Cases und Taschen für das S10E/S10/S10 plus

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solche Hüllen sind aber so eng geschnitten, dass da absolut nichts herausfallen kann..

Wenn du dir da aber nicht sicher bist: Es gibt noch eine Variante mit einer Lasche, die dann oben absperrt.

• Danke
Reaktionen: M--G
Rausfallen kann es nicht, das stimmt. Nur ist die Oberseite des Handys nicht geschützt, wenn es inklusive Tasche ruterfällt. So habe ich mir mein S7 und mein S5 versaut, deshalb bin ich auf der Suche nach einer komplett geschlossenen Tasche. Scheint aber eine Marktlücke zu sein. :D

• Danke
Reaktionen: M--G, MellKo und astralee
Original Samsung Clear Cover

Anhänge

• 20190309_130631.jpg
    20190309_130631.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 346
  • 20190309_130637.jpg
    20190309_130637.jpg
    3 MB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: Albero und M--G
Heute gibt es von mir ein weiteres Review in Form von Bild und Text. Dieses mal vom originalen Samsung Protective Standing Cover.

Dieses habe ich jetzt circa eine Woche genutzt und will euch nun meine Erfahrungen mit diesem Case mitteilen.

Das Design dieser Hülle erinnert mich immer ein wenig an einen Reisekoffer. So fühlt sich die Rückseite, welche aus Plastik besteht, allerdings nicht an. Sieht meiner Meinung nach cool aus, hätte aber hochwertiger sein können. Griffig ist der Plastikbomber leider ebenfalls nicht, denn er lässt das Gerät klobig und schwer werden, während die Haptik eher rutschig und wackelig in meinen Händen liegt, was noch schlimmer wird, wenn diese ersteinmal anfangen zu schwitzen. Mehrere Male wäre mir das Mobilfunktelefon beinahe aus der Hand geglitten, einfach weil die Rückseite eher rutschig ist, was ich für ein Case, welches für den Schutz da sein soll, eher als negativ empfinde.

Das Protective im Namen hat die Hülle allerdings auch nicht wirklich verdient. Hat man das Smartphone erst einmal in das Case gepresst, was sich als schwierig herausstellt, da die Ränder sehr flexibel gummiartig agieren, was das Einfügen ins Case unnötig erschwert, fällt auf: die Ränder sind erhöht, allerdings bei weitem nicht so hoch wie man es z.B von Konkurrenzprodukten auf dem Markt kennt. Hält man also fest: Schutz vorhanden - könnte allerdings besser sein.

Das Case bietet ja allerdings noch eine weitere Funktion: einen Stand. Und dazu gibt es ehrlich gesagt nicht viel zu sagen. Man klappt ihn aus oder wieder zusammen & stellt das Smartphone auf. Fummelt man nun an diesem herum, so rutscht es auf glatten Oberflächen zwar herum, statt stillzustehen, fällt dabei aber nicht um. Somit ist diese Funktion mit absoluter Zufriedenheit gelöst, wenn man diese denn benötigt.

Fazit: Ich finde das Design des Protective Case einzigartig. Ein wunderschön designtes Case, welches allerdings weder in der Haptik, noch mit Schutz überzeugen kann. Konkurrenzprodukte bieten hier deutlich mehr.

Wer sollte sich dann dieses Case zulegen? - Leute die das Design absolut anspricht, einen festen Griff haben und die durchschnittlicher Schutz zufriedenstellt.

Das war es erst einmal - aber nicht lange, die nächsten zwei Hüllen stehen bereits zum Tragen bereit und werden nach einer Woche Probetragen von mir wieder in Form von Text und Bild von mir bewertet.

