Suche Powerbank mit Kabeln für das Galaxy S10 Plus

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ok! @maik005

So ein Ladeteil würde ich immer mit der niedrigst möglichen Leistung laden, den es kommt dabei in der Regel nicht auf die Geschwindigkeit an.
Und ja, die Kabel machen beim Laden auch einen großen Unterschied zumindest, wenn man das letzte Watt rauskitzeln will.
Da ist dann ein Leistungsmesser hilfreich.

halweg schrieb:
immer mit der niedrigst möglichen Leistung laden
So verschieden sind die Geschmäcker.
Mir fällt meistens um Mitternacht ein, dass ich morgen früh um fünf die Powerbank brauche. 😇
Durch fragwürdiges Laden hab ich übrigens noch keine ruiniert, die sind alle an kaputten Buchsen gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
halweg schrieb:
So ein Ladeteil würde ich immer mit der niedrigst möglichen Leistung laden
ist vorsichtig formuliert "unsinn".

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
maik005 schrieb:
ist vorsichtig formuliert "unsinn".
Wenn ich zwei Ladeteile habe, z. B. eins mit 10 Watt und ein altes mit 5 Watt, dann nehme ich das mit das 5 Watt Teil für die Powerbank, die ich eh nur 2x im Monat brauche.
Wenn ich täglich eine Powerbank brauchen würde, sollte ich den alten Akku des Handys austauschen oder mir ein Handy mit Wechselakku zulegen.
Was ist daran Unsinn?

Es kommt auch immer auf das Nutzungsverhalten an. Ich bekomme mit meinem Handy meist 3Tage hin, da ich selten mehr mache als Forum und Texten.
Ich bekomme es aber auch in 3-4h leer wenn ich möchte.

Pauschal zu sagen das der Akku im Handy schuld ist, ist nicht Sinn der Sache.
Wer die Powerbank täglich braucht ist eben Poweruser.
Auch wenn ich das nicht brauche und meine drei Powerbanks nur nutze um den Solarstrom zu speichern damit ich meine Mobilgeräte damit laden kann, heißt das nicht daß es Leute gibt welche die powerbank nicht in ein paar Stunden leer bekommen.

Ich erinnere mich da an die Zeit, in welcher ich aktiv Ingress gespielt habe. Da waren 20.000 nach einem dreiviertel Tag leer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Anker 525 mit Galaxy S10-Kabel von 2 Punkten vollgeladen auf 4 Punkte = Dauer 7 Std.
S10+ von 30% auf 100% mit Anker 525 geladen = Dauer 1,5 Std.
Der 4. blaue Punkt blinkert danach.

Bin sehr zufrieden mit Anker 525 Powerbank!
Danke nochmal.
LG tinny