Galaxy S10E Akku gekauft - Neu und original?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

359966

Gast
Ich hab mir vor wenigen Tagen einen neuen Akku für das S10e bei Ebay gekauft.
Zumindest steht dort neu. Leider verliert der neue Akku seit dem Einbau viel schneller seine Kapazität.
Mit dem alten Akku kam ich problemlos über 2 Tage. Mit dem neuen Akku max. 24h. Der Austausch erfolgte von mir vorsorglich, weil das Handy nun auch 2 Jahre alt ist. Zwei Tage bei wenig Nutzung war aber kein Problem.

Nun meine Frage, gibt es Verkäufer die gebrauchte Handyakkus als neu verkaufen ? Also die Klebefolien neu aufbringen und dann verkaufen.
Aufgedrucktes Datum war 2019.

Warum meine Vermutung ?
Die Schutzfolie (blau) ist eine andere als bei den angebotenen Akkus von diversen anderen Anbietern.
Die blaue Folie bei den anderen Anbietern des S10e Akkus haben oben einen Loch drin, bei mir war sie komplett zu.
Und was ganz komisch war - der Stecker, der auf die Platine gedrückt wird, war schon geknickt. Als wäre er schon eingebaut gewesen.
Vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid, aber mir kommt alles etwas seltsam vor. Im Gegensatz dazu, laut Ebayangebot wurden über 50 solcher Akkus beim Verkäufer schon verkauft. Aber keine einzige negative Bewertung.

Meine Frage, wo bzw. wie kann ich sicher sein, einen neuen originalen Akku zu bekommen ?
Und meine andere Frage, kennt jemand den GLK Akku und kann dieser als Alternative empfohlen werden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen neuen originalen Akku bekommst du nur bei Samsung selbst 😉 und ist gar nicht so teuer, 76€ inkl. Versand: 🤷‍♂️

Smart Repair Service | Samsung Deutschland

Screenshot_20211021-204517_Samsung Internet.jpg

• Danke
Reaktionen: thomaspan
nieb schrieb:
gibt es Verkäufer die gebrauchte Handyakkus als neu verkaufen ?
Kann sein, aber unwahrscheinlich.
nieb schrieb:
Aufgedrucktes Datum war 2019
Der Akku ist neu, ABER 3 Jahre alt.
Wenn du dir nen Wienerle in den Kühlschrank legst und ihn 3 Jahre lang vergisst, dann ist es zwar neu, aber schrumpelig.
So geht es dem Akku. Wenn er falsch gelagert war, dann hält er nicht lange mehr durch.
nieb schrieb:
Vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid,
Womöglich ;)
nieb schrieb:
als Alternative empfohlen
Such dir HSABAT oder Polarcell Akku, die sind sehr gut.

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Also ich habe mit einem neuen Akku für mein S10e die selben Probleme gehabt wie du sie berichtet hast. Hatte über idealo extra einen etwas teureren Anbieter gewählt und 20€ bezahlt. Das Ergebnis war ein Akku der einen halben Tag hält.

Liest man sich bei ebay die Bewertungen der Akkus durch, wird auch oft die kurze Haltedauer negativ beschrieben. Ich denke bei dir handelt es sich nicht um einen original Akku, sondern um eine billige Kopie. Im Endeffekt kann ja jeder auf den Akku drucken, was er möchte.

polarcell bietet leider keine Akkus für das S10e an und bei HASABAT wurden mir lieferzeiten von 2 Monaten angezeigt.

habe mir dann schlussendlich einen neuen Akku über iDoc bestellt. Hat mich mit Versand 35€ gekostet.

Der neue Akku ist jetzt seit ein paar Tagen eingebaut und die Akkuleistung ist wieder sehr gut. Er hält ohne Probleme, mehr als einen Tag durch.

Wer also einen guten original Akku will, muss dann halt ein paar Euro mehr auf den Tisch legen und hat dann Qualität.

• Danke
Reaktionen: 359966
35 ist Fair gegenüber dem oben wenn der Akku die Orginaleistung hat mit über dem doppelten von 76 das ist wieder Appel Syndrom / Krankheit

Nur ist bei den 76 EUR der Akkutausch inklusiv, also ein Original Samsung Akku und der Einbau

• Danke
Reaktionen: okij
Hallo und servus Androidgemeinde ,
auch andere Mütter haben schöne Töchter .

Einfach bei bay der Suche "s10 3600mah" eingeben .
Kostet 21,90 ,was geht
dafür ,dass ja noch Werkzeug dabei ist .
( Einbau geht mit Geschick problemlos )
( die 200 mAh merkt man beim Laden und
Entladen ) Ladezeit von 10% auf 100 über 2 Std , Akkulaufzeit
ohne Last fast 4 Tage ,mit Telefonieren SMS Bilder und Spielen dann 1 1/2 Tage .

Wie oben schon geschrieben sind die originalen Schrott weil alt .
Der oben erwähnte war 4 Monate alt . (Herstellerdatum )
Einen Akku zu bewerten traut sich keiner weil ja die Werte alle relativ sind ,bei
mir war´s die Faulheit sich 7 Euro wiederzuholen aber es ist irgendwo fast Bet.... .

Gruß FuLLIOL123

Ich hab mir den Akku , wie von @FullioiL beschrieben , mal bestellt ......na ja , schaun wir mal ob er was taugt . Für 21,95€ mit Zubehör für einen Polarcell find ich schon Saubillig? Aber ich lass mich überraschen.

Ich weiß , hab das auf dem Schirm , aber da steht auch das die den Akku erstmal testen wollen und dann entscheiden.....hab ich kein Bock zu , wenn ich dahin geh will ich das teil getauscht haben und nicht gesagt bekommen .....Hey der Akku ist noch gut.

Zuletzt bearbeitet: