Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 641 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Whitestone war ich beim Note 9 auch nicht wirklich zufrieden.. An den Kanten sammelt sich immer ewig viel Staub und zu teuer finde ich sie auch..

Die vormontierte Folie sagt mir aber wirklich sehr zu. Sollte die irgendwann mal durch sein, gibt es wohl wieder die von Crocfol.

• Danke
Reaktionen: Crocfol, Orangehase07 und anil44
Bei mir haben sich mittlerweile nach 2 Tagen kleine Blasen gebildet oben links. Wie kann ich nicht sagen.

Hab aber noch die Neoflex von spigen daheim, wenn die nicht passt wirds wieder die crofol

@streetjumper16
Verwendest eine Hülle die gegen die Folie (manchmal) drückt?

Nein. Ist auch etwas weiter vom Rand entfernt ca. 5 - 7mm
Weiter unten ist sogar ein Bläschen bei etwas mehr als 1 cm vom Rand rein gekommen.
Das sieht aber aus als sei dort ein Sandkorn darunter... kann ja aber auch nicht sein

Wahrscheinlich hat eher ein Sandkorn draufgedrückt und die folie ist dadurch leicht gebogen und hebt sich ab

Im Dienste unserer Kunden haben wir uns die Original Folie von Samsung bestellt und heute getestet. Sie war leider nur für das S10e lieferbar aber das denke ich ist erst einmal egal.
Um es vorwegzunehmen. Es ist nicht die gleiche Folie welche bei der Auslieferung dabei ist.

Das Positive zuerst. Wer nicht vollkommen linke Hände hat wird diese Folie montiert bekommen. Sie muss aber auf Anhieb richtig ausgerichtet sein. Einmal abziehen und korrigieren bringt nicht nur Staub drunter sondern verzieht die Folie und man sieht es danach.

Jetzt das Negative. Die Folie ist deutlich zu klein. Könnte man als Casefit durchgehen lassen, aber auch nur mit 2 Augen zudrücken.
Das tatsächlich Erschreckende aber ist, dass die Folie extrem kratzanfällig ist. Der Film selbst ist auch nicht so glatt wie die Folie welche bei Auslieferung drauf ist. Anbei ein paar Fotos. Unter der Folie befindet sich noch ein Glas welches wir getestet haben. Das Glas ist auch etwas kleiner als das Display. Die Kratzer welche zu sehen sind wurden nicht mutwillig mit starkem Druck sondern durch leichtes drüberfahren mit dem Fingernagel verursacht. Die weißen Markierungen sind auf der Folie welche on Top ist. Hilft sehr gut bei der Positionierung

Die zweite habe ich noch hier. Wenn sie jemand haben möchte zum testen bitte einfach PN an mich.

Fazit. Für 19,90 € habe ich von Original Samsung wirklich mehr erwartet. Macht Euch selbst ein Bild

Ein schönes Wochenende euch allen
IMG_4124.JPG IMG_8198.JPG IMG_8658.JPG IMG_0760.JPG IMG_7043.JPG IMG_6852.JPG Euer Crocfol Team

• Danke
Reaktionen: andyge1985 und streetjumper16
Crocfol schrieb:
Die Kratzer welche zu sehen sind wurden nicht mutwillig mit starkem Druck sondern durch leichtes drüberfahren mit dem Fingernagel verursacht.
was hast du für rasiermesserscharfe Fingernägel?
Hast du wenigstens einen Waffenschein dafür?

Da muss Samsung die Folie beim S10 aber duetlich verschlechtert haben im Vergleich zum S9+.
Bei mir habe ich da keine Kratzer beim tippen oder streichen.
Auch bei leichtem Druck (mehr als bei normaler Benutzung) direkt mit dem Fingernagel auf die Folie ist nichts zu sehen.
(kann hier aber nur von meinem S9+ mit der originalen Samsung Folie von MediaMarkt sprechen.)

@maik005 ja ich dachte auch ich bin Wolverine. :)
Spass beiseite. Das war wirklich erschreckend. Die Kratzer gehen auch nicht weg. Das Material wird einfach eingedrückt. Es ist nicht zerkratzt. Was das für eine Mischung ist kann ich auch nicht sagen. Irgendetwas aus PET, PU und PE. Der Kleber ist auch stärker und scheint ein PVC Kleber zu sein. Muss auch so sein da eine stärkere Haftkraft benötigt wird. Ob die Folie hält haben wir nicht probiert. Das Ergebnis sah so erschreckend aus das wir die Folie gleich wieder abgezogen haben.

Crocfol schrieb:
Das Material wird einfach eingedrückt.
da frag ich mich aber wie fest ihr da mit dem Finger draufgedrückt habt?
Angeblich ja kaum...

War die Folie an den Stellen nur eingedrückt oder auch die Oberfläche angeraut/weg gekratzt?
Sieht nämlich nach letzerem aus, vielleicht mal die Nägel etwas feilen?!

