[ACC] Samsung Akku fürs S2 mit 2000mAh (Original Samsung) - in weiß und schwarz

• 1.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Akkustats kann man doch auch mit CWM Whipen?

Edit:
Ah...wer lesen kann ist klar im Vorteil, hat sich also erledigt ;)

So - nachdem ich diese Berichterstattung über den neuen 2000er Akku in den letzten Wochen eifrig auf verschiedenen Plattformen beobachtet habe, hier mal meine kleine Erfahrung mit:
- Berichte, dass bei einigen apps das Gerät nicht mehr so heiss wird, kann ich nicht bestätigen. Mein Gerät wird nach wir vor bei denselben apps genauso heiss...aber naja, gibt schlimmeres, der Winter steht ja vor der Tür
- Laufzeit: Bin kein extrem-user, zu 80% der kompletten Laufzeit ist mein Gerät über WLAN verbunden; Bluetooth äusserst selten bis gar nicht; beruflich bedingt sehr viel email mithilfe K9 - da das SGS2 keine Benachrichtigungs LED besitzt, kontrolliere ich ziemlich häufig ob neue emails da sind durch Gerät einschalten/aufwecken; Spiele hin und wieder (max 10-15 min Tag); Navigation so gut wie nie; telefonieren min. 1h/Tag; I-Net ca 15-20 min./Tag. Mit dem alten Akku bin ich immer auf 24 Stunden gekommen. Nie großartig darüber, aber meist auch nicht viel darunter. Jetzt nach 3 Ladezyklen des neuen 2000er Akkus bin ich nach 24h Stunden bei einem Status von 59% Restlaufzeit. Momentan reicht der Akku sicher für 48 Stunden - eher mehr. Muss dazusagen, ich lade den Akku meistens bevor dieser unter 15% fällt.
- zusätzliches Gewicht spürt man schon - wirkt sich für mich aber weder positiv noch negativ aus. Ich habe von anderen gelesen dass es sich dadurch "wertiger" anfühlt. Kann ich nicht bestätigen, allerdings hatte ich vorher auch nicht das Empfinden, dass es sich "unwertig" anfühlt
- Form: liegt mit dem neuen Rückendeckel etwas besser in der Hand - ich muss allerdings trotzdem noch aufpassen, dass mir das Ding nicht aus der Hand gleitet...was leider schon 2mal vorgekommen ist. An alle die Angst haben, dass das SGS2 mal runterfallen könnte und Kratzer bekommen könnte: Glaubt mir - dadurch stirbt man nicht und das Gerät kann das ab ;-)
- Passform: Case habe ich keines, aber FitBag Nappa Leder: kein Unterschied zu vorher, Gerät passt perfekt rein

• Danke
Reaktionen: gravfreak, p00ky, tinispace und 5 andere
Weiß eigentlich jemand ob ein größerer Akku von Samsung geplant ist, der die gleiche Größe hat wie der Standard-Akku?

Scanda schrieb:
Weiß eigentlich jemand ob ein größerer Akku von Samsung geplant ist, der die gleiche Größe hat wie der Standard-Akku?

Wenns so einfach möglich waere, waere wohl nicht dieser grössere gekommen.

Ich denke mal das es eine neue technik benötigt um merklich mehr kapatzität bei selber grösse zu bekkomen, also wird fuers s2 wohl nichts kommen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich kann den Brichtt nur unterschreiben.
Der Neue hält bei mir auch deutlich länger.
Die Bugatti Tasche passt immernoch und das Silicon-Case sitzt auch noch ganz gut.
Nicht mehr perfeot, aber gut.

Laut ib-Kaufhaus hat Samsung den 30.09 als Lieferdatum genannt und ib-Kaufhaus hofft alle bisher eingegangenen Vorbestellungen damit befriedigen zu können.
Nur so als Info.

Ich habe meinen Akku gestern von IB-Kaufhaus bekommen. Er kam mit Hermes.
Ich habe den Akku heute Nacht geladen, und bin jetzt bei 8 Stunden Nutzungszeit auf 93 % Restakku.
Wobei ich sagen mus, dass ich auch kaum was damit gemacht habe. Ein paar SMS geschrieben, Mails abgerufen und heute morgen 15 Minuten WLAN inklusive Surfen.
Mein TPU Case von eBay passt auch noch. Nicht mehr zu 100%, aber für mich reicht es allemal. Und von alleine geht es auch nicht ab.
Alles in allem bin ich mit dem Akku bis jetzt zufrieden ;)
Mal sehen was die nächsten Ladungen so bringen.

