Tonaussetzer auf AAWireless in Verbindung mit dem Galaxy S10 und Android 12

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

markee89

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 6 Monaten mein AAWireless in Betrieb mit meinem Galaxy S10.
Seit Android 12 habe ich starke Probleme mit Ton aussetzern bei der Wiedergabe über Spotify.
Ich habe schon eine andere AAWireless Unit sowie ein anderes Auto getestet und kann daher fest behaupten es liegt an meinem S10.

Hat von euch jemand AAWireless in Benutzung? Wie sind die Erfahrungen?

@markee89 Hallo, nutze AAWireless mit S10+.

Manchmal hab ich auch Aussetzer, aber sehr kurz und selten.
markee89 schrieb:
seit ca. 6 Monaten mein AAWireless in Betrieb
Firmware aktualisiert?

Hallo @holms, die akutelle Firmware ist installiert. Ich bin heute 4h auf der Autobahn unterwegs gewesen und hatte vorher die EInstellung "Force 2,4Ghz" eingeschaltet. Damit hatte ich keine Aussetzer aber einen Android Auto komplettausfall nach ca. 1,5h.

Die Software vom aawireless Adapter ist so unausgereift das man kot... könnte. Ich hab es seit fast einem jahr und nur Probleme. Ich hab selber zwar kein Samsung, aber mit dem s22 Ultra von meinem Bruder klappt es auch nicht richtig. Ich habe ein poco f3 und mit Android 11 lief es mehr schlecht als recht, aber jetzt unter Android 12 geht gar nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
@checker72 Alle Firmware-Updates gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles aktuell

@checker72 Hmm, welches Auto?

Mercedes Vito

@checker72 Ok, da kann ich leider nix zu sagen

Nach Hinweis eines Freundes, habe ich bei folgenden Apps den Optimierten Energiesparmodus deaktiviert und habe seitdem (ca. 2 Wochen) keinen einzigen Aussetzer mehr gehabt. Das AAWireless Modul läuft bei mir mit der Werkseinstellung.
Stromsparmodus bei folgenden Apps deaktiviert:
Spotify
AAWireless

Zusätzlich habe ich noch den Entwicklermodus vom S10 deaktivert, somit ist das Gerät jetzt wieder in Grundeinstellung.