Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube fürs Erste lass ich die Werks-Folie drauf wenn ich das so lese ;)

Tja die hätte ich auch gern zurück. Leider war meine ziemlich mies aufgebracht an einer Ecke und ist Recht schnell abgegangen.

Die werkseitig angebrachte Folie hat nun schon einige Schlieren, die auch nicht mehr rausgehen. Hat schon wer gute Erfahrungen mit Folien von Drittanbietern? Bisher hab ich da immer nur unbrauchbares gefunden ...

Wenn er das S10 oder S10+ hat, sind die originale leider keine Alternative, da bei der Kamera nicht nur das Loch fehlt, sondern gleich eine ganze Ecke....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
blauzahn schrieb:
Mache ich.

Die von K&L hatte ich hier. Bei mir hat sich allerdings leider ein Luftrand gebildet.
gibt es hier Neuigkeiten?
Vielen Dank!

Die 3mk sind heute angekommen. Leider aber ein Witz das aufbringen werd ich mir komplett sparen. Passen werden sie sicherlich der schwarze Rahmen der Folie klaut aber sicher in der Höhe locker 2 und in der Breite 1mm das ist mir dann doch etwas viel.

Von L K hab ich heute ein neues Set bekommen das probiere ich heute Abend mal aus.

Ok, wäre super wenn du dann nochmal berichten kannst, stehe auch kurz vor der Bestellung.
Ansonsten wird es wohl bei mir auch auf das K&L hinaus laufen

Hallo, meine Werksfolie ist heute kaputt gegangen, hat nen sichtbaren Riss drin und drum herum Luft gezogen.
Nu hab ich auf Amazon zwei gefunden, hat wer von euch die ein oder andere und kann berichten?J

ETech Schutzfolie für Galaxy S10, TPU Ultra HD Folie, Fall Freundlich, 2 Stück JETech Schutzfolie für Galaxy S10, TPU Ultra HD Folie, Fall Freundlich, 2 Stück:Amazon.de:Elektronik

Oder diese hier

Pleson Samsung Galaxy S10 Schutzfolie, [Neue Installationsmethode] [2 Stück] Galaxy S10 Folie (Nicht Panzerglas), Blasenfreie Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S10 Pleson Samsung Galaxy S10 Schutzfolie, [Neue Installationsmethode] [2 Stück] Galaxy S10 Folie (Nicht Panzerglas), Blasenfreie Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S10:Amazon.de:Elektronik

Also ich habe einige ausprobiert und diese ist am besten,kann mann nass auftragen und 12std trocknen lassen super,
Spigen, 2Stück, Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S10 Plus, NeoFlex, Hüllenfreundlich, TPU Folie, Wasser Installation, Vollständige Abdeckung, Galaxy S10 Plus Schutzfolie (606FL25994)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Geizgallus schrieb:
Ok, wäre super wenn du dann nochmal berichten kannst, stehe auch kurz vor der Bestellung.
Ansonsten wird es wohl bei mir auch auf das K&L hinaus laufen

Also mit der Ersatzlieferung kann ich sehr gut leben. Die passt und auch Ränder haben sich bisher nicht gebildet

Anhänge

• IMG_20190720_124551.jpg
    IMG_20190720_124551.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 417
  • Danke
Reaktionen: Cloud und tapamicha
Ja das ist die die ich gekauft hatte

• Danke
Reaktionen: Geizgallus
Hennessy schrieb:
MASCHERI Schutzfolie Panzerglas Für Samsung Galaxy S10e, [3 Stück] [Ausrichtungsrahmen Einfache Installation] Gehärtetem Glas Displayschutzfolie Für S10e- Transparent:Amazon.de:Elektronik

Hab dieses Panzerglas heute auf dem S10E aufgebracht. Ist etwas schmaler als die Werksfolie aber deckt noch ganz knapp den sichtbaren Bereich.
Aktuell für 5€ (3er Pack), kann mann nicht meckern.

bliebe schrieb:
Vielen Dank für deine Rückmeldung @tasillo79

Ich habe gestern dann noch Amazon kontaktiert und bekomme das Geld rückerstattet. Es war dann echt unerträglich und hat gestern kaum noch funktioniert.
Ich habe auch eher trockene Hände und habe die letzten Tage permanent geschmiert, aber das hat auch nicht wirklich was verändert.

