Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tommy536
Deine Aussage beweist, dass du keine Ahnung hast.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Schaumschläger, 459387 und eine weitere Person
@Tommy536
Falsch Gläser für Edge Displays kleben nur am Rand. Nur Folien kleben vollflächig.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Orangehase07 und Schaumschläger
@M--G
Abgesehen natürlich vom Whitestone Dome Glas und ähnlichen Produkten, die eine Flasche mit Flüssigem Kleber dabei haben der mit UV Licht ausgehärtet wird.
(Bevor hier jemand meckert das es anderes gibt :1f607:)

• Danke
Reaktionen: Schaumschläger und M--G
Wie gut das ich keine Edges habe. Die Gläser haften per Addhesion. Auf den Gläsern ist ein Haftvermittler aber kein "echter" Kleber angebracht.

@Tommy536
Dann bräuchte das Glas keinen schwarzen Rand.
Schau dir das Glas mal genau an, hat es überall kleine Punkte?
Klebt es auf der kompletten Unterseite?

• Danke
Reaktionen: Schaumschläger und M--G
Richtig, das Glas braucht keinen schwarzen Rand. Der Rand ist eine Einfärbung nicht mehr und nicht weniger. Es sind keine Pünktchen auf dem Glas.

Dieses Glas saugt sich wie alle Flächen Gläser auf den Bildschirm. Man kann zusehen, wie sich der Haftvermittler nach dem Auflegen seinen Weg sucht.

@Tommy536
Dieser "Haftvermittler" wird einfach nur eine Silkonschicht sein ;)

• Danke
Reaktionen: M--G
Es ist mir ehrlich gesagt egal was das ist. Aber zu behaupten, ich hätte keine Ahnung was ich da gekauft und für unpassend empfunden habe, finde ich frech. Ich wollte lediglich andere davor bewahren, denselben Fehler zu begehen.

• Danke
Ich bestelle mir das "Whitestone Dome Glas" für mein 10+ jetzt mal,obwohl ich den Preis schon seeehr heftig finde.

Werde dann berichten...

• Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Ich hatte mir von Crocfol die komplett abdeckende Folie bestellt, diese liegt hier auch. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass Samsung eine Folie ab Werk aufbringt. Da ich es (obwohl sehr geübt) nicht besser hinbekommen könnte als die originale wird diese auch weiter genutzt zumal sie hochwertig erscheint.

• Danke
Habe die crocfol casefit gerade aufgetragen, da meine original ab Werk Bläschen drunter hatte und erste Kratzer drauf waren..
Anbringung ging recht einfach und fingerprint funktioniert einwandfrei.
Schauen wie sie sich nach dem "eintrocknen" so schlägt

• Danke
Reaktionen: hasenfuss100
@andyge1985
Die Kratzer wären wenn sie nicht zu tief sind vermutlich nach einigen Stunden allein verschwunden.

• Danke
Leider nein, war eine richtige scheuerstelle an der Kante, weiß nicht obs vom Reißverschluss der Jacke kam?
Zu den Bläschen sagte Samsung doch tatsächlich das es ja nur eine Transport Schutzfolie wäre die man beim Auspacken abzieht. Sie würden die folie als solche selbst auf der Homepage nicht bewerben...

@andyge1985
Dann hätte ich denen den Link geschickt. Die Folie ist nämlich bei Samsung angegeben.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hab ich auf Anhieb nicht gefunden neben dem Chat, nur auf anderen Seiten das damit geworben wird das eine vorinstalliert ist.. steht das im Datenblatt oder wo?

@andyge1985
Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20190308_193700.jpg
    Screenshot_20190308_193700.jpg
    127 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und andyge1985
Also ich hab das S10 Plus und mit der G-Color Folie funktioniert der Fingerabdrucksensor überhaupt nicht :( Außerdem gibt es keine Aussparung der Kamera so dass die Kamera vorn, durch die Folie total krissilig wird...Leider nicht zu empfehlen!!

@Korven warum nicht einfach die originale drauf gelassen?

Weil die Originalfolie nicht mit den Hüllen kompatibel ist...