[ACC] Dockingstationen für das Samsung Galaxy S2

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagtmal diese Anlagen mit ipoddoc ...haben die eigentlich ne universelle größe? Denn in der Anleitung meiner Samsung Anlage steht über das mitgelieferte ipod-Doc :cursing: , das man den Adapter einlegen soll, um den entsprechenden ipod bzw. iphone passgenau an zu stecken ...da stellt mir doch die frage, wenn die alle ne universelle bauform haben, warum bau ich mir da keinen adapter, das da auch mein s2 samt silokonhülle passt? ...der adapter müsste ja dann bloß ne iphonebuchse, n micro usb stecker und n wiederstand beinhalten ...klingt sehr einfach

ich glaub ich werd das iphone dock mal am wochenende bischen quälen

Zuletzt bearbeitet:
die verschiedenen IPhone/Ipods haben zwar den gleichen Anschluss, aber liegen aufgrund ihrer Form, Dicke etc. verschieden in den Millionen Docking Stationen. Um nun zu gewährleisten, dass die überall fest drinne sind und der Kontakt erhalten bleibt, gibt es bei den meisten Stationen mitgelieferte "Plastik-Schalen". Eine für jedes verschiedene Gerät. Siehe Anhang.

Die Geräte von Phillips sind ja immerhin ein Anfang, wobei man natürlich gerne die Sound-Dock-Fähigkeit der Galaxy´s nutzen würde, also ich zumindest. Aber mit Bluetooth geht´s ja auch...Ich warte auf die tragbare variante, und werde mir die mal holen/anschauen. Also die AS351. Weil mir die Philips AS851/10 mit 250,00 € einfach zu happig ist, für einen test. Zumal die App durchwachsene Rezensionen hat, und ich bisherige Philipps Sound-Systeme nicht sonderlich gut fand.

Anhänge

• 29997-dismaq-29997.jpg
    29997-dismaq-29997.jpg
    11 KB · Aufrufe: 391
Hallo, ich hab mir den dicken Akku besorgt (Power Akku 3500mAh Samsung Galaxy S2 i9100 incl. Akkudeckel Stückpreis: 16,25 € (netto: 13,66 €) Der Akku ist prima, hält beim Navigieren lange vor, aber passt das GS2 jetzt noch in irgend eine Dockingstation? Gruß Jochen

Ja, da die meisten Dockingstationen sowieso den dickeren teil unten nutzen. Mit dem dicken Akku is das Handy dann gleichmäßig Dick und passt trotzdem noch. Ins Autodock passt sie auch, wenn auch mit etwas sanfter Gewalt :)

gbomacfly schrieb:
Ja, da die meisten Dockingstationen sowieso den dickeren teil unten nutzen. Mit dem dicken Akku is das Handy dann gleichmäßig Dick und passt trotzdem noch. Ins Autodock passt sie auch, wenn auch mit etwas sanfter Gewalt :)

Das stimmt leider nicht! Nur die unteren 14 mm sind so dick wie das Original! Dann, im Bereich des Akkus wird das Ding 5 mm dicker! Gruß Jochen

Also sollten die adapter ehr meiner anlage beiliegen statt dem apple-gerät, richtig? ...hmmm nur merkwürdig, das zu meiner anlage nix dabei lag, hab die hier: Samsung MM-D430D Microanlage perlschwarz: Amazon.de: Elektronik

...aber das ding steht eh nur in der küche und hat n selbstständiges internetradio dran

bin der meinung zu dem ipod-dock der anlage, lagen keine adapter bei
...bedeutet leider, die größe der vertiefung in den docks ist nicht genormt? ...sehr schade

aber ich überleg, ob ich nicht mal n dock fürs s2 entwickle, bei dem man zwischen mhl(hdmi)-, daten(sync)- und dock(audio)-mode umschalten kann ...n groben entwurf hab ich schon ins solidworks und ins eagle gehackt ...es müste sich nur noch jemand finden, der mir das produziert und vermarktet ...ich werd erstmal mal 2-3 teile per hand anfertigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es handelt sich hier um den 3500 Ah - Akku: Hochleistungs Power Akku kompatibel für Samsung i9100 Galaxy S2, 3500mAh Ersetzt Originalakku EB-F1A2G Mit diesem Hochleistungsakku haben Sie unterrwegs keine Probleme mehr, dass Ihnen Ihr Samsung i9100 Galaxy S2 ausgeht.

