Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Hüllen sehen am Anfang immer toll aus aber mit der Zeit vergilben die Dinger leider. :1f615:

@tapamicha

Ja ... das stimmt ...
ABER ich kaufe ja eine neue Hülle !
UND keine alte vergilbte !
;)

Hehe schon klar. ;) Ich mag solche Hüllen auch und die Welt kosten die ja auch nicht!

meine Werksfolie hat mittlerweile auch schon (oberflächliche ) Kratzer. Ist wohl leider doch nicht der Knaller. Obwohl nie mit Schlüssel etc. in einer Tasche, echt seltsam.

also bin ich nun auf der Suche nach einer "guten" Folie :(

Ich hatte mir aufgrund eurer Empfehlung die Crocfol Folie bei Amazon bestellt.

Das ist die schlechteste Folie die ich jemals auf einem Handy drauf gehabt habe. Die Oberseite total klebrig. Die Finger bleiben an der Folie kleben. Blasen gabs auch, und die Montage ist zwar einfacher als bei panzerglas folien, jedoch trotzdem gegenüber meiner neuen sehr umständlich. Nach wenigen Tagen hatte die neue Folie auch tiefe Kratzer und riefen. Total rau - ekelhaft trifft es am besten. Die Schärfe vom Display nimmt damit auch extrem ab.

Die smart engineered Folie ist meiner Meinung nach die Beste! So extrem einfache Montage. Phantastisch. Glatte Oberfläche und das Display bleibt scharf. Gibt nichts besseres. Bereue das ich überhaupt eine andere Folie bestellt hatte. Fps reagiert auch weiterhin perfekt.

Also Smart Engineered ist meine Empfehlung!

• Danke
Reaktionen: Fabian00086 und junkyde
Hab mal das Panzerglas von denen bestellt. Schauen ob das auch was taugt.

anschließender bericht wäre top :1f44d:

habe mir gerade die uag plasma-hülle bestellt und suche nun auch nach panzerglas. stellt sich leider schwieriger heraus als gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
yannik1108 schrieb:
Ich hatte mir aufgrund eurer Empfehlung die Crocfol Folie bei Amazon bestellt.

Das ist die schlechteste Folie die ich jemals auf einem Handy drauf gehabt habe. Die Oberseite total klebrig. Die Finger bleiben an der Folie kleben. Blasen gabs auch, und die Montage ist zwar einfacher als bei panzerglas folien, jedoch trotzdem gegenüber meiner neuen sehr umständlich. Nach wenigen Tagen hatte die neue Folie auch tiefe Kratzer und riefen. Total rau - ekelhaft trifft es am besten. Die Schärfe vom Display nimmt damit auch extrem ab.

Die smart engineered Folie ist meiner Meinung nach die Beste! So extrem einfache Montage. Phantastisch. Glatte Oberfläche und das Display bleibt scharf. Gibt nichts besseres. Bereue das ich überhaupt eine andere Folie bestellt hatte. Fps reagiert auch weiterhin perfekt.

Also Smart Engineered ist meine Empfehlung!

Also, das kann ich nicht bestätigen . Habe die Croqfol für mein S 10 Plus. Fühlt sich an wie die original Samsung Folie. Das anbringen klappte beim 2ten Versuch einwandfrei und Kratzer habe ich nach 4 Wochen auch keine.

GrimmOne schrieb:
anschließender bericht wäre top :1f44d:

habe mir gerade die uag plasma-hülle bestellt und suche nun auch nach panzerglas. stellt sich leider schwieriger heraus als gedacht.

Kann es leider nicht empfehlen. Hatte schon Probleme an der Unterseite die Blasen heraus zu bekommen. Hab es dann zwar geschaft aber nach einiger Zeit bilden sich die Blasen neu. Hab beide Gläser probiert aber das Ergebnis war identisch.
Hab jetzt die Dual Easy Film von Ringke bestellt. Kratzschutz würde mir eigentlich reichen. Mal gucken ob die was taugt.

• Danke
Reaktionen: GrimmOne
Gibt es eigentlich noch Alternativen zu dem ganzen TPU Kram?
Ich komme mit diesem Gummiartige Gefühl nicht klar..

@yannik1108

Hey kannst Du einen Amazonlink bekannt geben??

Mahlzeit =)

Kann mir jemand eine "Idiotensichere" Folie oder Glas empfehlen? Ich bin bei der Montage nicht sonderlich geschickt ;-)

Zwar relativ teuer aber ich versuche es mal mit diesem:

Ringke Invisible Defender Full Coverage Hartglas Kompatibel mit Galaxy S10e Schutzfolie Panzerglas [3D Curved Edges] HD Qualität Prämie Displayschutz Kratzfest Technologie für S10E (5,8 Zoll) Ringke Invisible Defender Full Coverage Hartglas Kompatibel mit Galaxy S10e Schutzfolie Panzerglas [3D Curved Edges] HD Qualität Prämie Displayschutz Kratzfest Technologie für S10E (5,8 Zoll):Amazon.de:Elektronik

Hab leider auch noch nichts vernünftiges fürs 10e gefunden

Ich lese bei fast allen dass die am Rand nicht halten... kenne das ja schon vom S7 -_-

• Danke
Reaktionen: Zegoh
Ja genau das Problem hab ich auch.
Die von Ringke sieht ganz vielversprechend aus.
Die haben auch ne TPU Folie im Angebot die einfach anzubringen sein soll. Hab ich auch mal einen Satz von bestellt.

Ringke Dual Easy Film [2 Stück] Kompatibel mit Galaxy S10e Schutzfolie Hohe Auflösung [Wischfest Beschichtung] Einfache Befestigen [Hülle Kompatibel] Galaxy S10E Displayschutz Folie Full Cover Ringke Dual Easy Film [2 Stück] Kompatibel mit Galaxy S10e Schutzfolie Hohe Auflösung [Wischfest Beschichtung] Einfache Befestigen [Hülle Kompatibel] Galaxy S10E Displayschutz Folie Full Cover:Amazon.de:Elektronik

blauzahn schrieb:
Zwar relativ teuer aber ich versuche es mal mit diesem:

Ringke Invisible Defender Full Coverage Hartglas Kompatibel mit Galaxy S10e Schutzfolie Panzerglas [3D Curved Edges] HD Qualität Prämie Displayschutz Kratzfest Technologie für S10E (5,8 Zoll) Ringke Invisible Defender Full Coverage Hartglas Kompatibel mit Galaxy S10e Schutzfolie Panzerglas [3D Curved Edges] HD Qualität Prämie Displayschutz Kratzfest Technologie für S10E (5,8 Zoll):Amazon.de:Elektronik

Hab leider auch noch nichts vernünftiges fürs 10e gefunden
Bitte berichten, wenn es angekommen ist - danke!

Ist das Geld leider nicht Wert.
Hab zwei Stück bestellt, beide gehen zurück da schon beim aus der Packung nehmen verkratzt.
Die Dual Easy Film sind dafür echt gut allerdings mir irgendwie dann doch zu Gummiartig.

Hab jetzt mal bisschen gesucht ich hatte damals auf meinem S7 ne 7H Folie von 3mk die hab ich jetzt bei Etui.de gefunden und mal fürs S10e bestellt. Ist sogar schon unterwegs ich hoffe die taugt endlich was

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Mache ich.

Die von K&L hatte ich hier. Bei mir hat sich allerdings leider ein Luftrand gebildet.