Schutzfolie auf Galaxy?

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich vermute mal die staubteilchen verbinden sich mit den wasserdampf-teilchen, sodass diese sich am boden absetzen aufgrund des höheren gewichtes. daher dürfte in der luft nicht mehr viel an staub herumfliegen.

wenn ich falsch liege, korrigiert mich ;)

mercury schrieb:
kannst du uns was über die brando folie berichten? :)
hallo,

war zwar nicht an mich gerichtet, aber da ich die folie auch nun etwas länger drauf habe, antworte ich mal. man möge mir verzeihen :winki:

die passform der brando ultraclear ist super. auch die aussparungen sind optimal. der näherungssensor ist zwar von der folie bedeckt, funktioniert aber dennoch einwandfrei.

die folie fällt kaum auf auf dem handy, eben durch die super passform. auc reflektiert das licht nicht mehr als vorher. der touchscreen reagiert genau so präzise wie ohne folie. wenn man jedoch fettige finger hat oder feuchte finger, dann gibt es "rgb-flecken". ich hoffe es ist verständlich was ich meine. auch schmiert die folie etwas mehr als ohne.

im endeffekt kann ich die folie aber empfehlen und sie ist mMn deutchlich besser als die von exim oder vikuiti.

hoffe ich konnte helfen :thumbup:

gruß

• Danke
Reaktionen: mercury
danke, diese rgb-flecken würden mich aber glaub ich stören, von daher habe ich mir eben die folix fx-clear bestellt.

kann es sein, dass es exim nicht mehr gibt?? wenn ich danach suche bei ebay oder amazon finde ich nix, oder lande bei folix. haben die den namen geändert??

hier mal ein kurzer bericht zur schutzfolie von FoliX (FX clear heisst sie glaub ich):

insgesamt bin ich schon enttäuscht.

die folie ist wirklich gut geschnitten, die aussparungen und die größe an sich passt.
beim anbringen habe ich unten eine etwas größere blase, aber nur, weil sie eben so gut geschnitten ist. hab sie minimal zu weit unten angebracht, sodass sie etwas gegen den rahmen drückt und daher nicht ganz auf dem display aufliegt.
der touchscreen reagiert gut, man merkt auch fast nicht, dass eine folie drauf ist.

ABER negativ ist:

-die folie schmiert wirklich sehr stark. deutlich stärker, als auf der normalen glasoberfläche. man hat immer einen deutlichen fettfilm auf der folie, wenn man sich nicht grad jede halbe stunde die hände wäscht.
es lässt sich auch nicht so einfach entfernen. auch mit einem mikrofasertuch nach vielem reiben ist immer noch ein leichter fettfilm auf der folie.
find ich sehr störend!

-es gibt dieses rgb-schillern durch nasse finger oder auch FETTIGE finger. ja manchmal erzeugt auch dieser fettfilm ein sehr deutliches farb-schillern auf dem screen. auch recht störend.

diese beiden großen negativpunkte erlauben keine empfehlung meinerseits. daher würde ich die folie nicht weiterempfehlen!

kann mir jemand sagen, ob die exim auch stärker schmiert, als es ohne folie der fall ist, und obs da auch diese rgb-flecken gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mws
Guter Bericht, vielen Dank.

Würde michauch interessieren wie die Exim Folie sich schlägt.

• Danke
Reaktionen: mws
Ich habe auch die von EXIM (UltraClear) und muss sagen die is top!

Aber nicht nur die Folie, sondern auch der support! Dazu folgendes:
Ich habe eine Folie für das SGS und das Desire bestellt, auf dem desire hat diese nicht richtig geklebt und bei mir gab es minimal auch probleme, wohl durch die gummischutzhülle...
mir wurden direkt kostenlos 2 neue geschickt ohne groß hin und her... und die emails wurden auch schnell beantwortet.

ich weiß nicht wo ich zuletzt so einen guten support hatte :)

Zur folie selbst, ich hab se seit etwas über einem monat drauf und hab keine probleme... man sieht sie praktisch nicht und beeinträchtigt die touch-reaktion kaum bis garnicht.
Auch die Folie für das desire ist sehr gut. Habe die folien weiter empfohlen und laut meinem kumpel sind auch auf dem wildfire keine kritikpunkte zu finden :)

hoffe das hilft, da sie ja schon etwas teuer sind. lohnt sich meiner meinung nach aber...

Ich denke die UltraClear. Ich hatte die UltraProtect mal auf einem Diamond aber die ist zu rau für die Auflösung und das S hat ja eine noch höhere. Die Spiegelung wird gut reduziert und auf meinem Navi im Auto mit 320 X 240er Auflösung ist das OK.