Aufgrund der hohen Kapazität (3500mAh), erhalten Sie im Idealfall mehr als die doppelte Gesprächs- und Standby-Zeit. Der Akku ist aufgrund der wesentlich höheren Leistung dicker als das Original, darum erhalten Sie von uns einen passenden neuen Akkudeckel dazu.

Eigenschaften: Typ: Li-Ion Akku
Kapazität: 3500mAh (maximal)
Spannung: 3,7 V
Bauform: interner Akku mit extra Akkudeckel
Gewicht: 50g Ausgestattet mit Qualitätszellen Überlade-, Hitze- und Kurzschlussschutz
Sehr gute Passgenauigkeit
Ladbar mit Originalnetzteil
Vibrationsalarm Ihres Handys bleibt erhalten kein Memory-Effekt
Passgenau für Samsung i9100 Galaxy S2
Hinweis: Ihr Samsung i9100 Galaxy S2 wird druch den stärkeren Akku auf der Rückseite etwa 5mm dicker.
Passende Taschen sind z.B. unser Bugatti Taschen oder unser Mofi-Tasche in vielen verschiedenen Farben.
Nutzen Sie diesen Akku als Ersatzkku oder Austauschakku in Ihrem Samsung i9100 Galaxy S2 und machen Sie keine Kompromisse bei der Qualität! Alle Li-Ion Akkus haben eine eingebaute Kurzschlußsicherung und hochwertige, langlebige Zellen ohne Memory-Effekt. Die Akkus sind leicht, passgenau und schnellladefähig. Der macht das GS 2 wirklich um 5 mm dicker!

Oh, ich meinte den 2000er.
Naja, ins Dock wird es trotzdem noch passen, da die dicke Stelle unten unverändert bleibt.

Für so etwas muss es eigentlich einen Markt geben...Allerdings würde es mich mehr interessieren, warum das Galaxy S1 und das Galaxy S2 Sound-Übertragung via micro-USB-Anschluss unterstützen es aber nicht ein Gerät gibt, dass das unterstützt.

Also, damit wir uns richtig verstehen, alle Apple Gerät passen immer auf die Docking-Anschlüsse, ohne die dazu passenden Adapter sind sie allerdings wackelig, funktionieren aber einwandfrei. Grundsätzlich liegen diese kleinen Plastik-Schalen aber immer dem Zubehör bei, nicht den Apple Geräten selbst.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich jemand findet, der sowas für mich herstellen und vermarkten will, ich entwickle sowas gerne

Diejenigen, die es eventuell noch nicht gelesen haben, möchte ich auf meine modifizierte mumbi-Dockstation hinweisen.

Neben der JIG-/DL- und OTG-Funktion kann man auch die Dock-Funktion über den entsprechenden Widerstand realisieren. Weitere Pläne gehen in Richtung integrierter MHL-Funktion. Dann steht das Teil auf dem Tisch, verbunden mit dem Flat und läßt sich prima bedienen.

Vielleicht fühlt sich ja der Eine oder Andere hierdurch angeregt, mal selber was zu frickeln. :)

Hallo!

"Hab mir jetzt nen adapter von micro-usb zu usb-buchse (ladespannung) und klinken-buchse (audio) gebastelt. funktioniert tadellos :)
steckerbelegung einer ipod/iphone buchse hab ich auch also alles kein problem :)
Achso das s2 kann audio ueber den usb ausgeben. man muss es lediglich in den homedockmodus bringen." - Post #14

Bin wohl gerade zu doof zum Finden. Kann mir Jemand einen Link schicken, wie man das teil zusammen bastelt. Will den Adapter im Auto verwenden. Dafür wäre wohl auch dieser Wiederstand ganz praktisch um automatisch in den Cardock Mode zu kommen.

