Schutzfolie auf Galaxy?

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1 schrieb:
Also ich muss sagen mir kommt nur Invisible Shield auf mein Handy. Ich habs beim iPhone 2G, beim iPhone 3G gehabt und jetzt bei meinem SGS. Zwar nur für vorne weil das Hinterteil echt unnötig ist (kann man ja später leicht auswechseln) und Invisible Shield sind die besten Folien auf dem Markt.

Richtig robust, leicht aufzutragen, und die halten was aus. Nicht umsonst werden sie bei der Bundeswehr in den Hubschraubern eingesetzt.

Ich kann keine Einschränkungen bei irgendwas merken (kein wischen, zoomen, pinchen), die Folie ist sogar wesentlich besser als ohne, weil bei fettigen Fingern gab es immer Flecken und man rutschte nur so über den Screen. Jetzt mit der Folie hat man wenigstens einwenig Gripp und alles geht smoother vonstatten. Kann ich nur empfehlen und das Geld lohnt sich.

Hab letztens mein iPhone 3G verkauft und die Folie nach 2 Jahren abgezogen:::;; das Handy sah aus wie NEU, echt wie NEU.

Die Folie gibts bei Amazon, aber nicht immer verfügbar, sehr begehrt Amazon.de: invisible shield i9000

Hallo Einsteinno,

hab diese Folie Heute bei InvisibleSHIELD Screen Protector für Samsung Galaxy S :: MobileFun.de bestellt!

Gut zu lesen das es einen Guten Feedback von Dir dazu gibt, bin gespannt ob es auch bei Mir so aufgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die hätte ich mir eher nicht geholt. Alle sagen sie wäre ziemlich klebrig, hätte starken orange peel effekt und verfärbt sich mit der zeit.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Jungs,morgen kommt mein SGS,was soll ich mir nun holen?
Max.10Euro möchte ich ausgeben,nicht mehr,und das am besten dann bei Ebay,weil am billigsten(glaub ich)

Also BITTE HELFT :)

Wie gesagt ich schwör auf Exim, die kosten 9 Euro plus 2 Euro Versand und sind sehr zu empfehlen. Meine Meinung.

Aber, 5 Leute, 7 Meinungen. Schätze Du wirst Dich selbst für eine entscheiden müssen!

Welche Hersteller kommen denn in Frage?
kennen nur Brando,Exim,Invisible Shild,Vikiutu(oder so) und Folix (glaub ich)

Welches von den könnt ihr empfehlen?

Wo genau sind die Vor-nachteile,Passgenauigkeit ect

Danke

ConQueror857 schrieb:
Welche Hersteller kommen denn in Frage?
kennen nur Brando,Exim,Invisible Shild,Vikiutu(oder so) und Folix (glaub ich)

Welches von den könnt ihr empfehlen?

Wo genau sind die Vor-nachteile,Passgenauigkeit ect

Danke

Noch sehr gute:

Steinheil SGS
Phantom Skinz: soll kaum spürbar sein, kaum orange peel, sehr gute gleiteigenschaften wie auf glas, aber nicht sehr kratzresistent anscheinend

(ich habe sie nicht selber getestet, beziehe mich nur auf meinungen anderer aus foren!)

kosten beide um die 10 dollar und es gibt jeweils 2 folien zu jeder bestellung!

bei youtube gibts viele ami-videos dazu.

also was ich jetzt nach ewig langer suche und relativ schlechten erfahrungen mit der folix für mich schlussfolgert habe:

>> exim, (brando), phantomskinz, steinheil <<

sollen die besten folien sein.

ich persönlich weiss nicht, welche davon am wenigsten schmiert, deswegen kann ich mich auch nicht entscheiden. ich tendiere zZ aber die steinheil zu probieren.

mercury schrieb:
Naja die hätte ich mir eher nicht geholt. Alle sagen sie wäre ziemlich klebrig, hätte starken orange peel effekt und verfärbt sich mit der zeit.

Hallo Zusammen, habe die InvisibleSHIELD Screen Protector Folie Heute erhalten und auch schon angebracht.

Mein erster Fazit: das sie sich ziehmlich klebrig anfühlt, muss Ich leider auch bestätigen. Passgenau ist Sie auch nicht, zumindest an den Seitenrändern fehlen gute 1-2mm.

Also auch aus meiner Schicht nicht weiter zu empfehlen!

tut mir leid für dich, ich kenn das gefühl ne falsche folie gekauft zu haben :/ wobei die folix bis auf das starke schmierverhalten ja ok ist.

willst du ne neue bestellen?

Also mich regt meine Brando auch langsam auf. Sie schützt echt zuverlässig und ist kratzresistent, aber genau dieses Schmieren nervt mich total. Wenn ihr 'ne Folie findet, die nicht so schmiert, lasst es mich wissen. Aber da kommen offenbar dann nur so matte Folien infrage :/. Keine Ultra Clear.

Hallo mercury (Name?), habe die Folie zurückgeschickt und bin noch nicht schlüssig, ob Geld zurück (Tendenz in diese Richtung) oder gleiche Folie noch mal schicken lassen.

Laut Service sollte diese Folie nicht diese Mängel aufweisen.

quasimodo schrieb:
Hallo Zusammen, habe die InvisibleSHIELD Screen Protector Folie Heute erhalten und auch schon angebracht.

