Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf Amazon schreibt einer in den Rezensionen, dass Samsung von der original Schutzfolie eine überarbeitete Version inkl. Kameraloch produziert hat.

Kann das jemand hier bestätigen?

Ich habe vor 4 Tagen mein Galaxy S10 gekauft. Die vorinstallierte Folie hat an der Selfie-Kamera ein Loch. War das ursprünglich nicht so?

Geht um die Folien zum nachkaufen nicht die vorinstallierte;)

Ups.... Die Hitze

@summerriiver Und wie ist das Glas?

@Thoddü Sehr gut! Hab die Version mit normalem glänzenden Glas gekauft. Dieses deckt genau den Bildschirm ab und ist qualitativ sehr hochwertig. Durch den Einbaurahmen auch sehr einfach zu installieren. Sieht sehr schön aus, daher bleibt es auch erstmal drauf und meine Suche danach ist beendet

• Danke
Reaktionen: Thoddü
@cappuccino500 Jetzt nach knapp 3 Wochen sind alle Blasen weg....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Hallo...
Durch eine Hülle hat meine werksfolie Blasen geschlagen...
Kann man die einfach ersetzen?
Oder muss die drauf bleiben?
Lg

Warum sollte die drauf bleiben müssen ?

Ersetzen und gut ist. Denke es ist aber ein Spießrutenlauf bis man die Folie hat wo einem passt

@sunny2010
Ich kann die die Folie von crocfol oder smart engineered empfehlen. Hatte schon beide auf dem S10+. Problem ist meist eher die staubfreie Aufbringung der Folien. Die besten Ergebnisse habe ich mit dem Badezimmer Trick ;)

Hier der Folien Thread: Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

summerriiver schrieb:
@Thoddü Sehr gut! Hab die Version mit normalem glänzenden Glas gekauft. Dieses deckt genau den Bildschirm ab und ist qualitativ sehr hochwertig. Durch den Einbaurahmen auch sehr einfach zu installieren. Sieht sehr schön aus, daher bleibt es auch erstmal drauf und meine Suche danach ist beendet

Ich bin leider weniger begeistert von den K&L Gläsern: Sie decken wirklich gerade so das Display ab, d.h. links und rechts bleiben dicke Ränder bestehen. Korrekt platziert (wg. Punch Hole) steht das Glas unten ein gutes Stück über, oben jedoch nicht, ist also asymmetrisch.

Ich verstehe das Problem der Hersteller nicht ehrlich gesagt. Mein Redmi Note 2 hat auch ein 2,5D Display. Da hab ich ein Tempered Glass drauf, dass nahtlos bis zum Rand geht. Man sieht nicht, dass ein Glas installiert ist. Sowas scheint es heute nicht mehr zu geben.

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Hört sich ja nicht so gut an. Hab die k&l Gläser auch für das S10e meiner Frau bestellt, da ihre werksfolie schon ganz schön gelitten hat (Handtasche :]).

Ich hab mir auch die Folie von K&L bestellt, wegen der Empfehlung hier. Bei meinem S10e finde ich die Folie ca 1mm zu breit. Ich habe rechts und link einen minimalen Rand wo Luft und somit auch Dreck drunter kommt. Angebracht mit dem Rahmen, der den Gläsern (3er Set) beilag. Bin auch nicht zufrieden. Ich denke ich werde es bald ohne Folie nutzen.

Na gut, die Folie könnte man einkürzen. Ich schau mir das mal an, wenn die da sind.

Ist das nicht auch so eine billige TPU-Folie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Onslaught
Keine Ahnung, ist auf jeden Fall eine Folie und kein Panzerglas. Die Werbeversprechen versprechen mal viel....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
An die Crocfol Besitzer
Wie glatt ist die Folie bei euch?
Meine ist schon nicht so schön anzusehen.. halt wie eine Orangenhaut

Moinsen.

Habt eine Empfehlung für eine Folie, wie die Originale von Werk aus? Die würde mir reichen (will ich als Reserve kaufen).
Die "Originale" von Samsung ist ja Betrug, da fehlt ja oben rechts bei der Kamera was:
Samsung Display-Schtutzfolie für Galaxy S10:Amazon.de:Elektronik

Als Handyhülle hab ich diese, dass passt auch mit der Folie:
Ferilinso Hülle für Samsung S10, Hochwertiger PU-Leder-Mappenkoffer mit ID-Kreditkartensteckplatz, Kickstander-Abdeckungsständer, Magnetverschluss für Samsung Galaxy S10 (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Möchte aber keine zum sprühen oder so. Und die Render dürfen auch nicht 2mm kürzer sein und kein Regenbogen effekt :(