Ja das mit dem Drücken beim FPS nach der ersten kurzen UV-Bestrahlung ist im Video direkt bei Whitestone Dome auf der HP ersichtlich. Auf Amazon hat jemand in den Rezensionen beschrieben, dass es ohne bei ihm nicht funktioniert hat ... Also habe ich das so gemacht. Vielleicht hätte ich es aber auch eher so machen sollen wie du ;)

Auf jeden Fall habe ich dann das Whitestone Dome Glas gestern entfernt und benutze das S10 nun einmal ohne Folie, dafür halt wieder mit dem Silikon Case das auch Schutz fürs Display bietet.

Zunächst einmal finde ich dass wir vielleicht zu dem Thema Dome Glas und Erfahrungen ein extra Geräte unabhängigen Thread aufmachen sollten. das ist momentan wohl leider die einzige Möglichkeit Geräte mit einem edge design vernünftig zu schützen...aber die Meinungen gehen stark auseinander und auf YouTube findet man jede Menge gesponserter Videos.

Wäre vielleicht mal einen Anreiz an die Moderation darüber nachzudenken. so könnte ich mir beispielsweise vorstellen dass das fingerprint Problem bei dem mohrenplatz Geräten z.b. nicht so groß ist, da sie ja einen optischen Sensor verwenden.

Ich muss gestehen, das plane Design war der Grund warum ich zum s10e gegriffen habe, obwohl das normale S10 mir von der Größe her eher zugesagt hätte.

Ich kann bei dem s10e folgendes panzerglas empfehlen, besonders wenn man auf die Spigen Through Amor Hülle setzt. Dieses Glas sitzt wirklich so passgenau auf dem Display das ist schon Wahnsinn. was ich erst nicht so cool fand aber mir mittlerweile richtig gefällt es dass es keine Aussparung für die Kamera gibt. Dadurch ist das löchlein auch geschützt :)

CRXOOX 2 Stück Panzerfolie für Samsung Galaxy S10e/S10 Lite Panzerglas Schutzfolie Anti-Kratzen Anti Fingerabdruck Blasenfrei Einfache Installation Displayschutzfolie für Galaxy S10e/S10 Lite:Amazon.de:Elektronik
[doublepost=1563747831,1563747766][/doublepost]Ich meine natürlich Oneplus Gerate bzw. Das 7 pro.

Hat eigentlich jemand eine Original Samsung für das S10+, wo die Folie eine Umrandung um die Kamera hat? Habe momentan nur solche gesehen, die oben eine komplette Ecke ausgeschnitten haben, sieht gar nicht hübsch aus. Angeblich soll es die umrandete ja auch geben?!

blauzahn schrieb:
Ja das ist die die ich gekauft hatte
Besten Dank.
Bestellt, erhalten,aufgebracht- bin zufrieden. Rechts am Rand ein ganz schmaler Streifen, der nicht klebt,sonst top.

aiea schrieb:
Angeblich soll es die umrandete ja auch geben?!

Meines Wissens ist das nur die Originalfolie, die ab Werk angebracht ist/war. Selbst die Original-Ersatz-Folien von Samsung sollen andere sein. Das ist zumindest aus den Bewertungen von Amazon und Ebay zu entnehmen. Auch hier in diesem Thema wurde das schon berichtet (z. B. #426).

Moini...

sagtmal habt ihr auf euren Handys ne Panzerfolie welche vollflächig klebt und wo auch der Fingersensor geht?

Ich hab jetzt diverse Gläser durch und alle kleben nur am Rand und der Fingersensor geht nur mit starken drücken.

Hab aktuell die CRXOOX drauf welche auch nur am Rand klebt und auf dem Fingersensor,aber dadurch das die halt nur am Rand klebt hört sich das wie ne hohle Fliese an und der Touchscreen ist halt nicht so geil wie ein Glas was vollflächig klebt