Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Dir.
Jetzt muss ich mich nach einer anderen Folie umschauen :1f612:
Ein Case kommt für mich nicht in Frage.

SuckOr schrieb:
@Crocfol

Wie weit geht die Full Cover Folie bis zum Rand?

Habt ihr es schon mal mit der Original Lederhülle von Samsung getestet in der Kombination mit der Full Cover?

@SuckOr
Die Fullcover Folie schließt mit dem Displayrand ab. Bei Cases empfehlen wir immer die Casefit Variante. Die ist minimal kleiner als das Display und kommt so nicht in Kontakt mit dem Case. Ein Ablösen der Folie durch das Case wird damit verhindert.

Also Ich hab das Whitestone Dome Glass bekommen und mal getestet, und Ich muss sagen das es richtig gut ist. Es ist Super zu Installieren alles was man benötigt ist dabei. Der Fingerabdrucksensor geht auch ohne Probleme, einfach nach der Anbringung nochmal neu die Finger einspeichern. Man merkt überhaupt nicht das eine Folie Installiert ist, es fühlt sich genauso gut an wie das richtige Display. Hüllen passen auch Top Displayschutz nichts zu meckern außer der Preis der ist schon ziemlich hoch. Aber so ist es Wunderbar, Ob Ich es mir jetzt gekauft hätte für den Preis? Denke nicht also das ist es mir nicht Wert aber wenn was vernüftiges möchte kann es sich ohne Bedenken holen. Besser als diese billig Folien wo eh nur Kratzer reinkommen und die diesen komischen Film haben und sich nach Gummi anfühlen. Ich würde wenn das Dome Glass holen oder so blöd es sich anhört kein Displayschutz weil die ah alle Billig Folien sind, klar es gibt paar gute aber leider muss man die passende die einen gefällt erstmal finden.

Anhänge

• 20190401_130414.jpg
    20190401_130414.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, tasillo79, s10eBesteller und 2 andere
wavetime schrieb:
Ich hab immer eine Folie (meist Carbon Look) auf der Rückseite aufgeklebt.
Zum ersten Mal hab ich nun Probleme damit. Die Folie hält nicht richtig an den Ecken bzw. an den abgerundeten Seiten.
Kann es sein, dass es für die Klebefolie einen Unterschied macht, ob die Rückseite aus Glas oder wie bei mir jetzt aus Keramik besteht?
Ich hatte mit meiner dbrand Folie auch erst Probleme mit den Ecken bei meinem S10+ gehabt und hatte sogar schon reklamiert. Dann habe ich doch noch einmal mit dem Fön einige Sekunden länger drauf gehalten, und seit dem hält alles.

Für alle Fälle wurde mir dennoch eine Ersatzfolie zugeschickt...

Gibt es eine Folie welche den Rahmen des Handys schützt?

• Danke
Reaktionen: MAUTY
Ich habe mir nun auch die Casefit-Variante fürs S10 geholt. Das Auftragen war wirklich kinderleicht. Jedoch ist der Abstand von Folie zum Rand des Smartphones leider extrem groß (~2-3 mm auf jeder Seite). Im direkten Vergleich ist sie sogar noch kleiner dimensioniert als die "ab-Werk-Folie". Da ist trotz Case kein vollständiger Schutz gewährleistet.

@Crocfol Kann es sein, dass ihr mir die alte Version der Casefit-Variante geschickt habt? Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass die neue, verbesserte Casefit-Version nur etwa 0,5 mm Spiel auf jeder Seite hat. (Zitat: Die Fullcover geht wirklich bis an den Rand des Edelstahlrahmens. Die Casefit geht auch noch über die Rundung ist aber auf jeder Seite 0,5mm schmaler)

Mittlerweile werden nur noch die neuen Folien verschickt. Evenentuell ist noch eine alte Folie untergerutscht.
Schreib uns einfach eine Nachricht, dann lösen wir das Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe über einen bekannten Online-Großhändler gekauft - vielleicht hatte der noch "alte Folien" auf Lager. Habe mich jedenfalls über diese Platform bei euch gemeldet.

Gruß und schönes Wochenende!

Also ich habe auch mal mir eine neue Folie zugelegt und dabei einfach was günstiges gesucht … bin dabei auf die hier gestossen : Cubevit für 6,99

Cubevit Samsung Galaxy S10 Plus Schutzfolie, [Lebenslange Ersatzgarantie] [3 Stück] Galaxy S10+ Folie (Nicht Panzerglas), Ultra-klar Blasenfreie Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S10+ / S10 Plus:Amazon.de:Elektronik

und ich muss sagen echt gut. Ist halt ne nass anzubringen. Aber war echt kinderleicht. Haptik echt gut. Man merkt gar nicht das ne Folie drauf ist. Fingerabdrücke sieht man aber in Maaßen nicht so krass wie meine Folie vorher. Zudem ist die Folie nicht kratzempfindlich und selbst heilend, solange die Kratzer nicht zu tief gehen. Ist halt ne Case fit Version und an den Seite ca. 2mm kürzer und Aussparungen an der Vorderlinse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letzte Woche das TopACE Panzerglas für mein S10e bestellt und kann es gar nicht empfehlen. Ich hab die Variante mit schwarzem Rahmen genommen, da das kein Kameraloch hat.
Die Anbringung war ok (wie bei allen Glasfolien), aber die Passgenauigkeit ist unterirdisch. Das Glas ist viel zu groß und steht daher ringsherm an den Rundungen des Display ab, wodurch sich darunter schnell Staub und Dreck sammelt, zudem verdeckt der schwarze Rahmen an den Längsseiten Teile des Displays.
Ich hab es daher bereits nach einem Tag entfernt.

tasillo79 schrieb:
Also ich habe auch mal mir eine neue Folie zugelegt und dabei einfach was günstiges gesucht … bin dabei auf die hier gestossen : Cubevit für 6,99

Cubevit Samsung Galaxy S10 Plus Schutzfolie, [Lebenslange Ersatzgarantie] [3 Stück] Galaxy S10+ Folie (Nicht Panzerglas), Ultra-klar Blasenfreie Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S10+ / S10 Plus:Amazon.de:Elektronik Ist halt ne Case fit Version und an den Seite ca. 2mm kürzer und Aussparungen an der Vorderlinse.
Gibt es auch mit vollständiger Abdeckung

Ich glaube nicht …. wegen des ganzen Cases haben die diese nur in Casefit. Finde ich persönlich nicht mal schlimm. So halten die ecken besser. Denke aber das ist dann wirklich Geschmackssache.

Hallo zusammen,

nutzt ihr eine extra Schutzfolie für euer Samsung S10? Wenn ja, welche nimmt ihr denn?
Weil ich gerade auf der Suche nach gute Folie, die auch für Ringke Fusion-X Hülle passt.

Viele Grüße

vielen Dank
[doublepost=1555141213,1555139939][/doublepost]
stefan-do schrieb:
Ist denn nun Werksseitig eine Folie drauf?
ja, meiner Meinung nach aber die Qualität ist nicht gut

Guten Morgen, hat zufällig jemand das case Neo Hybrid von Spigen und weiß welche folie da am besten passt?

Hallo,

Ich lese immer nur S10 oder S10 Plus .
Hat jemand ein Panzerglas für das S10e welches empfohlen werden kann

• Danke
Reaktionen: Chris1291
@Marckilian
Mit dem Fingerabdrucksensor hast da schon mal kein Problem. :thumbup:

Hat jemand von euch eine "Nicht-Samsung" Folie drauf und wie wirkt sie diese auf den FPS aus?