Vielen Dank fürs Lesen! :)

Anhänge

• 20190319_192331.jpg
    20190319_192331.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 240
  • IMG-20190319-WA0015.jpg
    IMG-20190319-WA0015.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 221
  • 20190319_192250.jpg
    20190319_192250.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich, MellKo, Meechen und 4 andere
Don_Gore schrieb:
@astralee Also ich bin mit meiner fitbag sehr zufrieden. Ich hab die Nappa Leder Version, gibt aber auch Wildleder.
fitBAG Beat Schwarz Handytasche Tasche aus Echtleder Nappa mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S10 (SM-G973F) | Hülle mit Reinigungsfunktion | Made in Germany:Amazon.de:Elektronik

Die ist natürlich auch erstmal offen oben, im Gegensatz zu dem Bild bei Amazon steht sie aber ein paar mm über, so dass das Handy zumindest etwas geschützt ist.

Ja, Fitbag...die hab ich auch schon seit Jahren auf dem Plan, aber noch nie dort etwas bestellt und auch noch nie so eine Tasche in echt gesehen :D Ich habe denen jetzt mal eine Mail geschrieben, ob es möglich wäre, die Tasche noch ein paar Milimeter länger herzustellen.

• Danke
Die machen das ohne weiteres. Ich hatte mir damals eine etwas größere Tasche für mein Note7 mit Cover bestellt. Dieses kann ich heute für mein S10+ mit Cover wieder benutzen.

Original Clear Cover von Samsung ist genau das was ich gesucht habe.
Transparent, schmal und trägt 0 Dick auf.

Nachteil: es ist sehr rutschig.. könnte mehr Gripp haben
Für 13€ auch vom Preis her ok

Würde mir ja ein Silikon Cover kaufen aber ich möchte ja das weiß hervorheben vom Handy

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Wie dick ist das clear cover? Auf den Bildern sieht es echt recht filigran aus.

@astralee Ich bin auch immer auf der Suche nach Reißverschluss-Hüllen - mische Back-Cover mit einer geschlossenen Hülle, weil ich mein Smartphone immer in meiner Umhängetasche mit mir rumtrage.

Für das S10e habe ich dieses JT Berlin SoftCase. Das Handy selbst ist immer in dem etwas dickeren Samsung "Protective Standing Cover" und passt damit gut in die Reißverschluss-Hülle rein (Größe 2 ML, übrigens steht in der Artikelbeschreibung "für 5,1", - das S10e hat ein 5,8"-Display und passt mit Hülle. Reißverschluss schließt, man muss also wirklich messen oder testen.). Für das S10 wäre diese Größe (mit Case) sicher zu klein.

Insgesamt ist das SoftCase wirklich dünn - ohne zusätzliches Case würde ich es nicht verwenden wollen, aber mit eine gute Kombi. Man muss eben die Maße beachten. Die Angabe "Geeignet für Handy XYZ" hilft einem nicht weiter, wenn man das Handy mit Case nutzen will.
[doublepost=1553151606,1553151068][/doublepost]@DVa Danke für Deine Rezension! Ich habe das Protective Cover (für das S10e) auch gerade hier und finde es ebenfalls mittel, besser als gedacht, aber macht das leichte S10e schon deutlich massiver. Wobei ich die Haptik viel angenehmer finde als befürchtet, dafür bin ich kein Fan der Reisekoffer-Optik. Die Beschreibung trifft's übrigens gut :D. Ich hatte vorher die originalen Silicon- und Leder-Cover getestet und war irritiert, dass beide fürs Display gar keinen Schutz bieten. Da hat mich das Standing-Cover mit den hochgezogenen Rändern eher positiv überrascht.

Du schreibst "... weder in der Haptik, noch mit Schutz überzeugen kann. Konkurrenzprodukte bieten hier deutlich mehr." -

An welches Case denkt Du dabei? Kennst Du ein Cover, das Schutz fürs Display bietet, aber nicht so dick aufträgt wie das Samsung Standcover? Ich bin da immer noch auf der Suche ... (hoffe auf das Spigen Thin Fit, aber das ist noch nicht da).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und DVa
@MellKo

Hallo,

Es gibt viele Cases die nicht so dick auftragen wie das Protective Case und dabei mehr Schutz für das Display bieten. Z.B gibt es von Spigen das Silicone Fit. Dies ist meiner Meinung nach echt federleicht und bietet dabei sogar mehr Schutz für das Display als das Protective Case. Alternativ gäbe es auch noch das Neo Hybrid (Dazu habe ich noch kein Review geschrieben, folgt aber noch)...

