Suche Powerbank mit Kabeln für das Galaxy S10 Plus

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,
finde keinen passenden Thread.
Suche Ladegerät mit Kabeln für Samsung Galaxy S10+, Galaxy Tab6 und Galaxy M12.
Im Internet sehe ich vor lauter Bäumen keinen Wald mehr.
Sicher soll das Gerät sein, darf auch mit Solar sein. Nicht über 100 Euro.
Danke, tinny

@tinny
du meinst eine Powerbank?

• Danke
Reaktionen: tinny
Gehört das nicht in das Zubehör-Unterforum? Und wurde das dort nicht diskutiert.
Für einen "fortschrittenen User" recht spärliche Infos.

• Danke
@maik005 Ja, ich meine eine Powerbank.
@RA99 Hast du die von Anker? - Sieht gut aus, die Kabel muss man also extra kaufen?
Hat jemand anderes Erfahrung mit dem Fabrikat?

@halweg
Fortgeschrittener User heißt nur, dass ich schon länger hier Fragen stelle.

Ich glaube, das Anker Teil ist keine Powerbank...

• Danke
Reaktionen: tinny und maik005
tinny schrieb:
Ja, ich meine eine Powerbank.
bisher waren es nur Ladegeräte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tinny
wie groß soll die Powerbank denn sein und welche Kapazität soll sie haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Eine Powerbank mit 50W würde mich aber auch interessieren, Wo wir schon beim Thema sind. Gerade unterwegs mag ich nicht lange aufs Laden warten. Irgendwas mit 10 Ah wäre gut.

• Danke
maik005
Wenn ich die Kapazität und alles, was man beim Kauf einer Powerbank beachten muss, wüsste, wäre ich nicht hier.
Ich bin vom vielen Suchen und Durchlesen verunsichert, daher habe ich nur meine Geräte angegeben und dass das Gerät sicher sein soll (steht nicht bei allen, und viele passen nicht an alle Geräte).
Bin ratlos, muss aber so ein Gerät haben.
Bitte um Verständnis, danke.

tinny schrieb:
viele passen nicht an alle Geräte
stimmt nicht.

Du musst aber doch wissen wie groß die Powerbank sein darf. Also die Außenmaße und Gewicht.

• Danke
Anker 335 Powerbank (PowerCore 20K), 20W externer Akku mit USB-C Ladeleistung, Kompatibel mit iPhone 13/12 Series, Samsung, iPad Pro, AirPods, Apple Watch und mehr https://amzn.eu/d/a3fOOuO

Was die Kapazität angeht sollte das eigentlich reichen, damit meine ich wie Oft man mit einer vollgeladenen Powerbank die jeweiligen zu ladenden Geräte aufladen kann. Die neueren Powerbanks liefern eigentlich ausreichend Ladestrom (mind. 2A) um auch Tablets aufladen zu können.

• Danke
tinny schrieb:
Suche Ladegerät mit Kabeln für Samsung Galaxy S10+, Galaxy Tab6 und Galaxy M12. ...
tinny schrieb:
maik005
Wenn ich die Kapazität und alles, was man beim Kauf einer Powerbank beachten muss, wüsste, wäre ich nicht hier.
Ich bin vom vielen Suchen und Durchlesen verunsichert, daher habe ich nur meine Geräte angegeben und dass das Gerät sicher sein soll (steht nicht bei allen, und viele passen nicht an alle Geräte).
Bin ratlos, muss aber so ein Gerät haben.
Bitte um Verständnis, danke.
Wenn du aber, wie hier angegeben, explizit NUR für deine Geräte suchst, damit du dir auch sicher sein kannst, dass ALLES passt, dann stimmt das Thema (Suche Powerbank mit Kabeln für das Galaxy Note 10) und Forum aber irgendwie nicht.
Weil, ein Note 10 / 10+ besitzt du ja nun gar nicht, sondern u. a. ein S10+ und du schreibst in deinem ersten Kommentar ja auch "... suche ... für's S10+. ..."
Wäre dann nicht das Forum für's S10+ passender?
Oder sind alle Parameter für's Note 10 / 10+ gleich dem S 10+?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich würde mir keine über 10.000mAh kaufen, da sei einfach zu schwer werden.
Des weiteren stellt sich die Frage, ob diese PD unterstützen soll!

Ich bin sehr zufrieden mit:
Powerbank PD 18W, BABAKA 5000mAh Mini Kompakter USB C Externer Akku Power Bank mit Power Delivery Schnellladefunktion Klein und Leistungsstark für Handy Samsung Huawei Tablet und Mehr- Schwarz
8,99€

aktuell aber nicht lieferbar, daher kein Link gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe meine Frage im Samsung S10+ Forum gepostet, sie wurde aber verschoben. Wenn das der Admin für richti hält, ist es richtig.

Von einem Note habe ich nichts geschrieben.
Die hier habe ich:
S10+
S6 Tab
M12

Maße und Gewicht sind mir nicht wichtig.
Superschnelladen muss nicht unbedingt sein.
Aber vll zusätzlich Solar.
Kabelanschluss

Zuletzt bearbeitet:
tinny schrieb:
Aber vll zusätzlich Solar.
Bringt und er Praxis praktisch nichts.
Es sei denn du nimmst ein größeres faltbares Solarpanel dazu, dann kommst du aber mit 100 Euro nicht aus.

• Danke
ok danke, dann kein Solar.
Eine gute Powerbank ohne Solar für meine Geräte.

Warum eigentlich immer Anker. Und immer 20 Ah? Bei eine Kapazität des Handyakkus von 4,5 Ah sollte doch auch eine 10 Ah Powerbank ausreichen, wäre vor allem viel leichter. Und was spricht gegen eins der vielen Teile im Preissegment 20...40 € - gibt es da schlechte Erfahrungen?
Am liebsten wäre mir ein kleines leichtes Teil mit 5 Ah und 9 V/12 V Ladespannung, so was scheint es aber nicht zu geben.

@halweg
du warst doch nicht gemeint.

halweg schrieb:
Warum eigentlich immer Anker
weil die eine ordentliche Qualität haben.
Es kann niemand billige China Li-Ionen Akkus mit sich herumtragen wollen?

halweg schrieb:
Am liebsten wäre mir ein kleines leichtes Teil mit 5 Ah und 9 V/12 V Ladespannung, so was scheint es aber nicht zu geben.
5Ah sind doch viel zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh