Cases und Taschen für das S10E/S10/S10 plus

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wavetime Spygen thin fit. Oder ist das nicht Soft Touch genug?
[doublepost=1554579399,1554579285][/doublepost]Hat jemand Erfahrung damit, wie Pitaka mit Hüllen umgeht, die nicht sofort brechen sondern erst später? Die 2 Monate "Garantie" sind ja recht sparsam in Anbetracht des Preises...
[doublepost=1554579485][/doublepost]Hat jemand die Alcatara Tasche von fitbag im Gebrauch in der Hosentasche? Bin am Schwanken zwischen dieser und der Nappa Leder Variante.
Ich fürchte, dass es bei dem Alcantara ähnlich wie bei Wildleder immer die Tasche mit rauszieht...

Soft Touch ist so etwa wie der Stoff "Samt".
Hartplastik ist rutschig und Gummi find ich auch nicht so schön.

@wavetime Bei der Meidom ist es kein Gummi. Es ist Hartplastik, aber nicht glatt und rutschig, sondern griffig. Eher samtig, aber nicht richtig samtig ;).

Ich hab mir jetzt mal die Spygen bestellt.
Kostet ja nicht viel....

Hat jemand Erfahrung mit der OtterBox Clearly Proteced Skin (fürs S10e)? Ich suche (weiter) eine minimalistische Hülle, die aber Display-Schutz bietet. sollte nur nicht zu wuchtig sein. Transparente Hüllen hatte ich bisher noch nicht, weil ich fand, dass die oft "billig" aussehen. Bei OtterBox kann ich mir vorstellen, dass es gut aussieht - habe die Hülle aber noch nirgends gesehen.

Weiter überlege ich die die OtterBox Symmetry Clear - rein vom Preis scheint die stabiler zu sein, vermutlich auf alle Fälle zu wuchtig.

Kennt jemand eine davon oder beide?

Ich habe mir gerade das LED View Cover von Samsung bestellt und wollte den 30% Gutschein dafür nutzen. 45,43€.... Für den selben Preis bekommt man das Cover bei Amazon und bei Alternate für 39,90. Den Gutschein kann man sich also gut aufsparen, falls man noch eine Smartwatch oder sowas kaufen möchte.

cad schrieb:

Wie sieht bei der Hülle von Meidom die Öffnung für den Lautsprecher auf der Unterseite aus? Die Fotos des Herstellers bei Amazon sind Renderbilder. Zumindest der Lautsprechergrill meines S10e hat 5 Öffnungen, nicht 4 wie auf den Bilder zu sehen. Ich hatte diese Hülle bestellt anccer Samsung Galaxy S10e Hülle und die sieht zumindest von den Abbildungen her genauso aus wie die Meidom Hülle. Allerdings hatte die Hülle von Anccer einen Lautsprechergrill mit 4 Löchern, was dann natürlich die 5 Öffnungen des Lautsprechers am Galaxy S10e teilweise überdeckt hat. Das kann man in den Fotos der Rezension zur Anccer Hülle sehr gut sehen.

Auf die Amazon-Bewertungen solcher Einfachst-Hüllen im unter 10 Euro Bereich kann man sich leider gerade am Anfang häufig nicht verlassen. Siehe Rezensionen zu iBetter für Samsung Galaxy S10E Hülle

Zuletzt bearbeitet:
nsmart schrieb:
Wie sieht bei der Hülle von Meidom die Öffnung für den Lautsprecher auf der Unterseite aus?
Zu dieser Hülle von Meidom - hab mal Bilder gemacht, sagen ja mehr als Worte ;)

Edit: Hier am S10+.

Anhänge

• 20190408_151814.jpg
    20190408_151814.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 365
  • 20190408_151920.jpg
    20190408_151920.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 371
  • 20190408_151935.jpg
    20190408_151935.jpg
    815,3 KB · Aufrufe: 372
  • 20190408_151943.jpg
    20190408_151943.jpg
    680,2 KB · Aufrufe: 405
  • 20190408_152200.jpg
    20190408_152200.jpg
    846 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MellKo, junkyde, s10eBesteller und eine weitere Person
@cad
Danke, ich habe aber ein S10e.

