[ACC] Samsung Akku fürs S2 mit 2000mAh (Original Samsung) - in weiß und schwarz

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo! Bin neu im Forum.

Nun zum Thema:

Ich hab meinen 2000er Akku bei Cyberport gekauft. Haben dort eigentlich alles an Zubehör was man braucht und die Preise sind voll ok. Für mich wäre eine Bestellung bei Amazon teurer geworden als der Direktkauf bei Cyberport.

Hab den Akku erst seit gestern. Habe jetzt aber überlegt ob ich ihn eventuell umtauschen soll, denn er war schon auf ca 60% geladen, als ich mein Handy zum ersten Mal mit dem neuen Akku angesteckt habe. Oder brauche ich da keine Bedenken zu haben?

Habe ja gehört, dass der Akku stärker wird, wenn er öfters geladen und entladen wurde. Was ist an der Geschichte dran?

Sorry wenn ich das hier frag, steht sicher schon irgendwo, aber es ist gar nicht so einfach diese Threads mit genau diesen Fragen zu finden ;)

LG

Warum umstauschen? Akkus werden heutzutage alle ein wenig vorgeladen, war beim Standardakku auch so.

Mich würde interessieren - was muss man beim Wechsel auf den 2000er tun? Irgendwas reseten?

Hab des öfteren gelesen das ein Wipen der BatteryStats nicht nötig ist. Ich hab es gemacht, aber weiß natürlich nicht ob es was gebracht hat. Kann dir nur sagen das ich mit dem neuen Akku 2-3 Tage auskomme, wenn ich nicht damit Spiele (also nur inet, WhatsApp, facebook, telefonieren, SMS schreiben..). Wenn ich allerdings Schule habe, wo der Empfang grauenhaft ist, geht der Akku schneller in die Knie.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Meint ihr meine TAsche von Fitbag passt dann noch?

Bennyle schrieb:
Warum umstauschen? Akkus werden heutzutage alle ein wenig vorgeladen, war beim Standardakku auch so.

Mich würde interessieren - was muss man beim Wechsel auf den 2000er tun? Irgendwas reseten?

Okay! Ich dachte, dass der Akku eventuell genau deswegen vl nicht mehr optimal ist und es eventuell ein Herstellerfehler war ;)

Zum Wechsel:
Ich hab mein Handy einfach abgeschaltet, 1650er raus - 2000er rein, dann angesteckt und als der Akku voll war gestartet. Alles kein Problem. Auch das Programm "Battery Info" hat nicht geschrien und alles läuft problemlos.

Zur Laufzeit:
Mein Handy läuft seit fast 38 Stunden durchgehend. Der Akku ist jetzt auf 66%.
Ich muss allerdings zugeben, dass GPS, W-Lan und Bluetooth die ganze Zeit deaktiviert waren und der Bildschirm abends nur auf 10% Helligkeit gestellt war. Laut "Battery Info" war mein S2 1:40 Stunden im Aktivmodus und 35:50 Stunden im Schlafmodus. Viel benutzt wurde es in dieser Zeit also wirklich nicht.
Trotzdem finde ich die Laufzeit sehr gut. Mein Akku würde jetzt immerhin locker noch 1-2 Tage halten....

Zu deiner Frage mit der Handytasche:
Der neue Akku inkl. Deckel macht das Handy ja nicht bedeutend dicker. Die dickste stelle hast du ja unten bei der Antenne. Mit dem neuen Akku ist der hintere Teil des S2 einfach konstant dick. Es sollte also noch überall reinpassen, angeblich tut es das auch.

Jetzt nach 2 Tagen muss ich auch sagen, dass es wirklich angenehmer ist, dass das Handy ein wenig schwerer und dicker ist. Viel Unterschied macht es nicht, aber der kleine Unterschied ist mMn ein großer Vorteil!

