S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter?

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lässt du die werksseitige Folie drauf?

• Ja, auf jeden Fall

Stimmen: 260 68,1%
  • Nein, kommt runter

Stimmen: 90 23,6%
  • Kommt runter, aber ich bringe eine andere Folie an

Stimmen: 32 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    382
Die Kanten merke ich nicht, selbst wenn ich das Gerät ohne Case verwende. Die Folie bleibt erst mal drauf, ich habe nichts negatives zu berichten. Sie wird auch erst runter kommen wenn sie abgenutzt und ein gutes Glas wieder auf den Markt ist.

• Danke
Reaktionen: M--G
hgii schrieb:
Holt euch ein Fitbag für die Hosentasche :)

Die hatte ich bei einem früheren Handy mal getestet und war enttäuscht. Sie war so eng geschnitten, dass das Handy kaum herauszubekommen war :-D Seitdem nutze ich die Taschen von Raedan

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Folie noch drauf, Kanten lösen sich aber schon heftig ab.

• Danke
@ballex meine sieht inzwischen an vielen Stellen aus wie deine und hat auch so schon viele Kratzer obwohl ich das Teil nur in der Jeans ohne alles trage... die Original Folie ist zu fest/hart und daher kratzanfälliger. Hab mir aber schon eine weichere als Ersatz geholt

• Danke
Auch ich trage das Handy in der Hosentasche. Habe keinerlei feine Kratzer darauf.
Hast du zufällig einen Schlüssel oder anderes in der selben Tasche?

nö das kommt vermutlich vom stoff oder schmutz der im stoff hängt. Stört mich jetzt aber grundsätzlich nicht aller 1-2 monate mal ne neue Folie drauf zu machen das liegt halt in der natur der sache das kunststoff halt zerkratzt. Solange das Display selbst nicht zerkratzt bin ich entspannt ^^

• Danke
Ich lasse die werksseitige Folie so lange wie möglich auf meinem S10e drauf. Gründe:

- Ich sehe die Folie kaum bzw. nehme sie nicht als störend wahr
- Sie ist sehr passgenau. So passgenau und ohne Lufteinschlüsse / Staubkorn werde ich vermutlich so einfach keine Folie mehr auf dem Gerät haben.
- Fühlt sich gut an, bzw. Haptik finde ich ok. Kann sein, dass ich das zukünftig anders entscheide, wenn die Folie irgendwann mal runter muss und ich dann einen direkten Vergleich zur Glasoberfläche habe
- Sieht nach 3 Wochen bei mir immer noch aus wie am ersten Tag (ich habe sie allerdings noch nicht mit anderen Gegenständen zusammen in der Hosentasche gehabt).
- Die Folie hat mit den bisher von mir ausprobierten Cases problemlos harmoniert (was natürlich auch den Cases liegen kann). Ich hatte es mit Samsung Leder Case, Samsung Silikon Cover, Spigen Thin Fit und Anccer Case ausprobiert.

Stellt sich für mich die Frage, kann man die werksseitige Folie nachkaufen?

• Danke
Reaktionen: M--G und orgh
Ich habe meine Folie nach einigem Zögern nun endlich runter gemacht. Im Nachhinein ärgere ich mich nur, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe.

Endlich keine störenden Kanten mehr. Und vor allem hat mich die sichtbare Aussparung rund um die Frontkamera massiv gestört.

• Danke
@tschm Nicht nur an dich:

Wäre gut, wenn alle, die die Folie doch abgemacht haben, dann auch ihre Stimmabgabe in der Umfrage hier ändern. Die Entwicklung wäre ja interessant.

• Danke
@cad Mir war von Anfang an klar, dass sie runter kommt, daher ist da eine Anpassung nicht notwendig.

• Danke
Reaktionen: M--G und cad
und wie ist das Display dann? Mit der Folie kann man kaum Fingerabdrücke sehen

fossi33 schrieb:
Meine Folie hat sich heute an einer Ecke gelöst .
Jetzt runter gemacht.
Funktioniert der Scanner denn nun besser ?

Ich frage weil meiner nur reagiert, wenn ich die Hände vorher eincreme.

So. Beide weg. S10/S10+

Anhänge

• 20190331_185035.jpg
    20190331_185035.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 446
  • 20190331_185203.jpg
    20190331_185203.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 427
  • Danke
Nackig. :scared:

• Danke
und merkt man da einen Unterschied von mit Folie und ohne?

Nö. Es geht perfekt. Ich hasse Folien.

• Danke
Ich mag eigentlich auch keine Folien, aber da ich mir (unerklärlicherweise) beim S8 2 Kratzer in das Display "gehauen" habe, lasse ich die Folie erstmal auf meinem S10 drauf. Sie stört mich nicht und ist für den Anfang, meiner Meinung nach, ok. Mal sehen, was es demnächst so auf dem Markt gibt.

• Danke
chrisbert schrieb:
und merkt man da einen Unterschied von mit Folie und ohne?

Vom Fingergefühl her ist es ziemlich egal, da ist die Folie echt gut. Das Display wird aber schon eine Nuance schöner ohne Folie.

• Danke
McVision schrieb:
fossi33 schrieb:
Meine Folie hat sich heute an einer Ecke gelöst .
Jetzt runter gemacht.
Funktioniert der Scanner denn nun besser ?

Ich frage weil meiner nur reagiert, wenn ich die Hände vorher eincreme.

Bei mir auf jeden Fall um einiges besser ohne die Folie. Hab sie gestern runter gemacht..

• Danke
Ich lass die Folie drauf. Hab schon mehrere "Mikrokratzer" auf der Folie und sie scheint mir ganz gut Fingerprint abweisend zu sein :)

• Danke