Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Forsberg79
Die dünnen Folien wie von Apiker usw. verfälschen kein bißchen das Display. Der einzige Nachteil was passieren könnte das du so einen komischen Streifen hast der allerdings kaum auffällt. Du kannst auch mal nach Hydrogel schauen oder holst dir die von Crocfol.

Flosen schrieb:
LK hat auch flexible Folien im Sortiment. Diese habe ich aktuell drauf, aber hält auch trotz erwärmen durch Fön nicht richtig an den Seiten. Werde als nächstes Mal ein Panzerglas ausprobieren
Habe diese Folie, musste mich anfangs etwas ärgern wegen Edge aber es legte sich nach einiger Zeit von selbst an.

Hat niemand ne Blickschutzfolie mit Edge passend am Start ?

Hallo, kann mir einer fürs S10e eine Folie oder ein Panzeglas empfehlen dass nicht spiegelt bzw so wenig wie möglich?
Danke.

@M--G
Da sieht man aber die Subpixel weil sie entspiegelt ist, oder?

@maik005
Keine Ahnung hatte die noch nicht. Es wurde ja nur nach einer Enspiegelten Folie gefragt. Ich habe mir dann die Mühe gemacht und 2 raus gesucht. Entspiegelte Panzergläser gibt es meines Wissens nicht.
Ich werde wohl auch mal eine enspiegelte versuchen. Die von Samsung sieht schon wieder aus da könnt ich 🤮.
Hier im Thread wurde die Smart Engineered glaub schon öfter erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Was machst du denn mit deinem Gerät?
Wenn die originale schon wieder zum 🤮 aussieht?

@maik005
Ja in der Sonne sieht man viele schöne Mikro Kratzer. Unten rechts ist eine Stelle das sieht wie ne abschlürfung aus. Hab ich ja so bekommen.
Die Folie fürs S10 ist einfach nicht so toll wie die damals vom S8.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Hab ich ja so bekommen.
Auch so...
Und deswegen gleich...
M--G schrieb:
Die Folie fürs S10 ist einfach nicht so toll wie die damals vom S8.
Naja wenn du meinst.

Nur beim S8 war keine Folie drauf.
Wieso Holst du dir die originale für dein S10+ nicht neu und klebst sie sauber auf. Dann sieht es auch wieder schön aus.

• Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Weil mir dieses abgeschnibelte Ecke nicht gefällt. Das sieht doch erst recht zum 🤮 aus. Ich hatte ja beim anderen S10 Plus die von Apiker drauf und die war auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Tja nun...
Manchen kann man es nicht Recht machen.
Dann ärgere dich weiter darüber wie deine Folie aussieht statt eine neue drauf zu machen.

@maik005
Ich mach ja ne neue drauf aber keine von Samsung. Folien gibt es ja Gott sei Dank genug.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Bei der S20 Serie gibt es ja gar keine Folie von Samsung mehr nachzukaufen.
Auch seltsam.
Obwohl ja eine ab Werk drauf ist.

• Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Oder es kommt noch eine. Vielleicht wollen sie diesmal nicht 3 Varianten versuchen wie beim S10.

M--G schrieb:
Oder es kommt noch eine.
so lange wie das S20 schon auf dem Markt ist bestimmt nicht.
und wieso drei? einmal mit Loch für die Kamera, einmal ausgeschnittene Ecke und die dritte?

@maik005
Einmal ohne Ausschnitt für Hörmuschel und Frontkamera.