Galaxy S10 Diskussion zur Samsung-DeX

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist aufgefallen, dass sich die Icons bei Samsung DEX zu PC genauso verhalten wie bei einem Galaxy TAB S5e ... Hintergrund weißlich, nicht stylige Icons, naja, alles irgendwie unattraktiv ... wenn ich da ein mein Smartphone - Modus denke ...

Ist Euch das auch schon aufgefallen?

Anhänge

• Screenshot_20200309-224809_Samsung DeX home.jpg
    Screenshot_20200309-224809_Samsung DeX home.jpg
    885,6 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20200309-230209_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200309-230209_One UI Home.jpg
    624,5 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20200309-230233_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200309-230233_One UI Home.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 178
@rnd0b05
das ist ein Theme/Icon Pack auf deinem S10 ?!
Oder wie hast du diese Icons gemacht?
Ja, das gibt es wohl bei DeX nicht. Soll ja auch seriös wirken 😉

• Danke
Reaktionen: rnd0b05
@maik005 Den Hintergrund gabs mal auf Windows 10 ... wechselnde Hintergründe und so ... hatte mir am besten gefallen, auch weil ich während dieser Zeit Siedler gewuselt hatte ... Seitdem verrichtet der Hintergrund auf allen meinen Geräten rnd0b01 - rnd0b06 ... seine Dinge. (Wobei Ciri macht sich auf Windows Mail als Hintergrund ganz gut, ... geht aber um das S10+, nicht um Widows)

Die Icons ... waren kostenlos, sollen jetzt 50 cent kosten, kosten mich aber noch immer nichts ... findest Du bei Symbole Top/Empfohlen, entweder buntfarben oder schwarz oder weiß ...

Hintergrund : Windows 10

Anhänge

• 2df823e2037533ec19845c09e126c8876ad389c0eda2e25dff503fd52c072d84.jpg
    2df823e2037533ec19845c09e126c8876ad389c0eda2e25dff503fd52c072d84.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 160
  • 54bed426b66b58b1c46d77c2e10f8d5c323d92c9e27bd12098b13b026fefa3c1.jpg
    54bed426b66b58b1c46d77c2e10f8d5c323d92c9e27bd12098b13b026fefa3c1.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_20200309-233612_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200309-233612_One UI Home.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit an einer DEX-Station zwei Monitore anzuschließen?

VG

@beuti
Wie soll das mit einem Monitor Anschluss gehen?
Kannst höchstens einen Umschalter nehmen und zwischen 2 Monitoren umschalten.

Das S10 kann per Kabel auch nur einen Monitor ansteuern.

Zuletzt bearbeitet:
okay, meine Frage war suboptimal formuliert. Dass das an der DEX-Station mit einem Anschluss nicht geht, war mir klar. Dachte vielleicht gibt irgendwie schon ein neueres Produkt.
Deine Antwort entnehme ich allerdings, dass dem wohl nicht so ist. :)

Samsung DEX via USB hat mit der neuen UI neue Funktionen erhalten, zum Beispiel DEX-Fenster in Windows 10 füllt Bildschirmhälte aus, Bluetooth auf Smartphone kann ausgeschalten werden, etc.

Bisher ist das nur von Galaxy S20 bestätigt worden, aber das S10 hat die UI vom S20 mit dem letzten Update erhalten. Damit lässt sich das Samsung Galaxy S10 noch effektiver in die Büroarbeit einbinden.

Was mich noch immer ärgert, ist die eingeschränkte MS Office Funktionalität. Weder über Webbrowser oder auf einem anderen Weg kann die mobile MS Office Version in ein vollwertiges MS Office umgewandelt werden. Für bürokommunikationstaugliche Dokumente mit spezifischer Vorlage ist noch immer ein vollwertiger PC notwendig, leider.