Steht weiter oben alles beschrieben ...also wenn du nur an den micro-usb vom S2 n klinkestecker anklemmen willst, legst du n Widerstand von 619kOhm zwischen GND(Pin5) und und Pin4 ...dann sind Pin2 und Pin3 Audio links und rechts ...und klinke GND legst du ebenfalls auf Pin5 zum laden des S2 legst du 5V + auf Pin1 und die Masse auf Pin5

Hallo,

ich hab mir die Original Samsung (ECR-D1A2) bestellt, lese aber jetzt erst, daß Sync nicht möglich ist!

Welche Docking-Station hat den die erforderlichen Eigenschaften für mein GS2:

Dicker 3500 AH Akku
Ladefunktion
Synchronisieren
Dockeinstellungen

was meinst Du mit Dockeinstellung?

Ich hab gelesen, daß beim Andocken ein besonderer Bildschirm erscheint

Für die Dock-Funktion muss zwischen Pin 4 und 5 ein anderer Widerstand sein als bei OTG oder JIG. Ich meine, es müsste ein R mit 365KOhm bzw. 1KOhm sein

Gesucht: Dockingstation für S2 mit Case:
Die Zenis Docking Station wurde hier schon besprochen. Vorteil: S2 mit Case paßt hinein. In Youtube-Videos ist allerdings zu sehen, daß das S2 ziemlich wacklig auf dem Stecker sitzt. Eine Alternative könnte, mit Anpassungen sein:
Dockingstation für Samsung Galaxy S I9000 (DUO) Mobilfunk Zubehör Dockingstation Samsung
Diese hat den Vorteil, daß der 2. Akku im Ladefach liegt, sodaß auch Akkus mit größerer Kapazität (sind dicker) geladen werden können. Zum anderen läßt sich das transparente Stützteil demontieren und gegen ein selbst gefertigtes, mit den entsprechen Maßen, austauschen.
Habe das heute bei cellephone angefragt. Ergebnis:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
zu 1.: Sie können problemlos auch die dicke Version Akku in dem Akkufach laden.
zu 2.: Die Halte-Stütze kann man ganz einfach von aussen entfernen. Einfach hochziehen, diese ist mit 2 Nasen in der Dockingstation gesteckt.

Mit freundlichen Grüßen
cellePhone Team"

Ich denke, mit ein wenig Geschick läßt sich eine solide Lösung erreichen.

Korrektur:
Entschuldigung, ich war wohl etwas flüchtig, und habe auf den falschen Link bei cellePhon geklickt. Drielander hat aufgepaßt. Da es sich um Galaxy S2 handelt ist der richtige Link:
http://www.cellephone.de/mobilfunk-...n-fuer-samsung-galaxy-s2-gt-i9100-duo/a-2603/

Zuletzt bearbeitet:
ponzelar schrieb:
Dockingstation für Samsung Galaxy S I9000 (DUO) Mobilfunk Zubehör Dockingstation Samsung
Diese hat den Vorteil, daß der 2. Akku im Ladefach liegt, sodaß auch Akkus mit größerer Kapazität (sind dicker) geladen werden können. Zum anderen läßt sich das transparente Stützteil demontieren und gegen ein selbst gefertigtes, mit den entsprechen Maßen, austauschen.
Habe das heute bei cellephone angefragt. Ergebnis:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
zu 1.: Sie können problemlos auch die dicke Version Akku in dem Akkufach laden.
zu 2.: Die Halte-Stütze kann man ganz einfach von aussen entfernen. Einfach hochziehen, diese ist mit 2 Nasen in der Dockingstation gesteckt.

Mit freundlichen Grüßen
cellePhone Team"

Ich denke, mit ein wenig Geschick läßt sich eine solide Lösung erreichen.

Hallo,

ich hab die Docking-Station gekauft, zwar von einem anderen Lieferanten, sieht aber genau so aus!
Nur, da steht für GS 9100!
Der dicke Akku (3500) passt zwar ins Ladefach, aber die Kontakte liegen zu hoch!
Ich hab die Stütze nicht entfernt, sondern entsprechend bearbeitet.