Mit dem selben Nagel+Druck habt ihr es mal bei eurer Folie getestet?

Unter der Samsung Folie war ja ein anderer Displayschutz.
Ist dieser aus Glas oder Kunststoff?

wie ich geschrieben habe ein Glas. Also die gleiche Oberfläche. Ja wir haben es bei unserer Folie getestet.
Unsere ist selbstheilend und diese Kratzer wären nach Sekunden wieder verschwunden. Sollte unsere Folie dennoch zerkratzen gibt es kostenlos eine neue Folie. Dafür gibt es unsere Garantie
Die Folie war gefühlt nur eingedrückt. Und noch einmal. Da war kein Druck hinter. Deshalb mein Angebot ich habe noch die zweite Folie da. Kann gerne von jemandem "Neutralem" getestet werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Crocfol

Eine Frage mal an euch. Bei mir ist das S10 Plus im Einsatz mit der Original Samsung Lederhülle. Für den Fall, dass es Mal eure Folie bei mir wird: Muss ich zur Casefit greifen oder geht auch die vollflächige Folie bei meinem Case?

wenn das Case nicht auf das Display geht dann geht auch die Fullcover. Die Fullcover geht wirklich bis an den Rand des Edelstahlrahmens. Die Casefit geht auch noch über die Rundung ist aber auf jeder Seite 0,5mm schmaler

Habe mir nun die DIEFOLIE Casefit bestellt und werde morgen schauen wie gut sie auf dem s10+ sitzt bzw. was der FPS sagt und ob er noch richtig reagiert

Bei der vorhandenen Samsung Folie sind leider schon Dellen drin, die ist einfach viel zu weich.

• Danke
Reaktionen: Crocfol und maik005
Ich weiß ja nicht. Ich finde es schwierig wenn ein Gewerbliches Mitglied etwas bewertet (dazu auch noch lediglich negativ) und im nächsten Atemzug direkt wieder auf die eigenen Produkte umspringt. Ich nutze die Galaxy Geräte seit der ersten Stunde, habe von billigen bis hin zu angeblichen Premiumprodukten alles auf den Displays gehabt.

Aber Mal ganz ehrlich, solche Kratzer habe ich selbst bei billigen 6er Packungen mit meinen Fingernägeln nicht generieren können. Auch nicht mit Absicht. Und meine Nägel sind ab und an schon was länger.

Aber um Mal darauf zurückzukommen. Auch beim S8 und kurzzeitig beim S9 hatte ich die originalen Folien und diese hatten solche Probleme ebenfalls nicht. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen dass die teuren Nachträglichen Folien in der Qualität schlechter sind als das vorangebrachte.

Tut mir leid wenn ich das sagen muss, und ich tue so etwas echt ungerne. Aber dieses Review kann ich absolut nicht ernst nehmen. Und jemand der die ein oder andere Folie auf Smartphones hatte, wird dies wahrscheinlich genau so sehen.

Ich persönlich halte das für schlechte Werbung und finde Sie dort unangebracht, wo Leute sich ehrlich (Sowohl negativ als auch positiv) über Produkte informieren und austauschen wollen.

• Danke
Reaktionen: MosysX und Orangehase07
Wir müssen nicht Andere schlecht machen um unsere Produkte zu verkaufen. Wir haben diesen Test freiwillig und neutral gemacht und nicht um Euch zu belügen weil etwas anderes drückst du dadurch nicht aus.
Man kann sich nur verbessern wenn man die Produkte auf dem Markt kennt. Natürlich haben wir auch nicht die eierlegende Wollmichsau aber wir geben uns die größte Mühe ein perfektes Produkt abzuliefern. Wir wollten nur unsere Erfahrungen mit Euch teilen.
Wenn Du schon so kritisch bist dann schicke ich dir gerne die übrig gebliebene Folie zu.
Oder kaufe dir die Original Folie. Wenn sie nicht so sein sollte wie beschrieben bezahle ich sie dir.
[doublepost=1552668596][/doublepost]@streetjumper16
die volle Funktion hast Du wenn Du nach der Montage den Sensor neu einrichtest. In den ersten Stunden nach dem Auftragen kann durch die Feuchtigkeit die Funktion beeinträchtigt sein. Nach 12 Stunden funktioniert alles normal. Zumindest bei mir.
Achso und unter Einstellungen die Funktion Nutzung mit Schutz aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Crocfol schrieb:
Achso und unter Einstellungen die Funktion Nutzung mit Schutz aktivieren.
Einstellungen des Fingerabdrucksensors?

@maik005 nein Einstellungen des Displays Empfindlichkeit wird dadurch erhöht

@Crocfol
Ah,
EInstellungen - Anzeige - Berührungsempfindlichkeit
meinst du das?
Das wirkt sich aber nicht auf den Fingerabdrucksensor aus?

@maik005 na ich bin kein Samsung Techniker. Vom Gefühl her schon

Wisst ihr ob Media Markt oder Saturn sie original Folie für einen anbringt ?