Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider muss ich mein Lob für diese hier
Crocfol Fullbody frustfreier Displayschutz für Samsung Galaxy S10: 2X DIEFOLIE Schutzfolie für die Vorderseite [FULLCOVER] und 1 x DIEFOLIE für die Rückseite [Backcover], inkl. 1x DASFLÜSSIGGLAS:Amazon.de:Elektronik
zurück nehmen.

Habe sie nun seit Samstag drauf und auf dem Display sind noch 5 recht große und störende Blasen. Da die seit 2 Tagen statisch sind, werden sie auch wohl nicht mehr weg gehen.
Die Rückseiten Folie hat noch mehr Blasen und die untere linke Ecke löst sich ab, sodass man davon ausgehen kann das die Ablösung immer größer wird.
Im Endeffekt muss ich sagen - 24,99€ zum Fenster raus geworfen.

Hallo, habe noch die Original Folie drauf. Aber auf der rechten Seite habe ich jetzt eine 2 MM großes Bläschen.
Gefällt mir nicht so.

@zakalwe
Unter deinen Bläschen wird sich Staub befinden. Deswegen gehen diese auch nicht weg, weil an dieser Stelle die Folie nicht haften kann.

• Danke
Reaktionen: seven69
Ich verstehe nur nicht wie da Stau runter kommt.
Ist ja die Original.

Ich meinte auch @zakalwe mit meinem Post ;)

• Danke
Reaktionen: seven69
Die ctron21 gibt es wohl nicht für das normale s10? Finde nur für das plus und das e. Sonst noch jemand eine Empfehlung falls die original Folie mal abgeht?

Gibt's für das S10e ein Tempered Glass, das nicht nur an den Rändern klebt? Lange eigentlich nur diese Gläser, die mit Silikon oder sowas beschichtet sind und sich nach kurzem Antippen selbst festsaugen.

@Thoddü Ich bin immer noch auf der Suche danach, aber bisher immer noch nicht fündig geworden. Das Beste bisher war das von Spigen, jedoch nur am Rand klebend, stark reflektierend und einem seltsamen Regenbogeneffekt in der Mitte. Außerdem wirkt es grießelig im Sonnenlicht. Jedoch geht es bis zum Rand, schützt das Display & hat eine gute Anti Fingerabdruck Beschichtung.
Habe nur mal im XDA Forum gelesen, dass das von Nillkin noch gut passend sein soll und fast bis zum Rand geht. Dabei klebt es auf dem gesamten Bildschirm, und nicht nur am Rand.

• Danke
Reaktionen: Thoddü
@fboyde Ich vertraue dir mal und hab's soeben bestellt. Bin gespannt und hoffe, dass keine Ränder außen weg stehen, weil das war bisher das größte Problem bei Gläsern ohne Rahmen

• Danke
Reaktionen: Geizgallus
Ich war gerade beim Media Markt und habe mir die original Folien mal angeschaut. Die haben tatsächlich oben eine ganze Ecke fehlen, wo die Kamera ist. Unglaublich.

Hat den jemand eine Empfehlung für eine Folie? Ich hab das S10 bei Ebay gekauft und der Verkäufer hat wohl leider die Werksfolie entfernt :-(

fboyde schrieb:

In der Überschrift vom Angebot steht " Panzerglas Matt " in der Beschreibung steht "mit Klarheit und Transparenz"
Ist das Panzerglas nun matt, oder klar ?
[doublepost=1560973367,1560973134][/doublepost]
MMcFly267 schrieb:
Ich war gerade beim Media Markt und habe mir die original Folien mal angeschaut. Die haben tatsächlich oben eine ganze Ecke fehlen, wo die Kamera ist. Unglaublich.

Hat den jemand eine Empfehlung für eine Folie? Ich hab das S10 bei Ebay gekauft und der Verkäufer hat wohl leider die Werksfolie entfernt :-(

Hier die Antwort:

Ich habe eine Top Folie gefunden, siehe den Link unten.

cTRON21 3X Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S10E [Vollständige Abdeckung - Hüllen freundlich] Display Folie TPU Displayschutzfolie [Keine Bläschen]:Amazon.de:Elektronik

Hier das Installations Video

[/QUOTE]

oldfox schrieb:
@jackjona

Ich habe die cTRON21 jetzt auch drauf und bin auch sehr zufrieden damit. Mit Hilfe des Videos geht die Installation recht leicht von der Hand.

jackjona schrieb:
MMcFly267 schrieb:

Hier die Antwort:

Ich habe eine Top Folie gefunden, siehe den Link unten.

cTRON21 3X Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S10E [Vollständige Abdeckung - Hüllen freundlich] Display Folie TPU Displayschutzfolie [Keine Bläschen]:Amazon.de:Elektronik

danke aber ich suche eine für das normale S10...

@MMcFly267

mischel33 schrieb:
Hatte eine Mail an Ctron21 geschickt. Antwort: ist für das normale s10 lieferbar. Man soll über Amazon die Folie für das s10+ bestellen und dann eine Mail an Ctron21 schicken, dass die Bestellung geändert wird.

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
ist beim s10e eigentlich auf der Kamera eine Folie? wirkt irgendwie so, kann morgen erst nachgucken. thx

Hallo,

hat eigentlich das S10e auch eine Folie ab Werk drauf wie das "normale"?

Konnte auf die Schnelle nichts finden.

Danke,
Christian

Ja.

• Danke
Reaktionen: primetime
probiert mal die hier aus. Die habe ich auf meinem p30 pro ausprobiert und ging wirklich sehr easy anzubringen.
Günstig ist sie. Fühlt sich an wie die Wet Folien, also eher Gummiartiger, aber nicht so sehr das es stört. Sprich wenn ich mit dem Fingernagel Eindrücke, gibts einen Abdruck.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Sehe ich das richtig, dass die Folie keine Ausschnitte für die Frontkamera hat? Auch nicht so optimal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@MMcFly267 Laut Bildern sieht das so aus, aber in den Rezensionen kann ich nichts finden. Da hilft nur bestellen ausprobieren wenn man Prime Mitgliedschaft hat.