Cases und Taschen für das S10E/S10/S10 plus

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cad schrieb:
nsmart schrieb:
Wie sieht bei der Hülle von Meidom die Öffnung für den Lautsprecher auf der Unterseite aus?
Zu dieser Hülle von Meidom - hab mal Bilder gemacht, sagen ja mehr als Worte ;)

Edit: Hier am S10+.
Ich hatte so eine von Meidom an meinem S9, war zuerst sehr begeistert, schön griffig und passgenau. Aber einmal runtergefallen, die Hülle gerissen und mein S9 hatte ne fette Macke am Rand. Würde ich mir nicht wiederkaufen.

@Bratschlauch Das Meidom-Case ist 0,5mm dick und ja auch nicht als Schutz beim Herunterfallen gedacht.

Da war die Erwartungshaltung nicht passend. Wenn man einen Schutz für ein runterfallendes Phone sucht, muss man etwas dickeres und robusteres kaufen.

Ich fand das schon recht dick, und einen kleinen Sturz sollte so eine Hülle schon aushalten, sonst brauche ich keine...

@Bratschlauch Ich hatte ein Meidom-Case am S8 und nun am S10+. Es ist definitiv nicht dick (im Gegensatz etwa zu TPU-Hüllen), eben ein halber Millimeter.

So dünn kann es keinen Schutz beim Sturz auf Stein o.ä. bieten. Stattdessen bietet es schlankes Aussehen ;) und eine hohe Grifffestigkeit, damit das Phone eben nicht aus der Hand fällt.

Wer Schutz vor Sturz auf dem Boden sucht, muss was anderes kaufen.

Sehe ich anders, ich kenne dünne Hüllen, aber selbst die sollten einen kleinen Sturz abfangen können. Und die Meidom ist schön, aber besonders dünn nicht.

@Bratschlauch
- Welche sind denn dünner als Meidom?
- Und welche fangen einen Sturz ab?

Interessiert mich wirklich. ;)

Wofür ist denn bitteschön eine Hülle da? Dann brauche ich sowas nicht...

@Bratschlauch Kommt drauf an, wofür man sie braucht.

Meinen persönlichen Zweck habe ich ja teils genannt, hier gesammelt
- Hohe Grifffestigkeit auch bei feuchten Fingern, damit das Phone nie runterfällt
- Keine Kratzer auf der Rückseite durch Rumliegen/Rumschieben auf nicht glatten Oberflächen
- Zugleich kein dickes Auftragen, damit das Design des Gerätes nicht verschandelt wird.

Genau das kann ich von einem 0,5mm dünnen Case erwarten.

Andere haben andere Bedürfnisse (Baustelle, wollen ein Bookcover usw.), jeder kauft halt das, was er braucht. Um beim Sturz zu schützen, braucht es etwas Knautschzone im Case.

Für Griffigkeit und gegen Kratzer nehme ich eine Folie, dafür brauche ich keine dicke Umverpackung. Und genau DAMIT das Design nicht verschandelt wird, und es nicht "größer" wird, nehme ich halt ungerne eine Hülle. Egal wie dünn die sind, die tragen alle etwas auf. 1 mm an den Seiten machen schon ne Menge aus bei einem Smartphone, ich mag das halt nicht. Aber WENN, dann erwarte ich auch einen gewissen Schutz.

@Bratschlauch Ist ja auch ok. Wir haben halt unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen.

Aber Folie an der Seite rechts und links? Da brauche ich die Griffigkeit.

Gibt ja genug Auswahl für jeden ... :)

Nein, an den Seiten nicht, ich meine eher hinten, da ist es ja eher rutschig.;)
Ich habe jetzt für mein S10 diese Hülle, die ist wirklich schon sehr dünn und trägt kaum auf. Ich nehme die trotzdem selten, ich mag es halt nicht. Ich finde es schade, dass man sein teures, edles Gerät, das mit tollen Oberflächen beworben wird, in einer Plastikhülle versteckt. Ich ärger mich zwar auch über einen Kratzer, aber es ist ein Gebrauchsgegenstand, das ich auch wegen der Optik und der "kompakten" Maße (wenn man heute überhaupt noch von kompakt reden kann....) gekauft habe, ich will es nicht hinter Plastik verstecken und auch noch "vergrößern".

@Bratschlauch Die Hülle wirkt nicht schlecht, wie ist da die Griffigkeit? Kann man von Fotos her schlecht sehen.

Die ist auch griffig, aber nicht so sehr wie die Meidom. Fühlt sich sehr weich und "matt" an.

• Danke
Reaktionen: cad
Ich werde mit der Original-Lederhülle irgendwie nicht warm...
Zum Einen meine ich damit immer irgendwie klebrige Finger zu haben (komisch), und zum Anderen stört mich, dass auf der Vorderseite unten die Hülle nicht besonders weit über dem Display steht (wenn es überhaupt übersteht, eher ist es eben. Oben ist es auf jeden Fall mehr). Das bedeutet null Schutz, wenn es auf der Displayseite liegt...

Gut finde ich generell die iBetter-Hüllen, super Grip, federt wohl auch ein wenig was ab. Leider scheint die Passform bei der aktuellen S10 Plus Hülle nicht zu stimmen, bei mir guckt unten rechts ein wenig der Rahmen hervor (siehe auch Negativ-Rezensionen bei Amazon).

Zuletzt bearbeitet:
@holgerka75
Bei dem Leder Cover ist es so wie es @cad oben schon schön beschrieben hat bei seinem Meidom Case.
Das mit dem klebrig meine ich auch manchmal kommt aber glaube ich davon wenn man schwitzige Hände hat und stört mich nicht.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Tobbel Danke für die Nachfrage, so hab ich jetzt alles nochmal genau angeschaut und festgestellt, dass ein Clear Case dabei ist. Sieht aus wie Silikon, ist aber Hardplastik. Sonst alles wie wie bei uns (siehe Foto).

Ausserdem gab's von Händler noch einen äusserst klobigen und hässlichen Adapter für das Netzteil, den ich aber eh nicht benutzen werde.

Anhänge

• 20190424_151430-2.jpg
    20190424_151430-2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller
@Kaffeerappel Ja, die transparente Silikonhülle ist echt hässlich. Anbei ein Foto von der Hülle, die bei mir in der Originalpackung war (unausgepackt, original von Samsung). Gegen meinen Netzadapter habe ich auch nichts einzuwenden, ist zudem sehr praktisch, wenn man mal Besuch hat und der keinen Adapter mit hat.

Anhänge

• eGlobal Packungsinhalt.jpg
    eGlobal Packungsinhalt.jpg
    893,4 KB · Aufrufe: 221
@s10eBesteller was ist das denn für ne Hülle ? xD Hoffentlich krieg ich die von Kaffeerappel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Taschen in den Taschenthread ;) Melkor

Anhänge

• Pitaka 1.jpg
    Pitaka 1.jpg
    568,9 KB · Aufrufe: 259