Hoffe euch geholfen zu haben ;)

So Akku angekommen, passt alles super auch der neue Akkudeckel gefällt mir besser. Der alte hat jetzt nämlich angefangen zu "knarzen". Sieht irgendwie schicker aus

Yomix Handytasche passt auch noch

Kommt der 2000er Akku auch vorgeladen wie der Originalakku (1650er)?

Ich würde dann so vorgehen:

1) Handy aus
2) alten Akku raus, neuen rein
3) auf 100% vollladen
4) ins CWM booten, Battery Stats wipen
5) Handy starten, Spaß haben bis Akku _ganz_ leer ist / Handy sich abschaltet
6) wieder ganz vollladen auf 100%, dann ganz leer laufen lassen, und das 3 mal.

Korrekt?

Du kannst auch einfach:

1) Handy aus
2) Aus alt mach neu
3) Das Teil einfach benutzen

Im Optimalfall das Phone leer machen und über Nacht laden lassen.. gut ist.

Die Battery Stats sind imho absolut überbewertet

• Danke
Reaktionen: kartiloco
Okey, aber warum nicht erst ganz vollladen wenn man ihn bekommt?

Kannst du natürlich auch machen ;)

Was heißt denn CWM?

Also es ist richtig, er war bei so ca 65 % vorgeladen. Hab ihn dann auf 100 % laden lassen.

Jetzt 1 Tag und 12 Stunden später ist er bei 12 % und ich werd ihn jetzt auch 3 mal leer machen und voll aufladen, oder ist dies gar nicht nötig?

Geh mal mit der Maus über CWM, dann wirds dir auch angezeigt. CWM ist ClockworkMod, was du durch das Rooten bekommst. ;)

Ok hab kein Root. Aber hier gehts ja umd den neuen Akku. Finde auch, dass das SG2 besser in der Hand liegt. Meine Schwester ist schon neidisch und wünscht sich dies auch für ihr galaxy s plus

Bennyle schrieb:
Was heißt denn CWM?

Also es ist richtig, er war bei so ca 65 % vorgeladen. Hab ihn dann auf 100 % laden lassen.

Jetzt 1 Tag und 12 Stunden später ist er bei 12 % und ich werd ihn jetzt auch 3 mal leer machen und voll aufladen, oder ist dies gar nicht nötig?

nicht nötig. einmal leer machen zur Batteriekalibrierung.. fertig.

Ok ich hab jetzt beim ersten mal bei 10 % aufgeladen, kann ich dies dann immer noch machen?

lass ihn die ersten 3 male doch ganz von allein ausgehen lassen, quasi von 100% auf 0% laufen lassen... Denke für die Batteriekalibrierung wäre das am günstigsten...

Ja normal hätte ich das auch so gemacht, aber hab mein Handy gebraucht und 12 % war mir dann zu wenig. Ist das jetzt schon zu spät wenn ich dass das erste Mal versäumt hab?

Leck mich am Pudding !:scared:

Heute kam der Akku, direkt ausgetauscht, geladen.
15:00 Uhr ab vom Ladegerät.
Gezz, um 00:27 Uhr immernoch 49 % Akku :scared::scared:

Und das, obwohl ich wie immer stark mittem Handy gearbeitet habe.
Eben zwei Stunden Radio, nur 3% weg....

Ich hab grad nen inneren Orgasmus:drool:

Selleman schrieb:
Ich hab grad nen inneren Orgasmus:drool:
Hat ich auch! :D
Ohne Mist.. vorher hab ich immer drauf geachtet, dass ich mit nem zu 100% geladenen Akku ausm Haus geh. Inzwischen is mir das absolut egal. Meistens komm ich dann am Wochenende nicht mal nach Hause weil ich irgendwo anders geschlafen hab. Dann wird am nächsten Tag auch noch was gemacht und wenn ich heim komme, sinds immer noch 20 % Akku.

Das hab ich bisher mit keinem anderen Smartphone geschafft :D
Auch stundenlang 3G + Musik.. der Akku is sowas von godlike