Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marckilian

es gibt ja Märkte die das auftragen der Folie anbieten.
Als ich zu S8 Zeiten mal gefragt hatte wurde es verneint und wäre nur mit dem Echtglas eines anderen Herstellers möglich (klar ist auch schön einfach, da das nur am Rand klebt)

Am besten fragst du mal im betreffenden Markt.

Hatte dann bei einem Expert Markt gefragt.
Dort wurde mir gesagt, dass er das machen kann, sogar gratis, aber ohne Garantie das es perfekt wird.

Ich finde zwar den Test der Samsung Folie auch etwas unglaubwürdig, sowas habe ich nach Jahren der Foliennutzung noch nicht gesehen - wirkt eher wie mit einem Schlüssel zerkratzt.

Das mindert aber nicht die Qualität der Crocfol Folien. Die hatte ich auch auf dem Note und sie war einfach anzubringen und passte wirklich gut.

So, Spigen Folie ist drauf: Passt sehr gut, ist allerdings noch mal einen Tick kleiner als die originale. Aktuell habe ich aber noch von der Flüssigkeit drunter. Sind aber auch erst eine Stunde seit dem aufbringen. Haftet auch an den Edge Kanten schon gut.

Mal schauen wie es in 24h ausschaut .

So hab jetzt die Original Folie vom S10 Plus entfernt. Also so eine billige Folie hab ich ja überhaupt noch nie gesehen. Ich trau mich sogar zu sagen das das gar keine Normal Display Folie ist sondern wirklich eine Transport Folie. Die ist nur aus Plastik, klebt zwar vollflächig aber das ist wie so eine Folie die wenn man die runtergibt knistert.
Das ist 100% keine Displayfolie.
Habmir diese CROCFOL Folie Full Body gekauft. 2 stuck 20 Euro. Naja und ich bin wirklich mit jahrelanger Erfahrung g gesegnet. Aber diese Folie ist oben und unten einfach zu lange. Die steht drüber. Habs 3x versucht aber die ist einfach zu lange.
Deswegen ab auf die trägsrfolie und zurückschicken. Hab da eh kein Zubehör verwendet, sowas hab ich noch zuhauf zuhause.
Also diese Folie ist nix, zumindest nicht diese Voll Dolisplayfolie für Geräte ohne Cover.
Hab Gott sei Dank noch von 2 andere Firmen bestellt. Undwassoll ich sagen? Seiten passen perfekt, oben und unten eine Spur zu kurz aber besser wie diese zu la gen Folien.
Aber auch Nass aufzutragen, und diese Qualität kenn ich schon vom S8 plus, s7 edge, note 8..die passen erst mal.
LK Schutzfolie für Galaxy S10 Plus 3 STÜCK VON Amazon. Falls jemanden interessiert, ist so eine gelb schwarze Verpackung.
Und Noch was zum Schluss. Der Fingersensor ging mit beiden Folien, und das ohne Witz besser als die Samsung billig Knister Plastik Folie.
Bin froh das ich die los bin. Hätte ich das gewusst das die so billig ist wäre die am ersten Tag runtergeflogen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die vorm Werk drauf ist echt gut für umsonst ist die völlig in Ordnung;) und meinst du die ? Ich habe die einfach die Tage mal bestellt gehabt für den Preis kann man denke nicht viel falsch machen ist die Mist kommt die halt im Müll aber erstmal die Standard drauf lassen bis die abgeht;)

Anhänge

• 20190316_034629.jpg
    20190316_034629.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja die hab ich bestellt. Könnten oben und unten ein wenig länger sein. An den Seiten passen sie perfekt.
Und sie fühlen sich super gut an.
Denke das sie hüllen geeignet sind, deswegen die leichte Kürzung.
3 Stück für 7 Euro.

MysteriousNap schrieb:
Mal schauen wie es in 24h ausschaut .
Sitzt sauber, alle Flüssigkeit ist weg. Kann man kaufen :1f44d:

• Danke
Reaktionen: DVa
@Samsungandi
anscheinend hast Du ein Problem mit der Passgenauigkeit unserer Folie.
Die Folie ist definitiv nicht zu lang. Die Fullcover Folie schließt exakt auf allen Seiten am Rahmen ab.
Fotos anbei. Ich weiss nicht was Du gemacht hast aber anscheinend wurde die Folie überdehnt. Das es sich um eine Fehlproduktion handelt ist auszuschließen. Bitte nimm Kontakt mit uns auf um eine für Dich zufriedenstellende Lösung zu finden.

