Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Crocfol drauf, funktioniert alles einwandfrei! Auch schon vor dem Update, habe danach auch nicht neu eingescannt.

• Danke
Reaktionen: cappuccino500, Orangehase07, Meisterjo und eine weitere Person
Hier auch die Crocfol, ohne Probleme. Ich hab allerdings nach dem Update neu eingescannt ;)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G und Meisterjo
Hier ebenfalls und alles klappt damit einwandfrei

• Danke
Reaktionen: Meisterjo und M--G
Habt ihr das flüssige Glas oder die Folie?

Beides! Man trägt hier zuerst die Folie auf, und dann kommt die Flüssigglasversiegelung drauf.
Aber ich glaube das ist jetzt hier schon zu sehr OT und gehört in den Folien-Thread im Zubehör-Unterforum ...

• Danke
Reaktionen: Meisterjo
ups- sorry- alles klar und Danke!

Ich habe heute das Spigen Panzerglas montiert und kann es sehr empfehlen.
Einfache, blasenfreie Montage. Alles wird abgedeckt und geschützt.
(S10e)

Hat jemand die crocfol fullcover Version in Verbindung. Mit dem Samsung Leder Case im Einsatz? Das Case ist ja recht "schmal", müsste eigentlich gehen oder?

@Roadpower Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Der schwarze Rand scheint mir etwas zu groß zu sein, es zieht Fingerabdrücke extrem an und man sieht ständige eine Punktmatrix im Glas. Habe das Ding nach 2 Tagen wieder abgemacht und weggeworfen.

Habe wegen diesem Thread hier mir die crocfol Folie bei Amazon geholt. Installation lief gut, fühlt sich auch wirklich gut an, aber leider stimmt was mit den Maßen nicht. Habe die Casefit Variante (S10) und jedes Mal wenn ich das Case (Spigen Liquid Air) aufziehe, löst sich die Folie nach einer Weile an beiden Seiten.

Wirklich schade, und ich bin jetzt unsicher wie ich weiter verfahren soll.

Guten Morgen,

Ich bin jetzt von der Crocfol zum Whitestone Dome gewechselt. War mit der Crocfol zwar sehr zufrieden, aber da ich mich entschlossen habe beim Leder-Case zu bleiben, und dieses aber kaum Bruchschutz fürs Display bietet ...

Das Whitestone Dome habe ich nun wie im Video beschrieben, montiert. Sprich nach der ersten kurzen UV-Bestrahlung 1 min fest beim Fingerprintsensor gedrückt. Danach habe ich die Fingerabdrücke neu gescannt!

Nun gut, lange Rede kurzer Sinn, das haut einfach nicht hin. Der FPS funktioniert langsam und träge, oder gar nicht (reagiert teilweise nicht einmal)!
Nach einer Woche habe ich nun die zweite Folie montiert, in der Hoffnung irgendwas anders oder besser zu machen, allerdings wurde es eher noch schlechter.

Wie sind eure Erfahrungen damit so? Gibt es auch bessere? Oder gar vielleicht niemanden, der sich drüber getraut hat?

Vielen Dank und lG

@bliebe

also ich habe auch das Whitestone Dome drauf und habe eher weniger Probleme mit dem FPS. Ich habe wohl trockene Finger und daher mit den FPS grds. etwas Schwierigkeiten, aber im großen und ganzen klappt es bei mir 1a (wenn ich die Finger aneinander reibe z.b.).

Aber ich habe das auch nicht so installiert wie du es gemacht hast. Ich habe das zwar auch nach den Videos bei Youtube gemacht aber in diesen war jetzt nicht das man es kurz bestrahtl. Ich habe wirklich erst gewartet bis der Kleber sich komplett verteilt hat (ca. 2 bis 5min). Danach oben und unten bestrahlt kleber reste entfernt und dann komplett bestrahlt. Danach den FPS neu eingerichtet … mein Finger wurde wirklich sehr schnell erkannt und registriert.

