Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wemsinho hätte ich gewusst dass die Folie bei Samsung von Grund auf ne Schutzfolie ist hätte ich die nicht abgemacht. So ist sie natürlich runter.

tschm jo, war wohl ein klein wenig zu Angry um drauf zu achten. Vlt. kann es ein Mod ja anheften. ;)

Moin, ich habe die Suchfunktion hier bemüht. Entweder gibt es zu meiner Frage tatsächlich noch keine Einträge oder ich war einfach zu unqualifiziert um die SuFu zu nutzen.

Ich würde gern wissen welches Case (Bookcase beispielsweise) mit dem Whitestone Dome Glass fürs S10 Plus kompatibel ist. Mit dem Whitestome Dome Glass funktioniert doch der Fingerabdruckscanner des S10 Plus weiterhin, oder nicht?

Ich bitte um Entschuldigung, sollte dies schon einmal gefragt worden sein, dies war nicht meine Absicht.

Gruß

Basti1904 schrieb:
Hat jemand mittlerweile ein vernünftiges Panzerglas für das ganz normale S10 gefunden und kann darüber berichten?
Ich hab aktuell eine drauf, wo an der Position des FPS eine runde Stelle "Folie" statt Glas ist. Damit kann ich mich optisch aber nicht anfreunden, da der Kreis ja ständig sichtbar ist...

Die ist ohne Loch
ESR 2 Pack Displayschutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S10 Plus Schutzfolie - Panzerglas Schutzfolie mit Blaulichtfilter für Samsung Galaxy S10 Plus (2019) inkompatibel mit In-Display:Amazon.de:Elektronik

@urmel511
Aber laut Amazon inkompatibel mit Indisplay-Fingerabdrucksensor?

Basti1904 sucht ein Glas ohne "Loch", das ist eines.

Ich habe für mich eines ohne "Loch" gesucht und mit diesem Panzerglas gefunden.

Wer den Fingerabdruck nutzen will, muss halt ein Panzerglas mit sichtbarem "Loch" nutzen. Und mit Glück funktioniert der dann auch, ansonsten hat man ein hübsches Panzerglas mit "Loch"

Hi,

ich habe das S10e.
Eine Folie ist schon drauf ab Werk.
Jedoch ist die nach nur wenigen Wochen gebrauch schon zerkratzt.

Dabei nutze ich das Handy kaum und ist nicht in der Hostentasche mit einem Schlüssel oder ähnlichem, bei dem hätten Kratzer entstehen können.

Ist das bei euch auch so?

War bei mir auch nach kurzer Zeit schon so obwohl immer allein in der Hosentasche. Hab jetzt nen Glas drauf alles gut ist auch angenehmer find ich.

Hast Du ein vernünftiges gefunden oder auch Luftränder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: druzil, RealDP und Basti1904
Meine ab werk folie hat 1 lange kratzer und mehrere kleine sieht nicht mehr schön aus gibt es eine vergleichbare die genau so ist? Die meisten haben eine doofe kamera aussparung oder die original Samsung fehlt oben rechts eine ecke. Weiß jemand was? Suche kein glas...

Fand die hier sehr brauchbar und gut aufzubringen

Ringke Dual Easy Film [2 Stück] Kompatibel mit Galaxy S10e Schutzfolie Hohe Auflösung [Wischfest Beschichtung] Einfache Befestigen [Hülle Kompatibel] Galaxy S10E Displayschutz Folie Full Cover Ringke Dual Easy Film [2 Stück] Kompatibel mit Galaxy S10e Schutzfolie Hohe Auflösung [Wischfest Beschichtung] Einfache Befestigen [Hülle Kompatibel] Galaxy S10E Displayschutz Folie Full Cover:Amazon.de:Elektronik

Loch hat die keins und war nach einem Tag komplett Blasenfrei.

• Danke
Reaktionen: Nunein
blauzahn schrieb:
Fand die hier sehr brauchbar und gut aufzubringen

Ringke Dual Easy Film [2 Stück] Kompatibel mit Galaxy S10e Schutzfolie Hohe Auflösung [Wischfest Beschichtung] Einfache Befestigen [Hülle Kompatibel] Galaxy S10E Displayschutz Folie Full Cover Ringke Dual Easy Film [2 Stück] Kompatibel mit Galaxy S10e Schutzfolie Hohe Auflösung [Wischfest Beschichtung] Einfache Befestigen [Hülle Kompatibel] Galaxy S10E Displayschutz Folie Full Cover:Amazon.de:Elektronik

Loch hat die keins und war nach einem Tag komplett Blasenfrei.
Ich habe mir mal ein paar Videos angeschaut und selbst bei den Ringke original Videos die man in 4facher Geschwindigkeit abspielt, sind Staubeinschlüsse erkennbar.
Die Bewertungen bei Amazon geben ein ähnliches Bild wieder, es sei recht schwer die Folie anzubringen.
In diesem Video sieht es wirklich grausam aus und dabei ist es nicht einmal ein Gerät mit Edge Display.

Ich habe irgendwie die Befürchtung, hier 12€ aus dem Fenster zu schmeißen :(

Konnte mich da echt nicht beschweren hab die Folie im Bad nachdem die Dusche lief drauf gemacht. Staub hatte ich überhaupt nicht nur da wo die Folien sich trennen einen Streifen aus Luftbläschen gehabt die waren am nächsten Morgen aber komplett verschwunden.
Ist halt sehr gewöhnungsbedürftig das man die Folie erst zum positionieren aufs Display klebt und dann die eigentliche Folie aufbringt.