Zum Silicone Fit schriebe ich ein paar Posts zuvor bereits etwas.

Wenn du also etwas leichtes und dennoch schützendes suchst, würde ich dir zum Silicone Fit raten. Wenn es auch minimal schwerer (Aber immernoch leichter als das Protective Case) sein darf, Neo Hybrid.

• Danke
Reaktionen: M--G und MellKo
@DVa

Das Silicone Fit hatte ich fälschlich bekommen. Das stimmt - Display definitiv besser geschützt. Für das S10 würde ich das auch sofort kaufen. Beim S10e leider zwangsläufig anders: Da liegt ja der Fingerabdrucksensor an der Seite (für Cases suboptimal). Die meisten Cases haben einen kompletten Ausschnitt, der Displayrand liegt dann frei, was ich absolut in Ordnung finde. Das Silicone Fit zieht den Rand der Hülle durch, macht also den Ausschnitt für den Sensor so, dass oben noch ein kleiner Silicon-Rand am Display langführt. Von der Idee her gut, in der Umsetzung weniger - das Silicon-Teilchen, das über dem Sensor am Display vorbeiführt ist so dünn, dass es nicht stabil ist. Wenn man das Handy dann in die Hand nimmt, dann trifft man gern mal den Silikonrand statt des Sensors, das verschiebt sich, nervt. Anmerkung gilt also nur für S10e-Besitzer, aber für mich war das nichts - sonst eine gute Hülle. (NeoHybrid schien mir zu wuchtig für das S10e, ich freu mich aber auf eine Rezension. Wenn ich das Thin Fit bekomme, schreib ich auch was.)

• Danke
Reaktionen: M--G und DVa
Spigen Thin Fit (Galaxy S10e)
Spigen 609CS25829 Thin Fit für Samsung Galaxy S10e Hülle, Slim PC Hardcase 0.7mm Schutzhülle Handyhülle Case Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Samsung Leder Cover (Galaxy S10e)
Leather Cover für Galaxy S10e Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Samsung Silikon Cover (Galaxy S10e)
Silicone Cover für Galaxy S10 Marineblau:Amazon.de:Elektronik

Ich habe bisher auf dem S10e das Spigen Thin Fit im Einsatz. Sehr dünn (dürfte bei Stürzen nicht viel Schutz bieten). Der Rand schließt ebenbündig mit dem Display ab (also kein Schütz für das Display). Auf der Rückseite um die Kamera ist eine kleine Erhöhung, um die Kamera zu schützen. Was mir sehr gut gefällt: die Hülle macht das Gerät sehr griffig, ohne Fussel anzuziehen und das Case lässt sich trotzdem sehr leicht in die Hosentasche schieben und wieder rausziehen. Die Aussparung um den Fingerabdruckscanner ist recht groß, so dass man den Sensor bequem erreicht, ohne dabei auf dem Rand des Cases zu landen. Dass die Lautstärke- und Bixby-Taste ungeschützt liegt, finde ich weniger gut. Wirkt eher so, als würde ein Stück vom Cover fehlen.

Ich hatte auch das Samsung Leder Cover getestet. Das gefiel mit optisch noch einen Tick besser als die Spigen Hülle. Allerdings war das Leder Cover wesentlich rutschiger als das Spigen Case und ragte von hinten in die Aussparung am Fingerabdrucksensor rein. D.h. dass ich bei jedem Druck auf den Sensor gleichzeitig auf den Rand des Covers mit gedrückt habe. Ist schwer zu beschreiben, aber im direkten Vergleich zweier Cases merkte ich einen deutlichen Unterschied. Eine gute Möglichkeit die Griffigkeit zu testen ist für mich, wenn ich das Gerät vom Tisch versuche aufzuheben. Das geht mit dem Spigen Thin Fit deutlich griffiger (sicherer).