Danke das Du uns zustimmst was die Originalfolie anbetrifft welche von Werk drauf ist.IMG_7449.JPGIMG_5446.JPGIMG_8290.JPGIMG_3676.JPG
[doublepost=1552732956,1552732173][/doublepost]
SuckOr schrieb:
Ich finde zwar den Test der Samsung Folie auch etwas unglaubwürdig, sowas habe ich nach Jahren der Foliennutzung noch nicht gesehen - wirkt eher wie mit einem Schlüssel zerkratzt.

Das mindert aber nicht die Qualität der Crocfol Folien. Die hatte ich auch auf dem Note und sie war einfach anzubringen und passte wirklich gut.

Bitte schick mir Deine Adresse per PN Ich sende dir die Original Folie von Samsung und du testest sie. Wie doof müssten wir eigentlich sein etwas zu behaupten was jeder nachvollziehen kann. Noch unglaubwürdiger kann man sich ja nicht machen. Aber wir lernen daraus und werden das in der Zukunft nicht mehr machen.

• Danke
Reaktionen: streetjumper16, Log und Orangehase07
Überdehnt? Bei lösen der trägerfolie? Das glaub ich eher nicht.
Wenn die oben schon drüber steht und unten auch. Undwenn ich über den Rahmen fahre heb ich die Folie auf, ob oben oder unten ist egal, die steht einfach über. Man kanns auch übertreiben mit dem Versuch Passgenauigkeit.
Wenn die jetzt vo. Oben bis unten 0.5 mm kleiner wäre dann wäre sich denk ich mal perfekt.
So hab ich keine Lust mehr die zweite noch zu versuchen, da geb ich sie lieber zurück und nimm meine 20euro wieder.
Aber es war auch ein Flüssig Glas dabei.
Für was die sein soll? Weiss ja jeder das sowas nur Humbug ist. Macht das Produkt nur u nötig teuer. Ich meine 20 Euro 2 Folien?
Was hab ich schon Folien gekauft, aber mehr wie 12 Euro für 3 Stück wären es nie.
Und die waren super perfekt.
Aber auch diese sind sicher super Folien, wenn sie denn passen.

Flüssigglas ist nicht mehr als eine Versiegelung die sich nach der Zeit wieder abrubbelt. Kurzzeitig kann das sicher die Gleiteigenschaften verbessern. Wenn @Crocfol die neue gebogene Folie draußen hat werde ich die holen, auf die weichen Plastikdinger stehe ich nicht.

Samsung gibt sich sicher CAD-Modelle an euch weiter damit ihr was passgenaues entwerfen könnt oder?

Geht es hier auch um das S10e?

Ich suche noch immer ein Glas, keine Folie, die soweit wie möglich das Display abdeckt aber keine schwarzen Ränder hat!

Die Gläser mit schwarzen Rändern passen soweit ganz gut aber der schwarze Rand an sich ist etwas zu dick - und das bei drei verschiedenen "Herstellern". Zu dick ist der Rand deswegen weil nach perfekter und nicht fehlzentrieter Montage vom Display rechts und links so zwei bis drei Pixelreihen fehlen. Und nein, der schwarze Rand ist nicht der Kleberand. Bei manchen Gläsern steht dieser sogar ab weil das Glas die Rundung des Displays nicht annimmt. Steht dann wie ein kleines Dächle drüber.

Also falls jemand, am bestens ein komplett transparentes Glas mit voller Abdeckung kennt, einfach melden :)

Tommy536 schrieb:

Ich suche noch immer ein Glas, keine Folie, die soweit wie möglich das Display abdeckt aber keine schwarzen Ränder hat!

Die Gläser mit schwarzen Rändern passen soweit ganz gut aber der schwarze Rand an sich ist etwas zu dick - und das bei drei verschiedenen "Herstellern". Zu dick ist der Rand deswegen weil nach perfekter und nicht fehlzentrieter Montage vom Display rechts und links so zwei bis drei Pixelreihen fehlen. Und nein, der schwarze Rand ist nicht der Kleberand. Bei manchen Gläsern steht dieser sogar ab weil das Glas die Rundung des Displays nicht annimmt. Steht dann wie ein kleines Dächle drüber.

