Welche Ladegeräte nutzen?

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
83
Es gibt ja mehere Aufladestandards. Quick Charge Fast Charge Dash Charge und wie sie alle heißen. Samsung hat ja Fast Charge. Brauch ich jetzt bestimmte Ladegeräte oder kann ich auch mit einem Quick Charge Ladegerät das Samsung schnell aufladen ?

@Tobbel
Quick Charge 2.0 Netzteil mit 5V/2A und 9V/1.67A reicht.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Es reicht JEDES Netzteil was die USB Specs hat.

@Snake3
Es ging ihm aber um schnellladen.
Dafür benötigt es den Quick Charge 2.0 Standard.

@maik005 unterstützt das Original Ladegerät vom S10 Quick Charge ?

Ja natürlich.

maik005 schrieb:
@Snake3
Es ging ihm aber um schnellladen.
Dafür benötigt es den Quick Charge 2.0 Standard.
Nein, da irrst du dich.

Topic: Welches Ladegerät. Da steht absolut gar nicht von QC etc pp.

@Snake3 äh doch im ersten Post fragt er nach QC.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und maik005
@Snake3

Der erste Beitrag ist nun wirklich nicht lang...
Schau:
Tobbel schrieb:
... Brauch ich jetzt bestimmte Ladegeräte oder kann ich auch mit einem Quick Charge Ladegerät das Samsung schnell aufladen ?
[doublepost=1551872661,1551872606][/doublepost]Solltest nicht ausschließlich den Titel lesen ;)

• Danke
Reaktionen: RieXan
Aber offenbar sind die Forenregeln zu Lang.
Aussagekräftige Betitelung steht dort explizit drin.

Abgesehen davon hätte ein Blick ins Manual, die Frage schneller Beantwortet als der getippe des Startposts.

@maik005 also braucht man für Samsung Gerät nicht zwingend ein Samsung Ladegerät ? Sonst würd ich mir einfach eins von Anker oder so holen

@Tobbel
Genau so ist es.

Allein wenn du originale Samsung Zubehör (induktive Schnellladestation/DeX Station) nutzen willst, die funktionieren mit schnellladen bzw. Mit DeX anahezu ausschließlich mit originalen Netzteilen.

Hey Jungs, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es geht um ein Samsung Wireless Charger.

1. Wireless Charger Pad EP-P1100 | EP-P1100BBEGWW | Samsung Deutschland
Ladet das Teil das S10 mit max. 9 Watt oder?
  • Ausgangsspannung (Max, Schnellladen)10 V
  • Ausgangsstrom (Max, Schnellladen) 0,9 A
Das S10 unterstützt doch maximal 15 Watt. Nur finde ich im Samsung Online Shop nicht so ein Wireless Pad.

@Onslaught Achso es kann nur 12 Watt. Hab ich wohl falsch in Erinnerung gehabt.

Ja das Duo Ding ist mir zu teuer. Hab eh keine zwei Geräte zu Hause.

Dann nehme ich wohl den EP 1100. Gibts gerade für 15 Euro im Blöd Markt.

• Danke
Reaktionen: Onslaught
bei mir ist gestern das

Samsung Wireless Charger Duo Pad EP-P5200 in Schwarz

eingetroffen, konnte es für rund 60,- EUR frei Haus bei einem Händler erwerben, den ich über eine Preissuchmaschiene gefunden hatte.

Im Karton sind, das DuoPad, Ladestecker (12V, 2.1 Ampere Output), USB Kabel (1 m länge)

Hab es gleich ausprobiert, hatte bereits ja schon den Vorgänger der letztes Jahr mit dem S9 verkauft wurde

und muss sagen jetzt kommen wir in Sachen Ladezeit in eine zeitliche Größen Ordnung wo es interessant wird, das S10 braucht auf dem Duopad so 2 Stunden Ladezeit, immer noch etwas (ca. 30 Minuten) länger wie wenn man es direkt mit Kabel auflädt aber immerhin.

Langzeiterfahrungen stehen aber noch aus.

Achja auch hier: das beiliegende Kabel ist mit 1 m, etwas kürzer wie letztes Jahr, habe hier einfach das vom Vorjahr (1,20 m lang) weiterverwendet.

Hallo,

Ich habe hier noch ein Ladegerät von meinem anderen Handy liegen. Es steht drauf

5V=2A
4,5V=5A
5V=4,5A

Kann ich das zum Laden fürs S10 nehmen ?

Gruss

@Titanflex
Ja.
Aber eben nur mit 5V / 2A.
Das müsste eines von Huawei sein?

@maik005 was ist denn wenn man das S10 mit SD bestellt ( was ja QC 3.0 ) unterstützt. Kann ich das S10 dann auch mit QC 3 laden ?

Tobbel schrieb:
( was ja QC 3.0 ) unterstützt.
woher weißt du das?

Ich würde annhemen, dass da auch nur QC 2.0 möglich ist um es an die Exynos Variante anzugleichen.
Tobbel schrieb:
Kann ich das S10 dann auch mit QC 3 laden ?
müsstest du ausprobieren. Da QC 3.0 aber abwärtskompatibel ist wird es auf jeden Fall mit QC 2.0 gehen.