Ergebnis war am nächsten Tag mit dem aus diesem Video vergleichbar

Nur dieses Gefühl der TPU Folien damit komm ich leider nicht klar.

blauzahn schrieb:
K&L LK [3 Stück] Schutzfolie für Samsung Galaxy S10e Panzerglas, 9H Härte, [Führungsrahmen] [Bubble Free] HD Klar Glas Displayschutz [Lebenslanger Ersatz Garantie] K&L LK [3 Stück] Schutzfolie für Samsung Galaxy S10e Panzerglas, 9H Härte, [Führungsrahmen] [Bubble Free] HD Klar Glas Displayschutz [Lebenslanger Ersatz Garantie]:Amazon.de:Elektronik

Dieses Glas habe ich mir mittlerweile auch bestellt und gestern angebracht, ich bin noch nicht ganz zufrieden.

Das Feuchtwischtuch war meine Meinung nach viel zu nass, sodass das Trockenwischtuch die Feuchtigkeit gar nicht aufsaugen konnte und das Display des Handys nur halb trocken und noch schmierig war. Beim ersten Versuch hatte ich dadurch 3-4 wirklich große Blasen unter dem Glas die sich auch nicht mehr entfernen ließen, sodass ich es direkt wieder entfernen musste.

Beim zweiten Versuch habe ich dann statt dem beigelegten Feuchtwischtuch ein normales Einweg-Brillenputztuch benutzt und das beiliegende Trockentuch. So wurde das Display wirklich sauber und trocken, das Glas lies sich auch ziemlich vernünftig aufbringen. Nichtsdestotrotz hatte ich an der oberen linken und unteren rechten Ecke noch deutliche ca. 5x5mm große Luftblasen, die sich Gott sei Dank mit dem Rakel nach ziemlich langem herumgedrücke in alle erdenklichen Richtungen rausdrücken ließen. Luftränder waren auch vorhanden, die ich merkwürdigerweise oben links und rechts "andrücken" und weitestgehend beheben konnte, am unteren Rand jedoch nicht, der Rand kommt immer wieder. Generell macht es mir den Eindruck, als ob das Kameraloch trotz Nutzung der Schablone nicht genau mittig ist und das gesamte Glas 1-1,5mm zu weit unten montiert ist. Auch deckt das Glas bei mir links und rechts nicht den kompletten Sichtbereich ab, sondern links und rechts sind haarfeine Streifen des sichtbaren Displaybereiches überstehend. Dadurch sieht man interessante Regenbogenfarben vom Glasrand, wenn man minimal seitlich darauf schaut.

Die Nerven lagen dann schon wieder blank, aber übergangsweise kann ich damit leben.

Ein Kumpel hat für sein iPhoneX ein Glas, welches tatsächlich bis zum Ende des Gehäuses perfekt aufliegt, sodass man fast gar nicht merkt, dass ein Glas auf dem Display aufgebracht wurde - so perfekt passt es. Und das iPhone X hat ja auch ein zu den Seiten leicht abgerundetes Displayglas. Warum bekommen die Anbieter das nur mit dem S10e nicht hin?!

blauzahn schrieb:
Ich hab diese:

K&L LK [3 Stück] Schutzfolie für Samsung Galaxy S10e Panzerglas, 9H Härte, [Führungsrahmen] [Bubble Free] HD Klar Glas Displayschutz [Lebenslanger Ersatz Garantie] K&L LK [3 Stück] Schutzfolie für Samsung Galaxy S10e Panzerglas, 9H Härte, [Führungsrahmen] [Bubble Free] HD Klar Glas Displayschutz [Lebenslanger Ersatz Garantie]:Amazon.de:Elektronik
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt auch dieses Glas drauf. Bin sehr zufrieden damit.
Danke für den Tipp 👍

@Basti1904 exakt das ist auch meine Erfahrung mit diesem Glas. Mit der Schablone sitzt es etwas zu tief und es ist ein paar Millimeter zu schmal, sodass man diesen Regenbogen-Effekt rechts und links hat. Werde es jetzt trotzdem auch mal damit versuchen und lasse es vorerst drauf.

blauzahn schrieb:
Ich hab diese:

Und keine Luftränder. Hab sie seit etwa 2 1/2 Monaten drauf und noch alles bestens

Danke für den Tipp. Habe sie mir auch bestellt und gerade absolut blasenfrei anbringen können.
Mal sehen wie es in 3-4 Wochen aussieht.

Mahlzeit!
Ich habe das S10+ und denke ich brauche eine neue Folie. War mit der Folie ab Werk sehr zufrieden aber nun hab ich ein kleines 'Loch' in der Folie (hoffentlich nur in der Folie) welches auch beim drüber streichen ertastbar ist. Weiß zwar nicht woher es kommt weil gestern Abend noch nichts zu merken war aber naja.
Das die Original Samsung Folie eine Aussparung hat gefällt mir gar nicht. Jetzt habe ich hier alles durchgelesen und schwanke noch zwischen K&L oder der Crocfol Folie.
Oder hat jemand speziell für das S10 Plus noch einen anderen heißen Tipp?

Interessant wäre auch zu wissen ob der Gutschein von Crocfol noch funktioniert?
Crocfol schrieb:
Auch haben wir einen kleinen Gutschein für euch erstellt, mit dem ihr zusätzliche 10% spart.
Gutscheincode: AndroidHilfe

DelightAndAnger schrieb:
Interessant wäre auch zu wissen ob der Gutschein von Crocfol noch funktioniert?
Update: ich hab mir jetzt die Folie von @Crocfol bestellt. Mal sehen was sie taugt. Der Gutschein funktioniert übrigens nicht (mehr), falls jemand diese Info braucht ;)