@nsmart Oh, sorry... Kann da natürlich anders sein, keine Ahnung...

Hab mir heute endlich das Leder Cover für mein S10 mit den 30% Rabatt bestellt. Bin mal gespannt wann Samsung liefert.
Was ziemlich blöd ist das ich nur als Gast bestellen konnte.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich habe mir für das S10e die folgende Hülle in schwarz bestellt: Meidom Ultra Dünn Kompatibel mit Samsung Galaxy S10e
Die Hülle sieht von der Form her wirklich genauso aus, wie auf den Bildern bei Amazon. Sehr passgenau und sehr griffig. Ich würde den Grip als "sandstone" beschreiben, also in etwa so wie damals beim Oneplus One.
Vom Grip her nochmal griffiger als die Spigen Thin Fit, für mich jedoch von der Haptik dadurch zu rau (ist halt Geschmackssache).
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Haptik der Oberflächen der einzelnen Hüllen ist, selbst wenn sie auf den Fotos fast gleich aussehen und von der Beschreibung auch ähnlich beschrieben sind (matt schwarz, glatt schwarz, etc). Ich hatte jetzt die Hüllen von Anccer, Spigen und Meidom im Vergleich. Alle drei passen im Prinzip gut (der Lautsprecherausschnitt bei der Anccer-Hülle ist jedoch falsch), aber sie unterscheiden sich von der Haptik: Anccer-Hülle ist mit etwas zu glatt, Meidom Hülle zu rau, die Spigen Hülle hat für mich die ideale Mischung aus matter Oberfläche bei sehr gutem Grip.
Man muss auch immer beachten, dass sich die Haptik je nach Farbe der Hülle unterscheiden kann, selbst wenn es das gleiche Modell der Hülle ist.

• Danke
Reaktionen: cad und s10eBesteller
Samsung hat das Leder Cover verschickt und es soll morgen kommen. Ging ja doch recht schnell. Gestern bestellt und Nachmittags auf Vorbereitung und heute verschickt mit Lieferung morgen.
Jetzt bin ich mal gespannt ob es wirklich so gut ist wie hier alle berichten. Immerhin ist es mein teuerstes Case in meiner Smartphone Zeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab immer noch keine Passende Hülle gefunden, die Leder wirkt mir irgendwie zu Billig. Die bekommt viel zu schnell kratzer ab (bei normaler benutzung aufm Tisch legen ect) sieht nicht mehr schön aus, finde das bei bei preis überhaupt nicht ok. Die Spigel Hüllen finde Ich auch totaler mist, tragen viel zu viel auf machen das handy viel zu fett. Hat wer eine Hülle die Schützt aber nicht zu dick ist?
[doublepost=1554895553,1554892073][/doublepost]@M--G anfangs war ich überrascht aber mit der Zeit hab Ich es bereut

• Danke
Reaktionen: M--G
ich finde das Samsung Ledercover nach wie vor super.
Es ist für meine Begriffe perfekt jverarbeitet, bietet den Minimalschutz ohne zu sehr aufzutragen.
Das Gerät lässt sich damit auf glatter Tischfläche auch ohne Gefahr auf die Displayseite legen.

Mit der Zeit bekommt das Cover Kratzer und kleine Blessuren, das lässt sich bei Leder nicht vermeiden.
Das kann man dann auch Patina nennen.

Ich hab 37 € dafür bezahlt, das ist ordentlich viel, aber die Alcantaracover für S8 und S9 hatten 50€ gekostet.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
@A02384
Ist es so schlimm? Ich kann mir das bei echt Leder gar nicht vorstellen.

• Danke
Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm

@smartandroid
Schlimmer wie bei einem Silikon Case ist es doch bestimmt nicht?
Ich habe ja die Spigen Liquid Crystal und die sah nach 2 Wochen schon heftig aus aber ich glaube bei den Transparenten Silikon Cases ist das normal.

• Danke
die Crystal Hardcover verkratzen besonders schnell.
Ein Silikoncover nutz ich nicht mehr, die sind mir entweder zu klebrig oder zu billig. Aber die sind sicher kratzresistenter als Leder