Mein erster Fazit: das sie sich ziehmlich klebrig anfühlt, muss Ich leider auch bestätigen. Passgenau ist Sie auch nicht, zumindest an den Seitenrändern fehlen gute 1-2mm.

Also auch aus meiner Schicht nicht weiter zu empfehlen!

Habe das Invisible Shield auf der Rückseite wie auch auf dem Display gehabt. Sch... Zeug. Das Display ist zwar damit "entspiegelt", aber die Oberfläche ist schon fast "pockig", die Brillianz und die Farben des Displays gehen total verloren. Hab die Rückseite drangelassen (wenig passgenau, wäre aber bei der Form auch ein Kunststück), die Displayfolie nach ein paar Tage ganz ohne heute durch eine"EXiM Displayschutzfolie UltraClear" ersetzt. Ganz andere Welt. Schmiert zwar auch ein wenig (könnten auch meine Finger sein :o), aber der Charakter des Handys und vor allem das tolle Display bleiben voll erhalten. War das Geld wert. Ist übrigens superpassgenau, nix zu mosern.

Auf dem i5800 meiner Holden "klebt" 4ProTec Displayschutzfolie, absolut unbrauchbar.

Was willst du mit meinem namen, oder was soll das in klammern bedeuten? ^^

Ich würde das geld zurück holen. Ich habe es schon sehr oft gelesen dass die folie klebrig ist. Die passgenauigkeit weiss ich nicht.

Habe aber zur steinheil folie bisher nur euphorische berichte gelesen. Die fingerabdrücke sollen auch auf der ultra clear vermindert zu sein. Auf youtube kann man einige video dazu sehen. Die oleophobic scheint auch interessant zu sein, weil sie das fett abstösst und man es anscheinend ganz leicht wegwischen kann.
Oder die exim soll ja auch eine gute sein, wobei ich das gefühl hab dass sich die exim und folix nicht viel geben und beide mehr schmieren als auf glas.

mercury schrieb:
Was willst du mit meinem namen, oder was soll das in klammern bedeuten? ^^

Ich würde das geld zurück holen. Ich habe es schon sehr oft gelesen dass die folie klebrig ist. Die passgenauigkeit weiss ich nicht.

Habe aber zur steinheil folie bisher nur euphorische berichte gelesen. Die fingerabdrücke sollen auch auf der ultra clear vermindert zu sein.
Oder die exim soll ja auch eine gute sein, wobei ich das gefühl hab dass sich die exim und folix nicht viel geben und beide mehr schmieren als auf glas.

Welche soll man da denn nun am besten nehmen?

SGPStore.com

Tja das weiß ich leider auch nicht. Habe die folie selbst nicht getestet. Die anti fingerprint verschlechtert natürlich die auflösung etwas da sie grobkörniger ist.

mercury schrieb:
Tja das weiß ich leider auch nicht. Habe die folie selbst nicht getestet. Die anti fingerprint verschlechtert natürlich die auflösung etwas da sie grobkörniger ist.

Kommen also die Oleophobic und die Ultra Crystal in Frage.

Hier ein Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=2gGSTisd7S0

Habe zur Zeit übrigens die EXiM Ultra Clear drauf. Schmiert ungefähr so wie ohne Schutzfolie. Das Display hat jedoch auch die gleiche brilliante Qualität wie ohne Schutzfolie. Wie bekomm ich die Schutzfolie eigentlich ohne Rückstände wieder entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
SecondNipple schrieb:
... Wie bekomm ich die Schutzfolie eigentlich ohne Rückstände wieder entfernt?

einfach abziehen. Ist ja kein Kleber dran.

@mercury
?

scamps schrieb:
einfach abziehen. Ist ja kein Kleber dran.

@mercury
?

ja?? ^^

einfach abziehen, sollte eigentlich nicht allzu viele rückstände hinterlassen.

SecondNipple schrieb:
Kommen also die Oleophobic und die Ultra Crystal in Frage.

Hier ein Vergleich:
YouTube - Screen Protector Shoot-out for Galaxy S, iPhone 4, iPad & more

Habe zur Zeit übrigens die EXiM Ultra Clear drauf. Schmiert ungefähr so wie ohne Schutzfolie. Das Display hat jedoch auch die gleiche brilliante Qualität wie ohne Schutzfolie. Wie bekomm ich die Schutzfolie eigentlich ohne Rückstände wieder entfernt?

danke für das video. ich denke ich werde mir in den kommenden wochen dann die crystal clear zulegen. meine folix hat sich am oberen rand nämlich schon etwas abgelöst... nach nur 3-4 wochen. falls sie einer vor mir bekommt (kann noch dauern), bitte berichten! ;)

Hier ist die Schutzfolie zusammen mit dem Silicon Case für 19.99 Dollar zu haben: SGP Case ULTRA SILKE Series Soul Black for Samsung Galaxy S Vibrant [T-mobile] (with Steinheil Ultra Crystal Screen protector)

Allerdings ist der Case für die T-Mobile Version. Kann man den trotzdem für das "normale" SGS nehmen? Ist der passgenau?

Hört sich ja ganz gut an. Aber wahrscheinlich gibt's dann nur eine folie dazu. Normalerweise werden ja zwei zugeschickt.

Warum willst du von der exim wechseln?