Mal sehen wie das Samsung Silikon Cover sich im Vergleich zum Leder Cover schlägt. Ich werde berichten, sobald ich es habe.

EDIT:
Heute ist das Samsung Silikon Cover in Navy-Blau gekommen. Das Blau ist in echt etwas heller als auf den Produktfotos auf der Samsung Seite oder bei Amazon. Mir persönlich hätte ein etwas dunkleres blau noch besser gefallen (so wie im Internet angezeigt), aber das ist natürlich immer Geschmackssache. Das Cover ist:

PRO:
- sehr passgenau
- fühlt sich extrem "softig" an
- hat guten Grip
- der Fingerabdrucksenor ist größflächig ausgespart und lässt sich drücken, ohne dabei mit dem Finger auf dem Rand des Covers zu gelangen (siehe Beschreibung zum Leder Cover)
- Die Tasten auf der linken Seite haben einen sehr guten Druckpunkt, da das Cover an dieser Stelle dünner ist

CONTRA:
- Das Cover ist ein Fussel- und Staubmagnet, wie ich es noch nicht erlebt habe. Einmal in die Hosentasche rein und wieder raus und es sieht an der Oberseite aus, als hätte man es in Mehl gewendet. Und bevor jetzt jemand schreibt, ich solle mal meine Klamotten waschen: ich habe das noch bei keinem anderen Cover erlebt. Zuletzt hatte ich häufig Cases von Spigen und die sind von der Oberfläche her nicht ganz so "soft". Dafür bleibt dann auch quasi garnichts auf dem Cover hängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller, MellKo und M--G
Ich hab mir die Spigen Liquid Air bestellt und bin sehr zufrieden bis jetzt. Die obere und untere Kante sind leicht erhöht, sodass das Display nicht aufliegt. Es passt gut mit der Originalfolie, alle Tasten sind gut zu benutzen und sie wirkt weniger klobig als die Spigen Neo Hybrid die ich für mein S8+ benutzt habe.

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller, M--G und MellKo
Servus zusammen,

ich habe heute 3 bestellte Hüllen getestet:

1) EIISSION: EIISSION Case Kompatibel mit Samsung Galaxy S10 Hülle, Hardcase Ultra Dünn Samsung Galaxy S10 Schutzhülle aus Hart-PC Case Cover Handyhülle für Samsung Galaxy S10- Dunkelblau:Amazon.de:Elektronik

- Gewich: 16g
- wirkt ganz ok und ohne Ausreißer nach unten oder oben

2) Meidom: Meidom Ultra Dünn Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S10 Hülle [Anti-Kratzen] Schutzhülle Handyhülle [Anti-Fingerabdruck] PC Bumper Case für Samsung Galaxy S10 (6,1 Zoll) - Matt Blau:Amazon.de:Elektronik

- Gewicht: 16g
- sieht exakt so aus wie die EIISSION, hat aber eine griffigere Beschaffenheit, sodass es beim Halten nicht so rutscht

3) Spigen Silicone Fit: Spigen 605CS25818 Silicone Fit Kompatibel mit Samsung Galaxy S10 Hülle, Silikon mit weichem Wildleder, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

- Gewicht: 27g
- wirkt schon deutlich schwerer und robuster, hat aber auch leicht überstehende Ränder für einen evtl. Displayschutz

Alles in Allem nutze ich erstaml Nr. 2, da ich seit meinem S8 einen Displayschutz (2x Jahr) in meiner Glasversicherung mit drin habe (welche ich auch tatsächlich 2018 2x ausnutzen musste :D) :1f602:

• Danke
Reaktionen: Fabipro, s10eBesteller, MellKo und 2 andere
Hallo zusammen,

ich suche ein Book-/Flip-Case für das S10e und da außer denen von Samsung (Clear View und LED View) bisher nicht wirklich viele hier diskutiert wurden, wollte ich mal ein weiteres in die Runde werfen und fragen, wer vielleicht Erfahrung damit hat. Ich will eben so ein Cover ohne Schutzfolie (auch die ab Werk weg) fürs S10e verwenden und es soll möglichst dünn und langlebig sein und dabei Kratzer auf beiden Seiten vermeiden. Sturzabfederung ist zweitrangig.

