[ACC] Samsung Akku fürs S2 mit 2000mAh (Original Samsung) - in weiß und schwarz

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kolibree schrieb:
Hat ich auch! :D
Ohne Mist.. vorher hab ich immer drauf geachtet, dass ich mit nem zu 100% geladenen Akku ausm Haus geh. Inzwischen is mir das absolut egal. Meistens komm ich dann am Wochenende nicht mal nach Hause weil ich irgendwo anders geschlafen hab. Dann wird am nächsten Tag auch noch was gemacht und wenn ich heim komme, sinds immer noch 20 % Akku.

Das hab ich bisher mit keinem anderen Smartphone geschafft :D
Auch stundenlang 3G + Musik.. der Akku is sowas von godlike

Aber sowas von ......

Mal ne dumme Frage:

Es hat jetzt 4 Stunden gedauert von ganz leer bis 100 %.

Aber grad ist er noch bei 96% und gar nicht warm. Gauge widget zeigt 27 Grad. Der alte Akku wurde viel wärmer. Ist aber gleiche Steckdose. Ist das normal?

Edit: dazu hab ich zum ersten Mal die Meldung bekommen, dass man Hibtergrundprogramme zum optimalen Laden schließen soll

Zuletzt bearbeitet:
Kann nochmal jemand Bilder machen wie das SGS2 mit dem neuen Akku+Deckel in Natura aus sieht. Danke

Hallo

Denke die Alternative mit derm 2000er Akku ist recht gut. Immerhin sind es 22% mehr Akkuleistung die einem zur Verfügung stehen.

Gruß dragonxxl

wo sollte man den Akku am,besten weißem Deckel kaufen nach Italien geht die Post

tach,

nur kurz eine einschätzung des 2000er akkus, den ich jetzt seid ca. 2 monaten im handy habe.
vielleicht noch vorab...

das handy ist ein geschäftshandy mit einigen telefonaten am tag, abends dann emails abrufen, termine aktuallisieren, ab u. an mal nen kurzes game am klo, ein wenig whats app. abends dann auch im im netz über w-lan.
also eher wenig genutzt.

der akku ist der hammer......

inzwischen habe ich abstände zw. den ladezyklen von bis zu 9 Tagen.

wie der vorletzte.....abgehängt von der ladebuchse am 13.03. um 17:00 angeschlossen am 22.03. um 11:00 mit 9% rest,
die letzte volle aufladung am 23.03 um 15:00 u. immo noch immer 44%.

der akku wird irgendwie immer besser.

Kannst du dazu mal die Akkugrafik posten? 9 Tage find ich ja schon sehr lange.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@Redcliff
..bist du dir da wirklich sicher 9 TAGE ist bestimmt ein Scherz sorry, also ich komme höchstens auf 2-3 Tage und dies bei mittlerer Benutzung.

tach,

ne kompletten 9tage lauf kann ich bildlich nicht posten, habe aber hier 2 screenies die zusammengesetzt 8 tage recht gut zeigen.

SC20120330-143340.jpg

SC20120330-143359.jpg

wobei......ich sehe gerade im ersten screenshot war es wohl mal kurz am usb.
aber ab 5 tagen aufwärts ist hier die regel.

Naja gut, wenn ich mein Internet oft aus hätte würd ich wohl auch 5 Tage schaffen.

Hmm, auch 5 Tage würde ich mit meinem nicht packen... Hatte heute schon 16% verloren, und das ohne groß was gemacht zu haben. :D

HipHopRulez schrieb:
Hmm, auch 5 Tage würde ich mit meinem nicht packen... Hatte heute schon 16% verloren, und das ohne groß was gemacht zu haben. :D

Naja, aber angenommen du schaltest alle Funktionen wie Internet und Handyempfang aus (was ja totaler Mist ist bei einem Handy, ausser ich bin im keller) dann ist das durchaus machbar.

redcliff nutzt es aber ganz normal. Wird wohl eher an den installierten Apps liegen. Wobei ich auch via BBS nach DS Verhinderern Ausschau halte.

Naja man sieht ja am Screenshot dass zb kein Internet aktiv ist.

tach,

mobiles netzwerk ist in der tat eigendlich immer aus....das mag der arbeitgeber nicht.
w-lan ist dafür immer aktiv, verbunden ca. 15 std., also mail, syncronisierung, whats app........usw, die restliche zeit sucht es.
erschwerend für den akku kommt hinzu, das im büro sehr schlechte netzabdeckung vorherrscht, u. das handy ständig am einloggen u. rausfliegen ist.
blauzahn ist immer aktiv.

wie auch immer solche standzeiten haben selbst die alten nokias nicht geschafft.

immo zeigt es nach knappen 3 tagen noch 64%.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mir ebenfalls den 2000 Mah Akku gekauft und möchte diesen jetzt verwenden. Allerdings ist der original-Akku noch gut in Schuss und ich möchte ihn gerne aufbewahren.

Wie lagere ich den Akku am besten bzw. schonensten? Ich habe gelesen man sollte ihn mit ca. 40% irgendwo kühl lagern... kann das jemand bestätigen? Und muss ich ihn nach ner Zeit dann wieder auf die 40% aufladen also entläd er sich wenn er so rumliegt?

Sorry vielleicht ist das ja allgemein bekannt und jemand hat da eine Quelle zu in der ich mich selbst einlesen kann?

Viele Grüße
SnoX

Einen Lithium-Ionen Accu lagert man am besten, wenn er eine Zellenspannung von 50-60 % des Nennwertes hat sowie im Kühlen.

Die meisten Hersteller sprechen von 60 % der Zellspannung und ca. 15 Grad Celsius. Aber.... spaetestens alle ca 6 Monate aufladen, so das die Lagerungs-Zellspannung erreicht wird.

Einige sagen, ebenfalls 55-75 % der Zellspannung und in den Kühlschrank bei ca. 4-6 Grad legen.
Ich mach es so und es klappt gut

Hoffe, das hilft

gruss
Peter

• Danke
Reaktionen: SnoX
Hallo, Leute,

dieser 'Fred' hat inzwischen 102 Seiten und ich habe viele davon gelesen ... Was ich nicht gefunden habe ist eine Antwort auf die Frage, ob das SGS II mit dem dicken Akku auch in diese "mumbi DUAL USB Dock Samsung Galaxy SII Dockingstation / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach", die's bei Amazon für schlaffe 8,90 Euros gibt, passt?
Also, wenn die Frage schon beantwortet wurde: Wo?
Wenn nicht: Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Ich würde mich über Antworten freuen

Alf_aus_Schwetzingen

P.S.: Was mir auch total rätselhaft ist: Was macht den Unterschied aus, ob ein Akku weiß oder schwarz ist? Den sieht doch eh kein Schwein!?

Nicht der Akku ist Schwarz oder Weiss, sondern der Akkudeckel..

zotac schrieb:
Nicht der Akku ist Schwarz oder Weiss, sondern der Akkudeckel..

Das sollte einem/einer aber schon irgendwo gesagt werden, finde ich.
Dir Dank für die Aufklärung!

Alf