;)

Zu 1.) Gerade der WEIßE Deckel ist ja vom Fabrikationsfehler betroffen, hält also nicht vernünftig bei vielen Usern...daher wäre es nicht wirklich sinnvoll, den dann auch noch extra für ein schwarzes S2 zu kaufen...

EIGENTLICH müssten beide Deckel gleichermaßen halten. Sind also von der Bauform her eigentlich identisch.

Zu 2.) Die Akkus sind ja meist auf ca. 50% vorgeladen.
Das "Gefährliche" ist wohl eher, einen LEEREN Akku längere Zeit so liegen zu lassen, da dann die Gefahr besteht, dass er sich tiefenentlädt und damit unbrauchbar wird.

Eben um dem vorzubeugen laden die Hersteller ihre Akkus immer ein bisschen vor...

Ansonsten würde ich Dir zu dem Thema noch den Akku-Thread im S2-Bereich ans Herz legen von Payce....sehr informativ....ist oben angepinnt, soweit ich weiß ;)

EDIT: Der hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

• Danke
Reaktionen: Quikk_Nic
Hallo,
nur um nochmal sicher zu gehen, die Frage kann man ja mit einem Wort beantworten:
Der Akku selbst ist ob Deckel schwarz oder weiss genau der selbe?
Man kann also akku weiss in S2 schwarz benutzen :blushing: ?

Quikk_Nic schrieb:

Ja klar

• Danke
Quikk_Nic schrieb:
Hallo,
nur um nochmal sicher zu gehen, die Frage kann man ja mit einem Wort beantworten:

Entschuldigung, wir haben Ostern ! Aber das muss man loswerden.

Was hat die Farbe des Gehäuses mit dem Accu zu tun?
Selbstverständlich ist das bei beiden Gehäusefarben immer derselbe Accu.

1650 mAh = EB-F1A2GBU
2000 mAh = EB-F1A2KBU

Gruss Peter

• Danke
Hallo liebe Mitglieder,

ich poste mal einen Erfahrungsbericht mit ein-zwei Fragen am Ende.

Ich habe den 2000er Akku mit schwarzem Deckel gekauft und benutzt:

1. Eingesetzt: Passt wunderbar.

2. Von ca. 50% Vorladung auf 100% geladen.

3. Laufzeit bis der Akku der Anzeige nach leer war (völlig leeres Batterie-Symbol): Ca. 23 Std. mit starker Nutzung (3d Spiele runtergeladen über Wlan, diese gezockt, dann zum Fahrrad fahren an den Fluss mit voller Lautstärke auf Lautsprecher Musik. Dann nach hause und mit aktiviertem Wlan die Nacht über liegen gelassen.

4. Vor ner Stunde an das Netzteil zum Laden angeschlossen - ohne dass das S2 ausgegangen ist, nur Akkuanzeige völlig leer.

Hier meine Fragen dazu:

1. Der Titel des von mir gekauften Akkus ist : Samsung EB-K1A2BEBEGSTD Akku(EB-F1A2KBU) mit Gehäuserückseite für Galaxy S II (bestellt über Amazon von "PreisCompany Deutschland", über den Link im Anfangspost)

Wie verhalten sich diese Seriennummern zueinander? Sollte das eine auf der Packung und das andere auf dem Akku stehen? Oder auf beiden das selbe?

2. Hätte ich den Akku besser so lange nicht laden sollen bis das S2 wirklich ausgegangen wäre, oder macht das keinen Unterschied zu meinem Vorgehen?
(es gab verschiedene Vorgehensweisen hier im Fred)

Danke für eure Antworten und vielleicht interessiert ja jemand der Bericht.

:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Quikk_Nic schrieb:
Hallo liebe Mitglieder,

Hier meine Fragen dazu:

1. Hätte ich den Akku besser so lange nicht laden sollen bis das S2 wirklich ausgegangen wäre, oder macht das keinen Unterschied zu meinem Vorgehen?
(es gab verschiedene Vorgehensweisen hier im Fred)

2. Ich hab nicht so wirklich drauf geachtet ob das Siegel der Verpackung heil war (wusste noch nichts von Theorien über gefälschte Akkus):
Gibt es irgend einen Grund zur Sorge wenn der Akku die richtige Bezeichnung trägt (EB-K1A2BEBEGSTD) und das Manufacturing date von Hülle und Akku übereinstimmen? Ich habe den Akku von dem Händler bestellt, der im Anfangspost verlinkt ist (Verkauf durch: PreisCompany Deutschland)

Danke für eure Antworten und vielleicht interessiert ja jemand der Bericht.

