[ACC] Dockingstationen für das Samsung Galaxy S2

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lights and Energy

Lights and Energy USB Dockingstation für Samsung GT Galaxy S2

Samsung

Samsung Docking Station (ECR-D1A2)

Zuletzt bearbeitet:
Die von inquisitor unter 131 genannte Dockingstation hatte ich Mitte Dez. 2011 auch bestellt (einkaufsbobon), und auf Jig-Funktion umgebaut (https://www.android-hilfe.de/forum/...-inkl-jig-und-otg-funktion.163682-page-2.html). Im weiteren Verlauf ergab sich, als endlich der 2.000 mAh Akku da war, das dieser nicht paßt, obwohl die Anzeige bei E-Bay etwas anderes ergibt. Weiterhin wurde zwar geladen (S2), aber keine Anzeige, daß Akku voll (LED grün).
Mail an Versender und Fehler geschildert. Antwort: Entschuldigung, neues Gerät, defektes muß nicht zurück.
Heute kam das Ersatzgerät an, der 2.000 mAh Akku paßt natürlich immer noch nicht. LED schaltet jedoch auf Grün bei 100 % geladenem Akku.
Ärgerlich, aber faires Verhalten des Anbieters "einkaufsbobon".
Ergänzung: es gibt auf der Rückseite eine Lade- und eine Datenbuchse.

Die LED der Ladestation schaltet bei Dir auf grün? Bei mir leuchtet permanent eine blaue und zwar unabhängig davon, ob das SGS2 in der Schale ist und ob es noch lädt oder voll ist. Das ist wohl nicht normal!?

Die LED auf der Vorderseite ist blau und bleibt blau. Auf der Rückseite ist eine weitere LED. Diese war rot bei eingelegtem Standardakku (Laden) und später grün. Allerdings erst, nachdem ich etwas gerüttelt hatte. Muß ich weiter beobachten.
Letztendlich ist die Farbe egal. Nach dem Akku-Thread sollten unsere Akkus nur auf ca. 60 % aufgeladen werden. Da hilft die LED nicht.

Inquisitor
Neue Erkenntnisse: damit die Lade-LED hinten richtig anzeigt, muss erst das S2 oder der Akku an entsprechender Pos. eingesteckt werden. Dann Verbindung mit dem Netz. Wenn geladen wird, zeigt die intere LED grün, wenn S2 oder Akku geladen, zeigt sie rot.
Wenn erst die Netzverbindung hergestellt und dann das zu ladende Teil eingesteckt wird, ist die hintere LED grün und bleibt grün. Das Gerät ist also ok.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Danke für die ausführlichen Infos. Habe aber (noch) gar keinen Zweitakku.

keine ahnung ob es jetzt schon irgenwo stand aber die originale von samsung gibt doch den sound aus und hat auch n 3.5 mm ausgang oder ? also einfach die kaufen für 35 € und dann n paar nette lautsprecher dran ;D allerdings muss ich sagen is das natürlich auch nicht die netteste lösung ^^

Reserviert für später! #1

Reserviert für später! #2

Hi Leute.

Hat jemand von euch diese Ladestation gekauft / genutzt?

Lights and Energy USB Dockingstation für Samsung GT Galaxy S2 SII S 2 II i9100 Dock / Tischladestation + Netzteil + USB Datenkabel bei Amazon.de

Ich bin zufällig drauf gestoßen und habe gesehen, dass sie überwiegend gute Rezensionen hat, sowie für 9,99 Euro sehr erschwinglich ist.

Das wäre ein super Kandidat für den Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tionen-fuer-das-samsung-galaxy-s2.191724.html

Doch ohne Benutzermeinungen und einer Diskussionsgrundlage kann ich ihn dort nicht aufnehmen.

Btw: Ihr dürft in dem o.g. Thread gerne Vorschläge machen. Dann haben wir schneller eine gute Zubehör-Referenzsammlung. ;) Lest dazu bitte den Eingangspost.

Ich schließe mich hier einfach mal an.

Da ich jetzt stolzer Besitzer eines SGS 2 bin,
und lange nach einer Docking-Station mit Soundausgang gesucht habe,
will ich euch die folgende Dock von KiDiGi nicht vorenthalten:

SAMSUNG I9100 GALAXY S 2 KIDIGI DELUXE USB TISCHLADESTATION

Wichtigste Features auf den ersten Blick:

• Unterstützt Dock-Modus ™
  • Audioausgang direkt über Mikro USB :thumbup:
  • Schlanke und elegante Klavierlack-Optik
  • Laden Sie das Gerät und die zweite Batterie :thumbup:
  • LED-Anzeige (rot = Laden der zweiten Batterie) (Blau = eingeschaltet / die zweite Batterie ist voll aufgeladen)
  • 103 x 97 x 25 mm

Die Dock scheint noch ziemlich unbekannt zu sein,
und wird über diesen Händler wohl auch noch aus den USA bestellt
(deshalb wohl auch die lange Lieferdauer von ca. 18 Tagen).

Es ist die einzige Dockingstation, die bisher das Audio-Signal über den Micro-USB-Port überträgt,
was das SGS 2 ja eigentlich von Haus aus unterstützt. Allerdings gibt es bisher nicht mal Orginal
von Samsung eine Dockstation mit dieser Funktion.

Für einen Preis von insgesamt ca. 30€ hab ich mir das nette Spielzeug erstmal bestellt,
und berichte gerne darüber wenn es in ein paar Wochen dann bei mir eintrift.

Als Alternative dazu scheint es im Moment nur noch die Dockingstationen von Phillips zu geben, welche aber meiner Meinung nach einfach zu unausgereift sind. Meines Wissens nach war die Audioübertragung über Bluetooth immer sehr qualitativ schwankend. Bei iPhone-Dockingstationen werden desweiteren öfters mehrere Schalen als Adapter dazugeliefert, damit die Geräte nicht aus dem Dock rausfallen -
hier hält fast nur der Micro-USB-Ausgang die Geräte in Ihrer Position.

Links zum Test vom Philips Fidelio AS851 und dem AS111:

Philips Fidelio AS851 review - Pocket-lint
Android-Dockingstation: Philips Fidelio AS111/12 im Test - NETZWELT

Samsung selbst, hat auf der CES jedoch wohl auch mehrere hochwertige Röhrenverstärker für ihre eigene SGS-Reihe vorgestellt:

CES: Neues Audiodock mit Röhrenverstärker von Samsung - NETZWELT

Weitere Infos hab ich dazu leider keine, und ein Erscheinungsdatum steht wohl laut dem Artikel auch noch in den Sternen.

Cheerio!

Imagine This. :biggrin:

p. S.:

Kleiner Tipp, die Fidelio-App kann mit jedem Dock betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Suche eine Dockingstation bis ca. 150 Euro welche gleichzeitig als Soundanlage dient. Sie Soll Streams mit Wlan abspielen können und gut zum Design meines S2 passen... eig eine Art Mini Soundanlage.

habt ihr einen Tipp für mich welche passen könnte?:thumbsup:

Die Dockingstation hat Dockmodus was ich gut finde, aber gibts diese auch ohne Zusatzakkuladestation?
Aber irgendwie sieht das recht unstabil aus, das Gerät wird ja dann quasi nur vom USB Stecker gehalten, gibts noch ein paar mehr Dockingstations die Dockmodus können außer die von Samsung? :/

Mich würde interessieren, wie weit das S2 in der KIDIGI drin steckt. Ich hatte mal eine ähnliche, da steckte das S2 so weit drin, dass man die Softtasten nicht mehr nutzen konnte. Ist das bei der KIDIGI auch so?
Sieht auf den Bildern fast so aus.

Moinsen,

heute habe ich auch meine Zenis Docking-Station bekommen.
Top Verarbeitung, schön schwer und damit sicherer Stand.
Passt wunderbar mit dem 2000er Akku.
Laden und Syncronisieren klappt einwandfrei.:thumbsup:
Für umgerechnet 8 Euro (nur die Docking-Station, keine Kabel) war das Ding nach 2 Wochen da.
Absolut empfehlenswert!

Gruß Andi

• Danke
Reaktionen: Krassis