Also falls jemand, am bestens ein komplett transparentes Glas mit voller Abdeckung kennt, einfach melden :)

Da fällt mir nur das Whitestone Dome ein...

@Samsungandi wie ich Deinen Ausführungen entnehmen kann denkst Du das die Folie zu groß war.
Anscheinend hast Du nicht abgewartet bis sie trocken war. Dann sieht es so aus als ob sie ringsum zu groß ist. Wenn die Folie klebt hebt man die auch nicht wieder an den Rändern an.
Ein einwandfreies Produkt schlecht zu machen weil Du anscheinend keine Geduld hattest ist unfair.
Passgenauigkeit ist einfach zu definieren. Passend einfach. Wenn jetzt 0,5mm fehlen überall wäre das Geschrei ebenso hoch.
Wenn Du die Anleitung gelesen hättest wüßtest Du, dass es sich bei DASFLÜSSIGGLAS um eine Oberflächenversiegelung der Folie handelt. Aufgetragen erhält man eine angenehmere Haptik sowie einen Easy Clean Effekt. Weiterhin wird die Folie dadurch antibakteriell. Dadurch wollen wir nicht das Produkt unnötig verteuern sondern einen echten Mehrwert liefern.
[doublepost=1552833535,1552833342][/doublepost]
Tommy536 schrieb:

Es wird niemand solch ein Glas herstellen, da es an den gebogenen Rändern keinen Kleber hat. Deshalb ist dort ein schwarzer Rahmen damit man den Schmutz nicht sieht.Ist bei allen vollflächig klebenden Gläsern so.
[doublepost=1552833785][/doublepost]
Log schrieb:
Flüssigglas ist nicht mehr als eine Versiegelung die sich nach der Zeit wieder abrubbelt. Kurzzeitig kann das sicher die Gleiteigenschaften verbessern. Wenn @Crocfol die neue gebogene Folie draußen hat werde ich die holen, auf die weichen Plastikdinger stehe ich nicht.

Samsung gibt sich sicher CAD-Modelle an euch weiter damit ihr was passgenaues entwerfen könnt oder?

Ja diese Folie wird kommen. Allerdings nur als Casefit und nicht unter dem Namen Crocfol. Gebe dann bekannt unter welcher Marke.

Samsung gibt uns keine CAD Daten. Wir vermessen selbst an Hand der Originalgeräte, welche wir in der Regel früher erhalten.

• Danke
Reaktionen: Log
Ich kann hier @Crocfol zustimmen.
Ich habe damals beim S8 auch die Folie überdehnt was mir gar nicht bewusst war.
In den Videos wird zumeist beschrieben, dass sich die Folie problemlos auf dem Display positionieren lässt und genau das hat bei mir nicht geklappt
Somit habe ich etwas mehr Druck ausgeübt in der Hoffnung die Folie einen winzigen Tick zu verschieben, habe in Wahrheit die Folie aber überdehnt.

Ich habe viel mehr das Problem die Folien wirklich zu 100% staubfrei abzubringen, irgendwo versteckt sich immer ein kleiner, nahezu unsichtbarer Kamerad bis die Folie drauf ist :)

Ps
@Crocfol
Macht gerne weiterhin so kleinen Tests.
Fake Bewertungen bei Amazon oder wohlwollende Test dank Sponsoring durch die Hersteller gibt es ja genug.
Ihr seid vom Fach und könnt euch erlauben kritisch zu sein, so lange es kein bashing oder zu subjektiv wird.

• Danke
Reaktionen: Crocfol, streetjumper16 und andyge1985
Sowas habe ich immer im Bad bei reichlich Wasserdampf gemacht. Heute nutze ich keine Folien oder Glas mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Der sieht auch nicht schlecht aus und im Video funktioniert auch der Fingerabdrucksensor

Screenshot_20190317-170515_Chrome.jpg

Ich hoffe das noch welche mit weißen Rand kommen :)

Kriegt ihr die Folien blasenfrei An den edge Rändern aufs Display. Hatte bisher da immer Probleme, dass sich nach ner Zeit an den Ecken Die Folien lösen und somit Luft drunter kommt.