Einige Alternativen habe ich getestet, die Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend gewesen. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Hallo, seit dem letzten Update meines S10 vor paar Tagen hat die angeschlossenen Bluetooth tastatur ein anderes Layout, d.h. einzelne Buchstaben und Zeichen sind vertauscht wie z.B. z und y und Umlaute ae, oe und ue kann ich nicht finden. Als ob es QWERTY Layout ist, eingestellt ist aber Samsung Tastatur Deutsch und Qertz Stil.
hat jemand eine Idee wo ich das noch einstellen kann bzw wo der Fehler liegt. ...selbst das Fragezeichen finde ich nicht...

lottze schrieb:
eingestellt ist aber Samsung Tastatur Deutsch und Qertz Stil.
Klingt für mich jetzt so, als betrachtest Du grad die Einstellungen der internen Tastatur?
Gruß von hagex

@lottze
dann hast das Tastaturlayout gewechselt.
Drücke mal Shift + Leerztaste.
Geht es dann wieder?
Musst das Layout der physischen Tastatur einstellen, nur das der virtuellen Tastatur wie @hagex schon sagte.

@hagex und @maik005 Danke für Euer feedback, beide Tastaturen sind bereirs auf Qwertz eingestellt, physische und auch Bildschirmtastatur.
Werde morgen mal noch die Tastenkombi probieren, vielleicht hilft das ja.

Tastenkombi hat nichts genutzt. Auch alle andere Einstellversuche blieben ohne Erfolg.
Habe dex dann aus Verzweiflung komplett deinstalliert und tastatur entfernt, danach wieder alles installiert, konfiguriert und angeschlossen und... alles funktioniert wieder :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris und hagex
Muss man am S10 eigentlich noch was einstellen oder aktivieren, wenn man das Gerät ganz einfach mit einem HDMI-Kabel an einen x-beliebigen Fernseher anschliessen will? Und wenn es mal funktioniert, geht dann auch der Ton über das Kabel zum Fernseher, oder kann wählen ob HDMI oder Kopfhörerausgang?

@dok442
Der Bildschirm wird automatisch gespiegelt.
Auf DeX kannst du in den Benachrichtigungen umschalten.

@maik005
Ich habe diesen adapter angeschlossen.
external-content.duckduckgo.com.jpg

Satechi USB-C Multiport Adapter Hub - Space Grey - ST-TCMAM
Der wird grundsätzlich erkannt, USB-Sticks kann ich so verbinden mit dem Gerät. Nur habe ich es (noch) nicht geschafft, ein Bild auf den Fernseher zu bringen. Und wie läuft das normalerweise mit dem Ton?

@dok442
120 $ WTF!!!

dok442 schrieb:
ein Bild auf den Fernseher zu bringen.
geht normal automatisch, wenn das Smartphone die HDMI Verbindung erkennt.
dok442 schrieb:
normalerweise mit dem Ton?
über HDMI, ob es auch über den 3,5mm Anschluss geht weiß ich nicht.

maik005 schrieb:
geht normal automatisch, wenn das Smartphone die HDMI Verbindung erkennt.
Dann werd ich mal weiter probieren ...

maik005 schrieb:
über HDMI, ob es auch über den 3,5mm Anschluss geht weiß ich nicht.
Bei 'nem Fernseher mag HDMI ja erste Wahl sein, bei nem Beamer hingegen weniger, deshalb die Frage.

Welche Auflösung kann das S10+ mit Samsung Dex on Windows auf einen 4K-Monitor übertragen? Full-HD oder mehr?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lottze Hattest Du über USB an den Windows PC Dex laufen? Wenn die Bluetooth Tastatur geändert wurde (Windows), könnte die gleiche Bluetooth-MAC für das Betriebssystem zur Standardzuweisung geführt haben, die *.ini ohne 'DE'-Attribut wiederhergestellt worden sein und eine Sprachanpassung ins Leere laufen - wenn das Initialisierungs-Protokoll den Konflikt aus der *.conf gespeichert hat.

Ein merkwürdiger Fehler ... gut dass Du eine Lösung gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet:
@Samstagssamsung nein, ich hab das Dex-Pad und hab dieses direkt mittels HDMI Kabel am (4K)Monitor angeschlossen.
(abgesehen davon hätte ich eh keinen Schimmer von MAC, ini, etc. 🙈)
Die Lösung war übrigens nicht lange zielführend... nach nem Update war wieder alles vertauscht... hab dann ne neue Funktastatur angeschlossen und damit läuft alles wie es soll. Evtl. lag/liegt es wirklich an der Tastatur bzw. deren USB-Dongel 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Samstagssamsung
Wenn ich so sagen darf ... Du bist ein Genie :) :1f4af:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex