Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

ich muss leider sagen das ich mit Wet Application Folien eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Relativ rutschig/flutschig. Auch habe ich das Gefühl, durch die Verbindung mit Wasser haftet der Kleber nicht so nachhaltig. Das kann aber alles auch an mir liegen. Möchte die Produkte gar nicht schlecht reden.

Das White Stone Dome mit ca. 50 Euro ist mir definitiv zu teuer. Ich bevorzuge eh eher Folien in Trockenaufrbingung.

Meine Frage, gibt es hier jemanden der schon einmal die Original-Samsung Folie für das S10 ausprobiert hat? Diese habe ich bei dem S8 verwandt und war super zufrieden. Leichte Anbringung, tolle Haptik und fairer Preis. Es gibt nur ein Model dieser Folie, dieses passt aber auch auf Cases. In meinem Fall ds Spigen Neo Hybrid. In den ganzen 1,5 Jahre haben sich die Ränder nicht gelöst. Liegt vielleicht auch daran, dass Samsung die Folie an den Rändern leicht gecurved hat.

2 Folien gibts gerade für 12 Euro im Angebot. Freu mich über eure Rückmeldungen und Erfahrungen.

Viele Grüße
Timmy

Von den Original Samsung Folien zum S10 rate ich hab. Diese entsprechen nicht der Folie die auf dem Gerät zur Auslieferung drauf ist. Die Nachkauffolien haben nicht das Kameraloch sondern eine abgeschnittene Ecke. Hierzu bitte mal die Rezis auf Amazon anlesen.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Ich habe zwar noch das s7 (und in der Familie noch zwei iphone), aber wir haben alle beste Erfahrungen mit Schutzglas von der Fa. Artwizz aus Berlin gemacht, auch bei gebogenem Glas.
Neben "Panzerglas" bieten sie auch Folien für gebogene Displays an und Schutzhüllen. Alles sehr hochwertig, leicht anzubringen und funktionell !

Serwus

Hab ne Frage: kann mir wer nen guten matten displayschutz empfehlen ?

Tiberium schrieb:
Mir ist gestern ein Glasuntersetzer mit einer Ecke aufs Display geknallt - Folie hat ne Macke, Display darunter einwandfrei. Nun ist die Folie leider runter. Und so wirklich Alternativen habe ich noch nicht gefunden. Würde aber doch gerne wieder einen Schutz draufhaben - habe ja gesehen wie schnell es gehen kann....
Ich habe eine Top Folie gefunden, siehe den Link unten.

cTRON21 3X Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S10 Plus [Vollständige Abdeckung - Hüllen freundlich] Display Folie TPU Displayschutzfolie [Keine Bläschen]:Amazon.de:Elektronik

Hier das Installations Video

• Danke
Hat schonmal wer die seinel folie von amazon probiert ?
Wie ist denn die so ?

@jackjona
Ich habe die cTRON21 jetzt auch drauf und bin auch sehr zufrieden damit. Mit Hilfe des Videos geht die Installation recht leicht von der Hand.

• Danke
Diese TPU Folien sind doch so weiches Gummi oder?

Die von cTRON21 ist nicht so weich und sie muß vorher nicht mit Flüssigkeit benetzt werden.

Google sagt zu TPU
Thermoplastische Elastomere sind Kunststoffe, die sich bei Raumtemperatur vergleichbar den klassischen Elastomeren verhalten, sich jedoch unter Wärmezufuhr plastisch verformen lassen und somit ein thermoplastisches Verhalten zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der cTRON21 bekommt man viel Material geboten für das Geld.
Wie hier auf dem Bild zu erkennen ist, wird sogar der Samsung Galaxy S10 Couchtisch unterstützt!

Anhänge

• s10plus.JPG
    s10plus.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 337
Das ist das 13' Zoll S10+ Mega!

Gbt es die cTRON21 auch für das normale S10 (ohne plus) ? Kann die irgendwie nicht finden.

LG

Guten Morgen zusammen,
hat schon jemand ein gutes Panzerglas für das S10e. Hab derzeit das von Spigen drauf, welches sehr passgenau ist aber leider das Display sehr milchig und spiegelnd erscheinen lässt

Das liegt daran, da das Panzerglas nur am schwarzen Rand geklebt ist. Zwischen dem restlichen Display und dem Panzerglas ist Luft, das ist keine schöne Lösung, daher sieht das Panzerglas heller aus, gefällt mir gar nicht.

• Danke
Reaktionen: ManuSomm
@x3droid Du bist nicht alleine ich finde die auch nirgens für das normale S10 :1f629:

Hatte eine Mail an Ctron21 geschickt. Antwort: ist für das normale s10 lieferbar. Man soll über Amazon die Folie für das s10+ bestellen und dann eine Mail an Ctron21 schicken, dass die Bestellung geändert wird.

Eigentlich bin ich kein Freund von Hüllen, Folien, oder anderen die Haptik schlechter machenden Verpackungen, nachdem mir aber mein S10 am zweiten Tag mit dem Display voraus auf einen Fliesenboden gefallen ist - ohne das etwas passiert ist - habe ich mich entschieden diese zu kaufen:

Crocfol Fullbody frustfreier Displayschutz für Samsung Galaxy S10: 2X DIEFOLIE Schutzfolie für die Vorderseite [FULLCOVER] und 1 x DIEFOLIE für die Rückseite [Backcover], inkl. 1x DASFLÜSSIGGLAS:Amazon.de:Elektronik

Das Aufbringen war recht einfach und gut beschrieben, das Justieren auf dem Display aber doch etwas fummelig, besonders auf der Rückseite.
Jetzt nach ca. 18h sind auch fast alle Blasen verschwunden (soll bis zu drei Tage dauern).
Die Folie ist auch recht dünn, aber man spürt sie dann doch an den Kanten, was etwas stört. Ich denke aber das man sich daran gewöhnen kann.
Der Fingerabdruck Sensor funktioniert einwandfrei.
Grundsätzlich kann ich die Folie empfehlen.

@mischel33 Danke für die Info aber das ist mir zuviel heckmeck sollen die bei Amazon direkt das S10 anbieten.