So und hier der Link:
Mobiletto Samsung Galaxy S10e BOOK Klapphülle - Schwarz

Details:
  • dünne Samsung Galaxy S10e Schutzhülle
  • Material: Kunstleder
  • eleganter, schlichter Look
  • bietet Schutz im Alltag
  • inkl. Kreditkartenfach
  • magnetischer Verschluss
  • liegt sehr angenehm in der Hand
  • Tasten und Anschlüsse weiterhin frei bedienbar
  • 100% passgenau für Samsung Galaxy S10e
Vor allem der Magnetverschluss scheint vielversprechend.
Wie dick das Teil genau ist, steht leider nirgendwo.

• Danke
Ist das Original Leder Cover so dünn wie das Clear Cover?

@s10eBesteller Ich war diese Woche bei Saturn und wollte mir die Cases fürs S10e in natura anschauen, auch die Bookcover. Ich fand alle sehr wuchtig und hässlich mit zwei Ausnahmen: das Puro Eco-Leather Wallet und erstaunlicherweise ein Bookcover von Otterbox: "Strada" in Echtleder, für stolze 50 Euro, aber das sah echt nicht schlecht aus. Natürlich viel dicker als das Puro, aber falls man mal wirklich Schutz braucht, dafür optisch sehr angenehm. (Ich habe dann doch ein Backcover gekauft, weil mich Bookcover beim Fotografieren stören und ich deswegen bei der Kombi Backcover mit Drumrumhülle bleibe, deswegen der Bericht nur vom Anschauen.)

Kurz erzählen wollte ich vom Spigen Thin Fit für das S10e, das heute ankam. Ich hatte früher auf meinem S7 das Thin Fit, von dem ich sehr begeistert war, und irgendjemand bei Spigen muss sich den Namen für eine komplett andere Hülle geschnappt haben. Das heutige Thin Fit hat keine Kontur und keine Stabilität. Dünnes Plastik. Die Aussparung für die Kamera hat erhöhte Ränder, das ja, aber ich hab die Hülle noch nicht mal draufgemacht, um zu schauen, ob die Ränder vorne übers Display hochragen, weil ich mein neues S10e nicht in diese dünne, wacklige Billighülle stecken möchte. Wirklich schade, fand das Thin Fit beim S7 super. Ich bleib dann wohl beim Protective Standing Cover oder schau mir das Liquid Air an. Für Minimalschutz lieber das originale Samsung Silicon-Cover - das sieht deutlich wertiger aus und schützt vermutlich sogar bisschen bisser ....

• Danke
Reaktionen: s10eBesteller und M--G
Das Speck Presidio Pro geht wieder zurück.. Das wirkt auf Fotos wesentlich dünner, in der Hand liegt es mit aber viel zu massiv. Außerdem finde ich die Verarbeitung für eine 30 Euro Hülle alles andere als gut.

Habe mir jetzt deshalb das Pitaka Mag Case bestellt. Ist zwar alles andere als günstig, aber das hat mir damals beim iPhone schon sehr gut gefallen.

Falls jemand ebenfalls Interesse hat an einem Pitaka Case: Ich habe zu meiner Bestellung einen 10 Prozent Gutschein Code bekommen.

Ich habe mir gestern im lokalen MM das orignale LED Cover für 32,29 € geholt. Ist ja momentan im Angebot + 5 € Geburtstag Gutschein und 10% Club Rabatt. Für den Preis ist das Cover absolut okay. Mir gefällt es besser als das damals für das S8+. Das Material fühlt sich besser an, und der Rand geht an der Edge besser "drüber". Weiss nicht wie ich es beschreiben soll ;)
Den von Samsung aufgerufenen Original Preis würde ich dafür aber nicht zahlen !

22583738801038597543.png