:winki:

Zu 1.
Ein Li-Ion Accu sollte möglichst flach geladen und entladen werden.
Bei einem Li-Ion Accu ist die Haltbarkeit abhängig vom Stromfluss beim Laden und Entladen sowie der Temperatur des Accus. Eine vollständige Entladung oder tiefe Entladung schadet dem Accu, da durch das Aufladen aus einem unteren Spannungsbereich einen hohen Lade-Strom sowie eine hohe Eigenerwärmung verursacht.
Also sollte man den Accu möglichst nicht aus einem Bereich laden, wenn das S2 ausgegangen ist. Auch würde ich empfehlen, den Accu, wenn möglichst aufzuladen, wenn es möglich ist.

Zu 2.
Einen Aufdruck hat man schnell gemacht. Da sind die Chinesen spitze drin.
Alles andere sollt man für sich selbst beachten! :winki:

Gruss Peter

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und Quikk_Nic
Ich stelle die Frage nochmal zur Diskussion, es gab verschiedene Meinungen:

Sollte man nun gemäß meinem Vorposter den Akku des S2 möglichst immer Laden
wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, auch wenn er 80% voll ist oder
wie einige Vorposter es gemacht haben völlig entladen lassen und dann aufladen.

Wie sollte man beim ERSTEN Laden vorgehen und wie im ALLTAG?

Danke!

So wie peroehl es beschrieben hat, kenne ich es auch.

Also möglichst bei jeder sicher bietenden Gelegenheit nachladen und eben nicht bis zum bitteren Ende den Accu leersaugen.

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965
So, habe nun auch meinen neuen Akku samt Deckel in weiß erhalten. Wirklich eine echte Aufwertung für das SGS2. Allerdings hatte ich wohl auch Pech und habe einen weißen Deckel erhalten, der oben links (von hinten betrachtet) nicht sauber einrastet. Man kann ihn leicht runterdrücken, dabei gibt es halt immer ein Knack-Geräusch.
Der linke Haken an der Oberkante des Deckels scheint nicht einzurasten - es schaut so aus, dass die Oberseite irgendwie leicht unter Spannung steht / leicht gebogen ist. D.h. wenn ich den rechten Haken einraste, scheint es die linke Ecke leicht anzuheben. Und da der rechte Haken anscheinend besser hält, "gewinnt" dieser und hebelt mir dann die linke obere Ecke wieder leicht raus...
Na ich werde nun einmal umtauschen - und hoffe dann, dass der nächste weiße Deckel besser passt.
Hat hier eigentlich irgendjemand mit einem weißen Deckel nach einem Umtausch schon mal Erfolg gehabt? Könnte ja auch sein, dass es am weißen Rahmen meines SGS2 liegt - dann kann ich natürlich Deckel tauschen bis zum Abwinken...

Dortmundar schrieb:
Hi,
Ich habe meinen S2 von Amazon das Originale Samsung 2000mAh Akku gegönnt.

Was mich Skeptisch macht:
Siegel war aufgerissen und verschiedene Daten bzw Datum.

Siehe Bild:
[img=http://www.abload.de/thumb/img_0004wejvt.jpg]

Ist das Normal oder was Ich mir vorstellen kann,
das die Akkus vertauscht wurden
shocked.gif

Sind bei euch die Daten (datum) auf der Verpackung und Akku Identisch?

Gruss

Hallo Dortmundar,

zu obigem meine Erfahrung:

Ich habe den 2000er Akku zwei mal bestellt, einmal schwarz, einmal weiss
(bei dem Preis dachte ich was solls ich bestell beide).

Das sich die Datümer (Manufacturing Date) zwischen Akku und Verpackung unterscheiden scheint normal zu sein.

Beim schwarzen habe ich beim auspacken nicht direkt auf das Siegel geachtet.

Aber beim Auspacken des weißen waren definitiv beide Siegel intakt (oben eins und unten eins).

Das Datum auf meinen beiden Akkus ist das selbe wie auf deinem geposteten Bild.

Das Datum auf den beiden Packungen ist ein anderes.

An alle: Gibt es eigentlich irgend einen Grund oder eine Erfahrung, wo der Verdacht besteht einen nicht originalen Akku erhalten zu haben?

Gruß :smile:

Habe mir heute auch mal den weissen 2000er bestellt :)
mal schauen was das bringt ;)

Viel Glück mit dem Deckel!

Hallo,

gibt es eigentlich ein externes Ladegerät in das man den 2000er oder den originalen einlegen kann um ihn als "Reserve" zu laden ohne ständig den Akkudeckel zu quälen!?

Ich gehe mal davon aus das der originale auch mit dem Deckel des 2000er funktioniert!?

Grüße