[ACC] Dockingstationen für das Samsung Galaxy S2

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eurostar schrieb:
@inquisitor:
hoffentlich hast Du das gesonderte Datenkabel mitbestellt, sonst gibt es wirklich eine Überraschung!
Nein, habe kein Datenkabel mitbestellt, aber es lag eines in der Verpackung. Was für eine Überraschung wartet denn auf mich?

Inquisitor schrieb:
Nein, habe kein Datenkabel mitbestellt, aber es lag eines in der Verpackung. Was für eine Überraschung wartet denn auf mich?

Hallo,

ich habe nur das hier gelesen:

• USB Kabel:
    Länge ca. 85 cm
    kompatibel zu USB 1,1 und 2,0 Anschluß
    Sie ist nur als USB Ladekabel verwendbar, für Datensyncronisation brauchen Sie eine andere Datenkabel benutzen, diese Datenkabel wird nicht mitgeliefert
de-down.gif
contenidos.gif
de-top.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
ico.gif
[/FONT]
  • USB Handy + Akku Dockingstation Ladestation x 1
  • USB Ladekabel x 1
    Datenkabel ist nicht eingeschlossen

Hi,

hat jemand eines dieser Docks bzw. kennt den Unterschied von der Seidio Innodock zur Seidio Innodock JR ?

Anbei die Links

Seidio Innodock Samsung Galaxy S2 Tischladestation :: MobileFun.de

Seidio Innodock Jr Tischladestation in Schwarz :: MobileFun.de

PS: Sagt nicht eine ist lieferbar, die andere nicht :razz:

Bevor ich es vergesse, ein 3. Dock hab ich noch. Wenn auch schon ein paar Worte darüber verloren wurde, hab ich keine richtige Aussage ob es was taugt oder nicht, daher hier nochmal das Zenis Dock.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300580256620&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Hätte einfach gern ein schönes Dock zum Laden und evtl. Sync. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
eurostar schrieb:
Hallo,

ich habe nur das hier gelesen:

• USB Kabel:
    Länge ca. 85 cm
    kompatibel zu USB 1,1 und 2,0 Anschluß
    Sie ist nur als USB Ladekabel verwendbar, für Datensyncronisation brauchen Sie eine andere Datenkabel benutzen, diese Datenkabel wird nicht mitgeliefert
  • USB Handy + Akku Dockingstation Ladestation x 1
  • USB Ladekabel x 1
    Datenkabel ist nicht eingeschlossen
Das bedeutet nur, daß das mitgelieferte USB-Kabel offenbar nur zweiadrig ist und nur 5V-Strom über Pin 1 + 4 liefert, während die Datenleitung auf Pin 2 + 3 ungenutzt bleibt. Somit eignet sich das Kabel nur zur Stromversorgung, nicht aber zur Datenübertragung mit dem PC.
Dafür kann man aber einfach das dem GS2 beliegende microUSB-Kabel verwenden (wovon man normalerweise eine Handvoll herumliegen hat).
Meine Ladestation hat übrigens zwei USB-Anschlüsse auf der Rückseite. Einer dient nur der Stromversorgung und der andere zusätzlich der Datenübertragung. Das ist sehr praktisch, denn so kann die Ladestation mit dem PC verbunden bleiben und wird dennoch gleichzeitig über das an der zweiten USB-Buchse angeschlossene Netzteil mit Ladestrom versorgt, sollte der PC einmal ausgeschaltet sein. Ich kann also ohne Umstecken stets laden und per PC auf das Telefon zugreifen.

Welche dockingstation hast du?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich habe ja die Docking- Station:

original Dockin D03 Beijing Samsung Galaxy S2 SII i9100: Amazon.de: Elektronik

Bin ziemlcih zufrieden damit, ist auf jeden Fall gut verarbeitet und alles ist mit dabei! Sowohl USB- Kabel, als auch Ladekabel (Netzteil mit USB- Anschluss und USB- Zweitkabel). Gleichzeitig Laden + Docking am Pc geht ohne Probleme! Einziges Manko: Man kann an den USB- Port leider kein JIG etc. anstecken, irgendwie klappt die Verbindung nicht. Habe bereits den 5. Pol durchgeschleift, aber irgendwie is die Verschaltung da anders...? Hat da jemand ne Idee? Dann wär die Dockingstation nämlich perfekt! Man könnte immer Laden und bei Bedarf hinten zusätzlich n Adapter für Soundausgang, HDMI, USB- Buchse oder eben Pc- Kontakt anschließen :)

lg Kuhni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nur ohne case nutzbar, oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Habe kein Case, deswegen kann ich das schwer beurteilen...

lg Kuhni

Gibt es denn eine Docking Station für das Galaxy mit Dockmode, Lautsprecher und Ladefunktion? Für bis zu 30€.

