[ACC] Samsung Akku fürs S2 mit 2000mAh (Original Samsung) - in weiß und schwarz

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt meinen 2000er Akku und alles ist wunderbar.
Ich habe allerdings mal ne Frage. ich möchte den alten Akku gerne als Reserve Akku nutzen. Von meinen vorherigen Handys weiß ich allerdings, dass wenn man nen aufgeladenen Akku ne Zeit nicht nutzt, er nicht mehr funktioniert. Kann mir jmd nen Tip geben, wie ich meinen alten Akku am besten behandle, damit der auch weiter einsatzfähig bleibt?

Passt zwar nciht ganz zum Topic ist aber nah dran :flapper:

Moin,
habe ich auch (einen 2000er und mehrere "normale" zur Reserve). Die sind voll aufgeladen und von Zeit zu Zeit tausche ich mal durch. Die sind dann eigetnlich alle immer bei 100%

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Also einfach nur ab und an mal aufladen und es kann nix passieren? Ich hatte das wie gesagt mit meinen alten Handys, wenn ich die mal paar Wochen oder Monate liegen gelassen habe sind die gar nicht mehr angegangen.

die "normalen" Akkus waren nach etwa 3 Monaten noch voll - habe die Dinger aber jeweils extra in einer kleinen Plastik-Tüte, damit sie nicht aus Versehen kurzschließen.

Ich habe jetzt noch mal eine Verständnisfrage.

Dieser Akku mit Deckel für die Rückseite des S2 ist auch genau DAS Produkt, welches wir bzgl. des Threads

https://www.android-hilfe.de/forum/...00mah-original-samsung-sammelbest.140164.html

bestellt haben?

Und er ist bei Amazon lieferbar und mit 24 Euro (sogar Amazon Prime) veranschlagt?

Wenn ja, dann hoffe ich für den Händler bei dem Kjetal bestellt hat, dass er am 9.12. liefern kann... sonst... -.-

Konnte mich erst jetzt wieder mit dem Thema befassen (zumal ein Kollege über mich einen Akku bestellt hat und auch wartet, und wartet, und wartet... und jetzt natürlich fragt) und bin erstaunt, dass es anscheinend keine Lieferengpässe mehr gibt.

Mir tut Kjetal schon leid! Da macht er sich so eine Mühe und dann klappt es hinten und vorne nicht...

Meiner ist gestern gekommen und das ist genau der aus deinem Link.
Als ich ihn bestellte habe, hat er allerdings noch 28 oder so gekostet -.- ....fail...

jap ist der selbe akku :D ich bin auch einer der glücklichen die noch wartet dabei habe ich mein galaxy s2 gar nicht mehr :D werde also selbst wenn der akku jetzt kommt nicht mehr in den genuss des akkus kommen können =( wird dann also weiter verkauft falls er kommt :D

Hab ihn nun auch den dritten Tag (2 tage mit der ersten Ladung) im Einsatz und bin absolut begeistert. Verstehe nicht warum man dass Handy nicht gleich mit dem Akku verkauft...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tho85 schrieb:
Hab ihn nun auch den dritten Tag (2 tage mit der ersten Ladung) im Einsatz und bin absolut begeistert. Verstehe nicht warum man dass Handy nicht gleich mit dem Akku verkauft...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

geld ?
xD

irgendwie müssen die armen hersteller ja geld machen, wenn sie ihre telefone schon so günstig verkaufen...

cheers vom wiesel

-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Hätte auch mal eine Frage: Ich habe das SUNCASE Leder-Etui, welches ich super finde. Mich würde interessieren ob ich dieses mit dem dicken Akku hier weiter verwenden kann, oder ob ich dann eine neue Tasche bräuchte.

Vielleicht hat ja zufällig jemand die gleiche Tasche.

Vielen Dank!

den hab ich doch grade gepostet?!

cheers vom wiesel

beide um 13.48 Uhr ..:)

lol...2 dumme, ein gedanke ;)

cheers vom wiesel

tho85 schrieb:
Verstehe nicht warum man dass Handy nicht gleich mit dem Akku verkauft...
Das ist recht einfach zu erklären. Mit dem dünnen Akku kann Samsung das Handy als das dünnste auf dem Markt bewerben. Mit dem dicken ist das aber nicht mehr erfüllt. Mehr Akkulaufzeit verkauft sich halt schlechter als dünneres Gehäuse.
Hinzu kommt natürlich das angesprochene Geld. Vielen genügt die Akkulaufzeit nicht. Die kaufen dann eben den dickeren Akku noch zusätzlich. Das ist dann natürlich ein Mehrgewinn. Und das er so schlecht verfügbar ist, deutet auf hohe Nachfrage hin.

naja immerhin gibts austauschbare und zum teile bessere Akkus fürs S2, net so wie beim iPhone ^^

So, ich hab ab heute auch den 2000er Akku mit schwarzem Deckel.

Kann zwar noch nichts zur Kapazität sagen, aber vom Handling bin ich schwer begeistert :love: Mir war das S2 immer etwas zu dünn, zwar nicht übermäßig störend, aber nun gut. Ich glaub aber JETZT würde es mich stören, weil ich nun weiß, wieviel besser es sein kann :thumbup:

Also, wenn ihr ähnliche "Probleme" habt und selbst wenn ihr den zusätzlichen Saft gar nicht braucht: Kaufen!

Wenn man das dünne S2 allerdings als perfekt ansieht, könnte man echt Probleme bekommen.

Ich habe mir nun gestern Abend auch den Akku bestellt.
In Schwarz.

Amazon verkauft den nun wieder direkt für ca. 25 €. Das ist echt ein guter Preis.
Meine Akku-Laufzeit ist zwar mit den Hyperdroid-Roms schon immer sehr gut gewesen aber so dürfte es noch etwas besser werden und das von vielen angesprochene bessere Handlung machte mich extrem neugierig.

Dann wird mein so geliebtes S2 noch perfekter oO

Edit: Hups erstmal Signatur angepasst. Immer diese schnellen Updates... Echt nervig :p

Edit 2: Off-Topic: Falls wer ne neue Rom sucht... Hyperdroid V4.0 ist echt der Hammer. Sau schnell mitm Launcher Pro und extrem gute Akku Laufzeit.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1288850

Zuletzt bearbeitet: