Aktuelle Speicherkartenempfehlung für das S10+

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo zusammen🎉,

ich bin auf der Suche 🔍nach einer Speicherkarte für das S10+ von meinem Onkel.

Jetzt ist die Frage, da er in den Urlaub geht für 3 Monate welche Speicherkarte ich Ihm kaufen könnte, die vorallem nicht irgenwann den Geist aufgiebt, wäre doof wenn man im Ulraub ist , Bilder macht etc und schwups die wups pulversisiert sich alles und die Andenken sind futsch, hatte ich beim S4 oder so mal......

Und nein er will keine Cloud oder ein Notebook mitnehmen und dort gibts auch nicht die möglichkeit ein Wlan zu nutzen, ist ungewisse, daher möchte ich Ihm eine SD mit genügend Platz bestellen; blos welche ist die Frage.

Könnt Ihr mir was empfehlen ?

Danke für Infos 😊

1732966314156.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist da eine (interne) SD-Speicherkarte wirklich das optimale?
Drei Monte Urlaub (träum ....) und so viele Erinnerungen, die man auf keinen Fall verlieren möchte!
Und wenn dann das Gerät gestohlen wird (oder ins Wasser fällt)?
Ich würde daher zu einem externen USB-Stick mit USB-3-Anschluss raten!

Ja das mit dem USB-Stick wäre auch meine zweite Wahl die erste Wahl wäre ☁️, aber so technisch begabt ist er leider nicht daher hätte ich das so gelöst.

Ich hatte in meinem S2/3 keine Probleme mit speicherkarten, beim S4 ist der kartenleser kaputt gegangen aber die Daten waren immer noch auf der Karte.

Daher wollte ich eigentlich so einen Weg gehen. Aber trotzdem hatte ich schon die gleichen Bedenken

Klaus986 schrieb:
Einen Stick kann ich auch verlieren oder er fällt mir ins Wasser oder oder oder.
Eigentlich dachte ich, die SD sollte der Datensicherung dienen.
Aber falls die SD einfach zur internen Speichervergrösserung gedacht ist, dann würde ich eine SD und einen USB-Stick empfehlen.

Ja die SD ist eig nur zur Erweiterung gedacht, dass der Speicher bissl größer wird. Dann schaue ich aber mal was man wie da machen kann, muss mal mit meinem Onkel Sprechen was Ihm lieb wäre oder was wie klappt.

Danke für die Hilfebestellung bis hierhin

• Danke
Reaktionen: Klaus986
🤣🤣 jetzt sagt er als ich angerufen habe, er hat doch 512 GB Speicher im Handy 🤣🤣 Daher würde das jetzt wenn dann als Ersatzspeicher dienen , aber ich werde jetzt mal mit Ihm sein Handy leeren

• Wow
Reaktionen: Pagnol