Diese Ladestation, die ich vor ein paar Wochen bestellt hatte, ist nach Weihnachten erstmalig ausprobiert worden und hat sich leider als defekt herausgestellt, denn das Gerät lädt einfach nicht. Außerdem leuchtet die LED der Ladeschale ohne daß ein Netzteil oder Datenkabel eingesteckt wäre. Scheinbar zieht die Ladeschale Strom anstatt Strom zu liefern.
Eine Ersatzlieferung ist bereits unterwegs zu mir und da der Händler die defekte Ladestation offenbar nicht zurückverlangt, würde ich sie gegen Versandkostenerstattung (€ 4,-) verschenken. Es findet sich womöglich ein Bastler, der damit noch etwas anfangen kann.
P.S.: Sie läßt sich übrigens spielend einfach öffnen. Nach Ablösen der angeklebten Gummifüsse löst man vier Schrauben und das Ding ist offen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist mit verschenken aber schnell dabei,ich an deiner stelle würde den Händler mal anschreiben ob du die defekte Ladestation nicht zurückschicken sollst.Ganz so gegen den Spruch "Schlafende Hunde soll man nicht wecken" ansonsten kann es auch nach hinten losgehen, wenn bei denen was schief gelaufen ist und die Forderung zum Rückversand später nachgereicht wird.

Ich glaube kaum, daß der Händler noch auf die Idee kommt mir € 8,05 Versandkosten für die Rücksendung nach China zu erstatten um ein Stück Schrott zurückzubekommen. Ich bin seit 1999 eBay-Mitglied und habe 100% positive Bewertungen, sodaß ich auch keinen Anlaß gebe an meiner Mängelrüge zu zweifeln. Das Risiko nehme ich gerne auf mich.

Mal ne Frage zur Zenis-Station:

ich habe von meinem alten Vivaz noch einen Charger hier liegen. Dieser Adapter ermöglicht es, das Vivaz-USB-Kabel mit einer einfachen Steckdose zu verbinden. Kann ich diesen Adapter auch mit der Zenis-Station in Verbindung mit dem originalen SGS2-USB-Kabel nutzen?

Kann ich das originale SGS2-USB-Kabel mit der Zenis-Station zum Synchronisieren nutzen?

Ich habe diese Dockingstation. Mit dabei ist auch ein USB-Ladegerät und ein Micro-USB Kabel. Aber ich benutze zur Sicherheit sowieso mein Original Ladegerät, aber die Dockingstation sieht schlicht und modern aus.

Bei diesen Angebot ist auch der AkkuKing 1800mAh Akku dabei.

Wie Du weiter oben lesen kannst, habe ich dieselbe gekauft, allerdings ohne Akku für € 14 inkl. Versand und für die zuerst gelieferte, defekte Ladestation habe ich inzwischen einwandfreien Ersatz erhalten.
Allerdings ist folgendes ein wenig dumm:
Wenn ich das originale Ladegerät an die Buchse mit dem Blitz-Symbol (= Strom) anschließe, lädt das Handy nur im USB-Modus (500mA) während es an der Buchse mit dem USB-Logo im AC-Modus (1000mA) lädt (den Lademodus siehst Du unter Einstellungen / Über das Telefon / Status). Soweit ich weiß wird dem Handy die Verfügbarkeit von stärkerem Ladestrom durch Kurzschluß der beiden Datenadern signalisiert, die bei der Buchse mit dem Blitz-Symbol offenbar unbeschaltet sind.
Im Ergebnis kann man die Ladeschale zwar gleichzeitig an PC und ein externes Netzteil anschließen, sodaß man auch bei ausgeschaltetem PC laden kann, aber eben nicht mit dem vollen Ladestrom und dementsprechend langsamer (was sicherlich akkuschonender ist).
Die Idee mit den zwei Buchsen für Strom und Daten ist zwar nett, aber mit diesem kleinen Nachteil verbunden.
Entscheidend war für mich jedoch die Standfestigkeit der Ladeschale, das zusätzliche Akku-Ladefach und das schlichte Design. Dieser kleine Makel ist also unbedeutend.

Meine defekte Ladeschale ist übrigens immer noch gegen Erstattung der Versandkosten zu haben. Gibt es denn keinen Bastler, der sie gebrauchen kann? Wie oben beschrieben ist sie einfach und beschädigungsfrei zu öffnen.

nein, der ist für den normalen akku gemacht worden

• Danke
Reaktionen: Tasar
Ich habe sie nicht, aber denke mir nicht das der sound bei 50 Euro gut sein wird!

daroth schrieb:
Steht weiter oben alles beschrieben ...also wenn du nur an den micro-usb vom S2 n klinkestecker anklemmen willst, legst du n Widerstand von 619kOhm zwischen GND(Pin5) und und Pin4 ...dann sind Pin2 und Pin3 Audio links und rechts ...und klinke GND legst du ebenfalls auf Pin5 zum laden des S2 legst du 5V + auf Pin1 und die Masse auf Pin5

Ähh danke, Sorry wer soll das kapieren?

@Tasar
Tatsächlich. Abgesehen von der zweiten USB-Buchse scheinen die Stationen aber identisch zu sein.