[ACC] Samsung Akku fürs S2 mit 2000mAh (Original Samsung) - in weiß und schwarz

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen warum mein akkuverbrauch so hoch ist trotz 2000er Akku? Ich glaube so langsam whatsapp ist nur dazu da um Akku zu verballern, den ersten tag nach der Installation von whatsapp ist alles in Ordnung und dann am zweiten... Zack, in 3 Stunden 30%, das hab ich zum dritten mal und hab das bei einem anderen s 2 (Freundin) auch. Bin ich denn der einzige mit diesem Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

liegt es definitiv an WhattsApp? mal mit den gängigen tools überprüft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit soll ich denn nachschauen, aber es muss das ja sein, sonst habe ich nichts neues installiert

Mittlerweile steht bei Jacob Elektronik als Lieferzeit unbekannt. Bei den anderen auch?

Yo, bei mir auch...:unsure:

Hat eigentlich mal jemand das Battery-Pack bei Samsung direkt bestellt?

habe montag bei amazon bestellt und gestern bekommen. bin sehr zufrieden. passt immer noch in mein suncase und die KFZ Halterung.

aber sicher nicht bei amazon direkt.

biggerbigboy schrieb:
Womit soll ich denn nachschauen, aber es muss das ja sein, sonst habe ich nichts neues installiert

Anfangen kannste ja erstmal mit dem normalen Akkuverbrauch seitens des SGS2. Zu finden unter:

Menü=>Einstellungen=>Telefoninfo=>Akkuverbrauch

Ich hab mit whatssApp eigentlich Akkutechnisch keine Problem, habe aber neuerdings auch einen erhöhten Verbrauch, vermute aber eigentlich, dass es an Android 2.3.4. liegt. 2.3.3 lief bei mir irgendwie sparender...

BTT

also dass der Akkuverbrauch bei Whatsapp so hoch ist, kann ich mir nicht
vorstellen.
Bei mir läuft das auch den ganzen Tag im Hintergrund und in der Statistik
des Akkuverbrauchs erscheint es nicht einmal

also hat der erhöhte Akkuverbrauch sicher einen anderen Grund

Hat einer grad nen Tipp wo man den Akku günstig erwerben kann? Denke da so an maximal 30€ inkl. Versand.

Bei Jakob Elektronik hab ich 31 incl Versand bezahlt.

War der Akku bei dir lagernd? Der Status ist bei dem Shop nämlich seit ein paar Tagen "Verfügbarkeit: Ist bestellt und im Zulauf."
Ich schau jeden Tag schon auf die ein oder andere Shopseite.

Donald_2k11 schrieb:
War der Akku bei dir lagernd? Der Status ist bei dem Shop nämlich seit ein paar Tagen "Verfügbarkeit: Ist bestellt und im Zulauf."
Ich schau jeden Tag schon auf die ein oder andere Shopseite.

Bei mir steht das auch in der Bestellung drin. Vermutlich 4-7. 11 soll er da sein, ob bei mir oder bei denen steht da wieder nicht.

Gruß Martin

keiyuu schrieb:
Bei mir steht das auch in der Bestellung drin. Vermutlich 4-7. 11 soll er da sein, ob bei mir oder bei denen steht da wieder nicht.

Gruß Martin

Dann werd ich mal noch ein paar Tage warten. Danke.

presseonkel schrieb:
@all: habe evtl. noch einen Akku über..:)

Moin,
bitte keine Anfragen mehr. Das Teil ist weg - hat der bekommen, der als erster angefragt hatte.:)

hat einer von euch in letzter zeit den akku bei amazon bestellt? würd mich interessieren wegen der lieferzeit, da momentan nicht lieferbar...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Bei mobilefun.de wurde mir auf Nachfrage gesagt das der Liefertermin Ende Oktober vom Lieferanten (Samsung?) nicht eingehalten werden konnte. Neuer Liefertermin soll Ende dieser Woche sein.

Mich würde ja mal interssieren wann es den weißen Akkudeckel gibt, würde mich aj schon für den Akku interessieren aber ich bräuchte den weißen Deckel dazu, gibts es dazu schon etwas neues?