Snake3 schrieb:
Ich kann den Brichtt nur unterschreiben.
Der Neue hält bei mir auch deutlich länger.
und das Silicon-Case sitzt auch noch ganz gut.
Nicht mehr perfeot, aber gut.

kannst du mir verraten welches silicon case noch passt?
und hat noch jemand eine silcon / tpu hülle die mit den neuen original power akku passt??

handyboy schrieb:
Was habt Ihr für eine App, mit der man den Ladezustand in Prozentangaben sehen kann?

Vielen Dank im Voraus und
viele Grüße
handyboy
schau mal unter Einstellungen/Telefoninfo (ganz unten) /Status

handyboy schrieb:
Was habt Ihr für eine App, mit der man den Ladezustand in Prozentangaben sehen kann?

Vielen Dank im Voraus und
viele Grüße
handyboy

gehört zwar nicht hierher, aber schau mal im Markt nach
Super Box (Programme Batterie)

Ein kurze Aussage kann ich nach knapp 18 Stunden auch schon tätigen. Gestern ist er gekommen (60%), gleich am Abend noch ans Ladegerät und bis 12 laden lassen. Jetzt ungefähr 18 Stunden später bin ich noch bei 52%. Definitiv eine deutliche Verbesserung. Davor hätte ich das Telefon schon um diese Zeit wieder drangehängt da es auf die 20% zugegangen wäre.

Um mal mein heutiges Pensum noch kurz zu schilden:

immer wieder rumgespielt (schwer zu sagen wie lange, insgesamt sicher 1 - 1,5h)
ca. 5 min Whatsapp
1 Stunde Musik via Bluetooth
1 Stunde GPS + Aufzeichnen (Fahrrad fahren)
8 Stunden WLAN in der Arbeit an ( was aber kaum etwas verbrauchen sollte)
volle Synchronisation von einigen Apps

Mal sehen was sich nach ein paar Zyklen tut, ich bin damit auf jeden Fall zufrieden. So hätte der Akku von Beginn an schon sein können. Werde auch nochmal berichten was nach ein paar Zyklen ist. Sonst, das zusätzliche Gewicht ist zu vernachlässigen und die Tasche (Fitbag) passt wie voher.

• Danke
Reaktionen: p00ky
Zuletzt bearbeitet:
Hey den gibt es doch auch schon im Deutschen store und dann auch noch für 30€, 20€ Billiger ! : SAMSUNGmobile Store

onemic schrieb:
Hey den gibt es doch auch schon im Deutschen store und dann auch noch für 30€, 20€ Billiger ! : SAMSUNGmobile Store

@ onemic: Da musst Du aber noch einmal etwas genauer hingucken, denn Dein angepriesener Akku hat keine 3500 mAh Kapazität, lediglich nur 2000mAh. Ich überlege mir, dafür die etwa 26 Euro auszugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man den Akku jetzt günstig?

Sent from my Schreibtisch using Postman

Bambule03 schrieb:

Google hilft sehr gerne.

Und postet doch bitte nicht euer Energieverhalten
Die wichtigsten Details fehlen doch immer.

Bambule03 schrieb:

@ Bambule03

Wenn Du etwas Zeit und vor allem aber Geduld hast und mit Lieferzeiten von so um die 4 – 6 Wochen leben/warten kannst, ist das absolute Superschnäppchen mit einem 3500mAh-Akku plus extra Rückwand in meinem Lieblings-Hong-Kong-Shop names DealExtreme für (umgerechnete) schlappe 10,51 Eus inclusive "free shipping" zu haben. Ich glaube, billiger bekommst Du ihn nirgendwo, jedenfalls nicht in Europa.

Seit kurzem hat DealExtreme sogar auch eine Android-App. Das englischsprachige Programm namens Shopping at DealExtreme ist ab sofort kostenlos im Android Market verfügbar und gewährt komfortablen Zugriff auf diesen Online-Shop...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausy 75 und Iwan
Androide II schrieb:
@ Bambule03

Wenn Du etwas Zeit und vor allem Geduld hast und mit Lieferzeiten von so um die 4 – 6 Wochen leben/warten kannst, ist das absolute Superschnäppchen mit einem 3500mAh-Akku plus extra Rückwand in meinem Lieblings-Hong-Kong-Shop names DealExtreme für (umgerechnete) schlappe 10,51 Eus inclusive "free shipping" zu haben. Ich glaube, billiger bekommst Du ihn nirgendwo, jedenfalls nicht in Europa.

Seit kurzem hat DealExtreme sogar auch eine Android-App. Das Programm namens Shopping at DealExtreme ist ab sofort kostenlos im Android Market verfügbar und gewährt komfortablen Zugriff auf den Online-Shop...

Vielen Dank für den Tip, gucke mir das mal an. Der Original 2000er ist nicht zu empfehlen?

danke fuer den tip ich habe es mir soeben geordert bin gespannt wann es ankommt