• Danke
Reaktionen: bliebe
Vielen Dank für deine Rückmeldung @tasillo79

Ich habe gestern dann noch Amazon kontaktiert und bekomme das Geld rückerstattet. Es war dann echt unerträglich und hat gestern kaum noch funktioniert.
Ich habe auch eher trockene Hände und habe die letzten Tage permanent geschmiert, aber das hat auch nicht wirklich was verändert.

Ja das mit dem Drücken beim FPS nach der ersten kurzen UV-Bestrahlung ist im Video direkt bei Whitestone Dome auf der HP ersichtlich. Auf Amazon hat jemand in den Rezensionen beschrieben, dass es ohne bei ihm nicht funktioniert hat ... Also habe ich das so gemacht. Vielleicht hätte ich es aber auch eher so machen sollen wie du ;)

Auf jeden Fall habe ich dann das Whitestone Dome Glas gestern entfernt und benutze das S10 nun einmal ohne Folie, dafür halt wieder mit dem Silikon Case das auch Schutz fürs Display bietet.

@bliebe kein Thema gerne :)

Wie gesagt ich habe das bei Whitestone nicht mal gesehen :D ich hatte mich an den Videos auf Youtube orientiert. So habe ich es dann auch gemacht und bin wirklich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Fingerabdruck klappt bei mir 1a. Und ich habe vorher nicht noch auf den FPS gedrückt. Klar durch die trockenen Finger kann es mal 2sek länger dauern, aber das stört mich nicht wirklich. Der Schutz ist mir da doch wichtiger ;)

Ja der erste Versuch ging bei mir auch daneben, aber bei Whitestone bekommt man ja die Ersatzgläser dann doch viel günstiger. Ich hatte mir dann ein Ersatz kommen lassen und diese wirklich wie im Video angebracht. Hat super geklappt.

Ich würd dennoch eine Folie oder Glas anbringen, denn irgendwie ist das Display doch anfällig und wenns mal fällt sehr ärgerlich...

• Danke
Reaktionen: bliebe
Crocfol schrieb:
Mittlerweile werden nur noch die neuen Folien verschickt. Evenentuell ist noch eine alte Folie untergerutscht.
Schreib uns einfach eine Nachricht, dann lösen wir das Problem.

Hallo sind denn bei Amazon in allen Lagern schon die neuen Folien, das Update verteilt, oder besteht noch die Chance eine "Alte" zu erwischen?

@ChrisX
Hallo Chris,
mittlerweile sind alle alten Folien aus dem Lager. Du bekommst also zu 100% die neue Folie.

@Crocfol ne Ahnung ob das passt?
Post 328

Kann mir hier jemand ne Folie fürs S10e empfehlen die max 3-4 Euro pro Stück kostet? Mittlerweile stinkt mir das suchen auf Amazon gewaltig, überall gekaufte Bewertungen und tausende von den FBA Sellern mit den unseriösen Firmennamen. Wenn die lese kriege ich schon das kotzen...

Benutzt wird das Rugged Armor als Schutzhülle von Spigen. Dann brauch ich eine Casefit Variante wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Grüße
Snaj

Wie ist es bei euch mit Fingerabdrücken auf den verschiedenen Folien? Irgendwie pappen diese ja schon schnell

Hallo Zusammen :)

ich habe seit kurzem ein S10e und bin auf der Suche nach einem vernünftigen Displayschutz.

Heute habe ich bereits den zweiten Versuch gestartet aber wurde wieder enttäuscht. Bevor ich noch mehr Geld in den Sand setze hoffe ich das mir jemand einen Tipp geben kann.

Mir ist wichtig dass auch die gerundeten Ränder abgedeckt werden weil man sonst immer die Kante der Folie spürt wenn man vom Rand nach innen wischt.

Hat jemand eine Kaufempfehlung?

Bisherige Fehlkäufe:
- Seinal 3D Full Screen Panzerglas > Frechheit. die Ränder scheinen etwas gerundet zu sein aber die Folie ist einfach viel zu klein und liegt auch noch schlecht auf
- Spigen Nano Flex > Aufbringen super einfach aber hier wird auch nur die ebene Fläche bedeckt und man hat wie bei der Folie ab Werk eine deutlich spürbare Kante