Galaxy S10 Lite - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@amar7
das Brotect ist ja schon eine Art Glas keine Folie.

@maik005 okay.. dann gibt's was besseres als Glas oder ist die schon gut?

@amar7
was besseres gibt es nicht.
Auch wenn vrschiedene Wundermittelchen die man auftropft und einreibt anderes versprechen.
Das beste ist, bei ebenen Displays immer noch Glas.

• Danke
Reaktionen: amar7
Für das Frontdisplay mit Corning Gorillaglas? Da erscheint mir sowohl eine Folie und erst Recht Panzerglas verzichtbar zu sein. Jedenfalls hatte ich bei keinem meiner Smartphones mit gehärtetem Glas nennenswerte Kratzer. Ich nutze meine Telefone in der Regel bis EoL.

bhf schrieb:
nennenswerte Kratzer.
aber es waren welche da?
Und das geht echt schnell.
Abgesehen davon schützt eine Folie/Glas durchaus auch mal bei einem Sturz.

Mein S9+ ist mit mal mit dem Display nach unten auf den Boden gefallen (vom Sofa aus, also nicht tief)
Allerdings lag unten eine Holzschraube auf der Seite, genau auf der Kante des Schraubenkopfes ist das Display gelandet - Folie verschoben und verkratzt - Display heile.
Gerade Gorilla Glas 6 zerkratzt wieder leichter als vorgänger Gläser, ist dafür aber Bruchfester.

• Danke
Reaktionen: amar7 und M--G
@M--G Danke, hab ich mal bestellt, du hast die vordere schon von Brotect, ne?
Wie ist die so abgesehen von dem Kameraloch?
Irgendwelche Nachteile bei Bildqualität oder Streichgefühl-/Reaktivität oder sonstwas?

@amar7
Nein hab vorne ein Panzerglas drauf. Ich will für die Rückseite eine und für die Kamera. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal die entspiegelte von Brotect.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G ja aber das Panzerglas von Brotect oder nicht?

@amar7
Nein schau mal auf Seite 1.

M--G schrieb:

Die kam jetzt auch bei mir an. Erster Eindruck ist nicht so doll. Der Kamera-Ausschnitt ist kreisrund, das gefällt mir schon mal (statt Notch), aber das Glas ist nicht genau an das Display angepasst. Oben und unten steht es etwas über (ca. 3mm) und links und rechts ist es zu schmal, da flimmern sogar die Pixel, weil das Glas nicht das komplette Display abdeckt. Der Fingerabdrucksscanner geht überhaupt nicht mehr.

@rara_bb
oebn und unten kann es länger sein.
Links und rechts ist es schmaler, damit es komplett aufliegt?
An der Rundung des Displays hättest du sonst 1-2mm Luft unter dem Glas weil sich dort das Displayglas leicht wölbt.

Also bei mir steht oben und unten überhaupt nichts über. Und das die etwas kürzer geschnitten sind ist normal wegen dem abgerundeten Display. Ich habe noch die Ringke Hülle rum die passt perfekt. Wäre das Glas größer, würde es sich heben mit Hülle.

@freakysands für'n Euro mehr gibt's das Glas. Würde ich vorziehen.

@amar7 mir reichen die folien. bin kein fan von glas

Heute ist mein Spigen Case gekommen und es passt gerade so mit meinem Glas. Das Case geht ganz genau bis ans Glas. Nur unten habe ich ein wenig Luft, weil ich das Glas ein wenig zu weit oben angesetzt habe.

Geht denn der Fingerabdruckscanner bei dir?

@rara_bb
Ja.

Hmm dann frage ich mich, ob sie uns die gleiche Folie geschickt haben, meiner geht überhaupt nicht mehr (vielleicht ein von zwanzig Mal) und ich kann auch keine neuen Fingerabdrücke hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: M--G