Weiße, originale Backplate?

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geschmackssache, mir gefällt es :) Die Touchtasten funktionieren übrigens einwandfrei!

Walbi schrieb:
Die "Geier" schlagen dann auch noch Mehrwertsteuer drauf. Müsste mich schon allzu arg irren, wenn das die "Brutto"-Preise sind.

Nee die Dame hat mir schon per Mail bestätigt das es die "Brutto" Preise sind.
Muss 18,31 beim Postboten entrichten.

Ich lass mir schon mal nen langen Nagel wachsen :-D

Die Asiatin in dem Video hat ja echt mal eklige Nägel^^

Also, ich hab heute mal bei meiner Lieblingsreparaturfirma RoyCom angerufen. Der "Umbau" kostet mich mit allem drum und dran (Akkudeckel, Tasten UND dem Teil welches für die Kopfhörerbuchse zuständig ist) 35,00 € inkl. ein/umbau. Sicherlich ein paar Euro teurer als wenn ich's selbst mache...aber dafür behalte ich dann auch die Garantie für das Gerät. Und wenn beim Umbau was schief läuft...war's RoyCom

Meine Buttons sind jetzt da!

Backplate soll nächste Woche bei denen sein und wird dan nachgeliefert. Mal schauen.

so..Indien hat mich wieder losgelassen und daheim im kalten Deutschland bin ich zu dem Schluss gekommen, daß ich die Innenleben nun mal bestellen werde. Es werden aber nur 10 werden, da ich selber den Bedarf absolut nich abschätzen kann und aufgrund des doch heftigen Preises das Risiko ein wenig höher ist, als bei Knöpfen oder Akkudeckeln;) Wer nun verbindlich bestellen möchte, schicke mir doch bitte eine PN mit vollständigen Namen, Adresse und Zahlungswunsch(Überweisung(15€) oder Paypal-dann 60Cent mehr) und ich werde dann umgehend Meldung machen, wenn der Kram hier ist.

Grüße

Edit. Frau Kappun von Aswo war gleich so nett mich zurückzurufen und gab mir 2-3 Wochen Wartezeit durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann mal jemand zusammenfassen was ich alles wo bestellen muss um mit originalteilen auf weiss umruesten kann? Danke

P.s. Weiß jemand, wo man den originalen lautsprecher bestellen kann?

Hi pavian!

Du kriegst ALLE ersatzteile bei ASWO :) (info@aswo.com)

um nur das Optische umzubauen kannst du auch bei the_hunny bestellen.

Bei ihm gibt es das Backplate, die Tasten und bald auch die innen Platte (um die Klinkenbuchse auch in weiß zu haben)

Backplate & Tasten = 20€
innen Platte = 15€

Gruß
phantasticc

• Danke
Reaktionen: pavian
phantasticc schrieb:
Hi pavian!

Du kriegst ALLE ersatzteile bei ASWO :) (info@aswo.com)

um nur das Optische umzubauen kannst du auch bei the_hunny bestellen.

Bei ihm gibt es das Backplate, die Tasten und bald auch die innen Platte (um die Klinkenbuchse auch in weiß zu haben)

Backplate & Tasten = 20€
innen Platte = 15€

Gruß
phantasticc

Aber die innere Platte ist nur für die Klinkenbuchse? Hab hier ein Bild gesehen, wo die vordere Seite auch weiss war, ist das auch original?

pavian schrieb:
Aber die innere Platte ist nur für die Klinkenbuchse? Hab hier ein Bild gesehen, wo die vordere Seite auch weiss war, ist das auch original?
da hat sich jemand eine Folie bestellt..ich glaube aber, das es vorne genauso aussieht, wenn man dieses video als grundlage nimmt:
YouTube - ??? Samsung Galaxy S i9000 (white)

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Folie: 123skins.de

Grundsätzlich würde das Smartphone so aussehen, bis auf, dass unser Chromrahmen dunkler ist :)

Der Chromrahmen vom Originalen weißen SGS ist Silber :) ( könnte man sich aber auch bestellen auf ASWO :) )

Weißt du zufällig wie viel der silberne Rahmen kosten würde?

Hi,

da ihr ja hier gerade bei den Ersatzteilen seid :) Ich schau mich auch gerade um... die Backplate ist ja eine Sache, aber was ist mit dem dunklen Chrom-Rahmen ? Schließlich muss der als erstes leiden wenn das Handy mal ungünstig aus der Hand rutscht und auf die Ecke fällt.
Wie nennt sich das Ersatzteil ? Und ist der Umbau kompliziert ?

Würde mir gern die Dockingstation zulegen, müsste dann aber auf mein BarelyThere-Cover verzichten. Und deswegen wüsste ich gerne vorher ob ich das Gehäuse quasi komplett ersetzen kann um das Teil später mal vernünftig vererben oder verkaufen zu können :)

Grüße,
Frank

Also die Preise kann man alle bei Aswo per Mail anfragen. Die Antworten auch sehr schnell. Habe meins jetzt gestern abend weiss gemacht. Zeitaufwand 15mins. War viel einfacher als gedacht. Ohne Fingernägel. Nurn extrem kleiner Schraubenzieher. Sieht echt fresh aus

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ich fands als laie auch nicht schwer..der chromrahmen ist nur gesteckt - ergo ist der tausch das geringste Problem..schwierig ist nur das lösen des schwarzen Innenlebens

Naja ich bin in dem Bereich kein wirklicher Laie mehr. Schwierig würde ich aher nicht sagen. Etwas fummelig. Habe unten angefangen und mich dann die Seiten hochgearbeitet. Die USB Blende hab ich mir fast zerknickt. Hat aber wie gesagt alle sehr gut funktioniert. DIe schwarze Klinkenbuchse stört mich auch gar net.
Jetzt muss ich nur noch die Software mal fresh machen, aber iwie hab ich das Gefühl wenn ich das jetzt flashe das bald 2.3 kommt -_-

Ich würde sagen, flashen, tee trinken und warten bis GB raus kommt :). Aber mal ehrlich, jpy ist ja noch nicht mals offiziel! Wenn ich gleich heim bin kommt erstmal js5 drauf :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie baut man die schalter und usb abdeckung um? Müssen die schrauben auf der rückseite raus? Wie sieht es dann mit der garantie aus?

Ja, die Schrauben hinten müssen raus :)

YouTube - Samsung i9000 Disassembly.mp4

Zur garantie: Generell ist die Garantie weg, aber innen war kein Siegel und dadruch schlecht nachvollziehbar, mach es ordentlich und man wird es kaum bemerken ;)

the_hunny schrieb:
das bin ich..und das Angebot für 15€ steht für forumsmitglieder immer noch;)

ich interressiere mich dafür, bin auch bei ebay angemeldet und hier auch, also bekomme ich sie um 15€ oder wie ?

p.s: du hast doch noch welche zur verfügung ?

ja habe ich..schreib mir einfach nur via Ebay deine Daten ich melde mich dann..nicht bei Ebay kaufen! Grüße