Empfehlungen für SD-Karten und Probleme derselben

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luca.pescolino

luca.pescolino

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Welche sd Karte konnt ihr mir empfehlen ab 200gb

512 GB oder 256 GB.
Aber nur von Samsung.

• Danke
Reaktionen: MAUTY und M4Tr1x
Ja danke aber es gibt unterschiedliche,u1 oder u3 usw.

U3 natürlich

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich kann der Empfehlung von @wavetime nur beipflichten.
Und wenn, dann hauste dir gleich die 512 GB Variante rein und du hast mit höchster Wahrscheinlichkeit nie wieder Sorgen um zu knappen Speicher.

• Danke
Reaktionen: MAUTY
Kommt darauf an, wieviel internen Speicher du hast und ob du Fotos auf die externe Karte auslagern willst. Soll da nur die gesamte Musiksammlung drauf würde wohl auch eine langsamere aber günstigere ausreichen

Ein Speicher kann nie zu groß und oder zu schnell sein :D

• Danke
Reaktionen: Battal03, ikravistdn, MAUTY und eine weitere Person
Wenn Geld kein Faktor ist schon

Und ich persönlich gebe das Geld lieber für mehr internen Speicher aus, da schneller. Außerdem habe ich dann alle Fotos in einem Ordner. Bei Auslagerung auf die externe Karte gibt es 2 Ordner da manche Fotos immer intern gespeichert werden.

Müsste ich jetzt nochmals eine externe Karte kaufen würde ich dafür weniger ausgeben, weil ich dort nur noch Musik abspeichere. Da ich beim Note 8 aber nur 64 GB hatte habe ich mir damals eine teurere/schnellere MicroSD gekauft gehabt die ich jetzt weiter verwende

Habe die 512 Variante gekauft die Karte wird dementsprechend nur 256 groß, brauche sie auch nur für Musik.
Danke an alle für die Antworten

Ist es richtig das man 4K Videos nicht auf der SD Karte speichern kann? Habe eine Samsung 256GB U3.

Okay, ich muss mich korrigieren, sorry.
Ich hatte doch tatsächlich auch eine U3 Karte im S9+ (das hab ich jetzt aber nicht mehr) und da ging das jedenfalls nicht. Wie das auf dem S10(+) ist, keine Ahnung. Da reicht mir der interne Speicher sowas von.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also geht die Samsung 512GB U3 nicht mit 4K aufnahmen und abspeichern abspielen auf dem S10?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 256GB geht es nicht . .

• Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
@EdShawnMitchell
Ist eine Software Beschränkung egal mit welcher Speicherkarte.

• Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
ambilight schrieb:
Ist es richtig das man 4K Videos nicht auf der SD Karte speichern kann? Habe eine Samsung 256GB U3.

Was ist das den wieder für ein Schwachsinn? Weiss jemand warum das so ist????
:1f648:

Hallo,

wie sind denn so eure Erfahrungen, kann man neben der sowieso standardmäßig aktiven Verschlüsselung des internen Speichers auch die Verschlüsselung der MicroSD Karte aktivieren, oder bringt das spürbare Performance Probleme mit sich?

Habe eine Sandisk Ultra 400 GB im Einsatz, und fände es nicht so berauschend wenn im Falle eines Verlust oder Diebstahl die darauf liegenden Foto Archive für den Dieb/Finder einsehbar wären.

Wie handhabt ihr das denn so, habt ihr eure MicroSD mit verschlüsselt, und spürt ihr einen Performance Unterschied?

Würde mich auch interessieren.

Auch bezüglich der Zusammfassung interner Speicher <> microSD Karte <> inklusive Verschlüsselung. Geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
Ich persönlich habs nun gelassen, da man durch die Möglichkeit verliert im Zweifel auch per externem Lesegerät auf die Speicherkarte zuzugreifen.
Hatte es zumindest bei meinem S8 schon mehrfach, dass die Verbindung irgendwann abbrach wenn man große Dateimengen (100 GB aufwärts) auf die Speicherkarte kopieren wollte während diese über das Handy gemountet war.