S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter?

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lässt du die werksseitige Folie drauf?

• Ja, auf jeden Fall

Stimmen: 260 68,1%
  • Nein, kommt runter

Stimmen: 90 23,6%
  • Kommt runter, aber ich bringe eine andere Folie an

Stimmen: 32 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    382
Hab die Folie in der Mitte noch drauf, nur die um den Rand (ist separat) entfernt.

• Danke
Reaktionen: M--G
@JulianDarkBlue
Die am Rahmen ist ja hier nicht gemeint sondern nur die auf dem Display.

• Danke
Ich wollte es ja nur Mal erwähnt haben. Die ist mir erst aufgefallen, als ich das Case überstreifte und sich da was am Rand löste.

• Danke
Reaktionen: M--G und maik005
@JulianDarkBlue
Ja ging mir auch so.
Sitzt auch erstmal - ohne Case fest.

• Danke
Reaktionen: M--G und JulianDarkBlue
maik005 schrieb:
ballex schrieb:
außer ich habe in einem Anflug völliger geistiger Umnachtung das Handy unbemerkt tatsächlich zwischendurch mal zum Schlüssel gesteckt.
wäre eine Möglichkeit.

Alternativ Sandkorn oder so in der Tasche.

Alles was härter als die Folie ist kratzt ja. Da käme schon viel in Frage.
Aber selbst mit Schlüsseln bekommt man so ein Schadensbild nur schwer hin...nachvollziehen kann ich es immer noch nicht.

hgii schrieb:
Habe die Folie (noch) drauf. Bin aber versucht sie abzunehmen um zu sehen, ob die Displayqualität dann noch ein Stück besser ist?

Kann jemand was dazu sagen?
Da ich das nun zwangsläufig testen musste - siehe oben - würde ich sagen, dass das Display durch das Abziehen der Folie minimal "brillianter" wird, aber nicht nennenswert, sodass ich es allein deshalb machen würde.

• Danke
Reaktionen: M--G, hgii und Orangehase07
ballex schrieb:
a ich das nun zwangsläufig testen musste - siehe oben - würde ich sagen, dass das Display durch das Abziehen der Folie minimal "brillianter" wird, aber nicht nennenswert, sodass ich es allein deshalb machen würde.
Du meinst, du würdest die Folie NICHT abnehmen, da die Displayqualität nur minimal besser wird, right?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
  • Danke
Korrekt. Ich bilde mir ein, dass der Fingerabdrucksensor auch noch ein bisschen besser/schneller reagiert, aber das kann auch an der zunehmenden Übung liegen. Aber wie gesagt, "freiwillig" würde ich nicht empfehlen sie vorzeitig runter zu machen.

• Danke
Reaktionen: M--G und hgii
Meine Hält bombenfest ist egal welches case ich draufmachen auch an den Rändern bleibt so lange darauf bis sie abfällt.

Lg

• Danke
Werde meine auch drauf lassen, da ich finde, das sie kaum bemerkbar ist, auch die Finger gleiten meiner Meinung nach genau so gut drüber, als würde keine drauf sein.

• Danke
Hab sie jetzt auch abgemacht. Wollte einfach wissen, wie das Display ohne Folie aussieht:)

Mein S10 ist meistens daheim, da mein primäres mobiles Gerät das Pixel 3 ist. Und wenn ich doch einmal das S10 mitnehme, kommt es in das Fitbag. Wird schon schief gehen...

• Danke
Die werksseitig angebrachte Folie meines S10 ist nach knapp zwei Wochen, trotz vorsichtiger Handhabung, schon ganz ordentlich verkratzt. Ist das bei euch auch so?

• Danke
@Yallah Nein. (ebenfalls vorsichtige Handhabung natürlich ;))

• Danke
Macht mal eure Hosentaschen sauber... Da werden Staubkörnchen über Sandkörnchen mitgeschleppt.. So kommen dann natürlich auch die Kratzer zustande.. Von Luft und Liebe passiert das nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G und bliebe
naja insbesondere Jeans werden ja in der Produktion mit Bimsstein und teilweise auch Sandstrahlern bearbeitet um die wash out Optik zu erhalten, von daher sind je nachdem welche Hosen so getragen werden Sand und Staubkörnchen in den Hostentaschen sicher nicht weit

• Danke
Bei Hosentaschen gewinnt immerhin die Schwerkraft, Sandkörner fallen meist bis unten. Deutlich schlimmer ist es bei Handyhüllen, wenn da Sand/Staub drin ist.

• Danke
Staub und Sand sind auch nicht das Problem. Da gäbe es dann eher Microkratzer. Bei mir sind es schon eher "richtige" Kratzer.

• Danke
Holt euch ein Fitbag für die Hosentasche :)

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller, tschm und Don_Gore
ich hab die Folie jetzt entfernt.
Sie nervt bei Wischgesten vom Rand (Navigation, Seitenpaneel), da man dabei an der Kante hängen bleibt.
Hatte bisher nie eine Folie auf dem Display, und hatte auch nie größere Probleme mit Kratzern.

• Danke
Reaktionen: M--G und Hadi01
Ich lasse sie erst mal drauf. Und seit dem ich ein Silikoncase drum habe, spürt man auch die Kanten nicht mehr. Wenn sie abfällt gibt's vielleicht eine neue, denn das GG6 ist nach meiner Meinung anfälliger gegen Kratzer wie GG5, dafür ist es Bruchsicherer.

• Danke
gibt es einen gravierenden Unterschied von der Folie zum reinen Display bzgl. Fettabweisung?