LED-View-Cover & Musiksteuerung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baracuda83

Erfahrenes Mitglied
132
Hallo,
seit dem aktuellen Update bleibt die Mediensteuerung (z.B. Samsung Musik, oder Spotify) per LED-View-Cover aktiv, selbst wenn das Programm bereits geschlossen wurde.
Dies ist störend, da dadurch das letzte Programm auch wieder gestartet und die Wiedergabe dann los geht.
Dies passiert nicht nur in der Hosentasche, sondern auch, in meiner Motorradjackentasche.
Bei Musik ist das, bis auf den unnötigen Akkuverbrauch nicht so schlimm, aber bei Hörbüchern...

Könnt Ihr mir helfen, wie ich das LED-View-Cover wieder dazu bringe, die Bediensteuerung nicht nach dem schließen des betreffenden Programms weiter aktiv zu halten?
Vor dem aktuellen Update konnte ich einfach z.B. Samsung Musik schließen und mir wurde im Cover nur noch die Uhrzeit angezeigt (oder halt ein Anruf, aber nicht mehr das Vorspulen/Play/Zurückspulen).

Schon mal danke :)

Der Fehler ist gemeldet laut Samsung community. Mich nervt das auch. Hilft nur Neustart.

• Danke
Reaktionen: Baracuda83
Danke für die Info. Meinst du das Samsung Forum? Hast du mir einen Link? Per Handy könnte ich das da leider nicht finden.

AuraK (ein Mod im Samsung Forum (siehe Link von RoNNoS) ) hat mir da geschrieben, dass ein Update des LED Cover Service unterwegs ist, der das Problem lösen soll. Ich bin schon gespannt:1f44d:

• Danke
Reaktionen: RoNNoS
RoNNoS schrieb:
Der Fehler ist gemeldet laut Samsung community. Mich nervt das auch. Hilft nur Neustart.

Und wie lange wird es noch dauern? Ich bin unfassbar genervt wirklich unglaublich genervt. Jedes Mal wenn ich Spotify höre und das Handy in die Hosentasche stecke geht das nächste Lied an!

Wenn dein Musik-Player läuft, wird die Steuerung aktiv bleiben.
Das, mittlerweile gelöste Problem war ja, dass der Player geschlossen war & trotzdem die Steuerung auf dem Cover aktiv war -> Die Musik also einfach so gestartet ist.
Zu Deinem Problem fällt mir nur ein, die Powertaste zu drücken, um den Timeout des Covers abzukürzen.
So sollte dann keine ungewollte Steuerungsfunktion ausgelöst werden.