[ACC] Samsung Akku fürs S2 mit 2000mAh (Original Samsung) - in weiß und schwarz

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: slind
So heute kam die Auftragsbestätigung, vielleicht kommt er die Woche noch!

Ich warte schon 2 Wochen auf mein Schätzchen von ib :( Bestellung steht immernoch auf "Bearbeitung", mal abwarten.

ruf da mal an, der Typ ist sehr nett..:)

Hamst0r schrieb:
Ich warte schon 2 Wochen auf mein Schätzchen von ib :( Bestellung steht immernoch auf "Bearbeitung", mal abwarten.

das steht bei mir unter Bearbeitungsstand:
"13.09.2011 In Bearbeitung Samsung hat mit dem 30.09.2011 endlich einen Liefertermin angegeben. Das sind zwar noch 2 Wochen, aber ich hoffe dann alle bisherigen Bestellungen ausliefern zu können. Jetzt heißt es nur noch "Daumen drücken", daß Samsung den Termin einhalten kann und sämtliche bestellten Akkus liefert."

Gottseidank hab ich noch einen 2000er bei amazon ergattert - so fällt das Warten dann nicht allzu schwer ;-)

jap, hab auch 2...:)

jetzt muss Case-Mate nur noch ein Case für den 2000er Kit nachschieben, dann ist alles wieder gut :laugh:

Ich hoffe der Akku harmoniert wirklich mit dem SGP Neo Hybrid :razz:

Hamst0r schrieb:
Ich hoffe der Akku harmoniert wirklich mit dem SGP Neo Hybrid :razz:
Ich schätze, du hast damit das gleiche Problem wie ich mit dem Case-Mate barely there :-( ....
aber wenn das Case passen sollte, dann lasse es mich bitte wissen :)

Ich hatte es mir eig nur gekauft weil irgendeiner hier im Thread sagte es würde passen :( Hoffentlich sonst wein ich^^

Das könnte ich nicht mit ansehen. Schick das gute Stück dann lieber mir =)

Allerdings bin ich auch etwas genervt, weil das Case Mate Hybrid garantiert auch nicht passen wird -.-

hab nu den 2000er drin. muss ich nun noch irgendwas beachten oder machen? batterie kalibrieren oderso?

@Doggy71:

So viel ich rausgefunden habe, sagen einige man solle die Batterystats löschen. Dazu braucht man aber Root-Rechte, dass sei aber nicht unbdedingt nötig weil sich die Batterystats mit der Zeit (2-3Tage) von selber einpendeln. Ist also nicht zwingend.

Ich habe mein SGS2 gerootet und hab mir das App "Battery Calibration" runtergeladen. Am Freitag sollte ich meinen Akku erhalten, dann lad ich ihn erstmal auf 100% und führe dann die App aus.

Hi Leute!

Habe den 2000 Akku jetzt seit 8 Tagen im Gebrauch, und bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Jetzt mein Problem:

Ich bekomme im Menü (Batt. Monitor und Batt Calibration) noch immer die Werte vom 1650mAh Akku (1650mAh 4197mV) angezeigt. Ausserdem geht der Batt. Status inerhalb von ca. 6 Stunden auf under 50%, und dann dauert es 24 Stunden auf 40%.(3799mV)

Das hab ich gemacht:
2mal entladen und vollgeladen und anschliesend Kalibriert(Apps)
Battery Wipe im CWM Menü
Forum gestöbert
gegoogelt

Bei den Suchtreffern die ich gelandet habe, war das Problem mit einer Kalibrierung in den meisten Fällen gelöst.

Die mAh und mV Werte sind mir im Grunde egal, aber die % Anzeige ist wichtig. Da ich im Aussendienst tätig bin, sollte ich wissen wann ich mein Handy laden muss.

Danke schon mal vorab für eure Antworten!!

mfg Alex

also ich hab' mich jetzt auch animieren lassen - und das SGP Neo Hybrid gerade bestellt. Wenn ich es habe, dann lass ich euch wissen, ob es mit dem
2000er noch passt :)

Also auf xda meinen einige, dass das Neo Hybrid etwas bei der Kamera absteht. Habe dort auch schon ein paar Bilder gesehn. Mich würde es stören.

Mich würde eher interessieren ob das Neo Hybrid EX oder der Walnutt Bumper passen.

ib-kaufhaus hat mir gerade per mail folgendes mitgeteilt:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Leider gibt es nichts erfreuliches zum Liefertermin des Akku zu berichten. Samsung hat den ursprünglichen Liefertermin (30.09.2011) abgesagt und als neuen voraussichtlichen Liefertermin den 28.10.2011 angegeben.

Hat jemand eine Seite wo ich den Akku schneller bekomme?! Zahle 28euro inkl Versand

Grüße
[/FONT]

Für mich wäre das Akku auch ne Option würde aber gerne mein CaseMate Cover weiter nutzen.

Habe mir jetzt auch einen hier mitbestellt ^^. Ich habe das Glück das ich sowohl das SGP Galaxy S2 Neo Hybrid als auch die EX Variante habe. Da soll ja der Akku gerade so noch reingehen :) aber mit der EX(Bumper) mit dem offenen Rückenteil sowieso ^^. Nur Schade um den Cyanogen Custom Akkueckel -.-.

@CherryCoke Ich kann ja berichten wie es sitzt. evtl mache ich selber paar Pics.

So wie ich das verstehe ist der stärkere Akku etwas dicker als der Originale. Durch den neuen Akkudeckel entsteht doch ein erheblicher leerer Raum um den Akku herum. Könnte man den nicht auch noch entsprechend für den Akku nutzen? (Lithium-Polymer-Akku). Dadurch müßte doch eine Kapazität von über
3000 mAh machbar sein?
Und dies ohne optische Nachteile...