Ich habe auf meinem SGS eine Folie von Folix ( FoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S: Amazon.de: Elektronik )
Also ich bin echt zufrieden damit, die Folie kann man immer wieder abnehmen und die Touchfunktion wird dabei auch nicht beeinträchtigt. :thumbsup:

Jedoch sollte man aufpassen, das beim auflegen aufs SGS kein Staub da drunter ist, oder ein knick in die Folie kommt. Beim kleinsten staubkorn kriegt man die luft nicht mehr aus der Stelle raus, genauso wenn da ein Knick drinne ist.

Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen

Zuletzt bearbeitet:
hab so eine folie bereits vernichtet ;>
abnehmen ist nicht, danach hat man nur müll darunter^^
am besten man putzt und saugt den staub vorher ab ^^

die von folix schmiert echt

Zuletzt bearbeitet:
black83 schrieb:
hab so eine folie bereits vernichtet ;>
abnehmen ist nicht, danach hat man nur müll darunter^^
am besten man putzt und saugt den staub vorher ab ^^

die von folix schmiert echt

Natürlich gelangt direkt staub drunter wenn man sie abnimmt ^.^...trotzdem kann man sie direkt wieder drauflegen, wenn mans schon einmal abgenommen hat...

Klicker schrieb:
Die Ultraprotect oder die Ultraclear?

Ja die Ultra Clear ist die gute...

Die Ultra Protect vermindert in der tat die reflexionen... aber das schöne display sieht nur noch halb so toll aus.

Ich kann die UltraClear uneingeschränkt empfehlen :) Meinen bericht dazu gibts auf seite 15 :)

Hallo
Werde in den nächsten tagen mein SGS bekommen und brauche jetzt dringend noch eine passende Displayfolie,weil ich das Gerät vorher nicht nutzen werde :laugh:

Welches ist jetzt die beste Folie für das SGS,welche könnt ihr empfehlen?
Nicht alle aufzählen,es gibt bestimmt auch hier Top-Folien
Möchte aber auch nicht viel ausgeben,max.10Euro ,am besten aus Ebax

Danke

Wieso habt ihr denn alle Schutzfolien? Das SGS hat doch Gorilla Glas. Habs jetzt schon seit über 3 Monaten und keinen einzigen Kratzer drinnen.

DrIGGI schrieb:
Wieso habt ihr denn alle Schutzfolien? Das SGS hat doch Gorilla Glas. Habs jetzt schon seit über 3 Monaten und keinen einzigen Kratzer drinnen.

ja, ich bin zZ echt stark am überlegen meine folie abzuziehen, da ich mit der folix nicht zufrieden bin. aber man hört ja von anderen usern welche trotz gorilla glas anscheinend doch kratzer im display haben. ich weiss nicht.

hast du wirklich absolut keine kratzer?? auch keine haar-kratzer, die man praktisch nicht sieht?

zur folie:

ich hab letztens diese folien von Steinheil gefunden:

SGPStore.com | Stylish Premium Quality Cases and Protectors for Your iPhone, iPod, iPad, Android, Blackberry, Laptop, Camera, and More!

in englischsprachigen ländern wird sie über alle maßen gelobt. hat jemand erfahrungen damit?
mir persönlich ist es auch wichtig, dass die folie nicht direkt verschmiert, wie die folix es tut, und sie soll kratzresistent sein.

Also ich wollte auch auf Nummer sicher gehen und hab eine EXIM UltraClear drauf. Die hatte ich schon auf anderen geräten und die ist absolut zu empfehlen. Sie ist sehr passgenau, sehr gut und blasenfrei aufzubringen und man merkt nicht, dass sie drauf ist. Außerdem ist der Support deiser Firma, wie ich selbst schon mehrfach festgestellt habe erste Sahne. Hab selten so schnelle und kompetente Antworten bekommen und Kulanz erlebt.

Allerdings sieht man die Fingertatschen eher als auf dem Glas des Galaxy aber ich schätze das ist systembedingt bei allen Folien so.

mws

Einsteinno1 schrieb:
Also ich muss sagen mir kommt nur Invisible Shield auf mein Handy. Ich habs beim iPhone 2G, beim iPhone 3G gehabt und jetzt bei meinem SGS. Zwar nur für vorne weil das Hinterteil echt unnötig ist (kann man ja später leicht auswechseln) und Invisible Shield sind die besten Folien auf dem Markt.

Richtig robust, leicht aufzutragen, und die halten was aus. Nicht umsonst werden sie bei der Bundeswehr in den Hubschraubern eingesetzt.

Ich kann keine Einschränkungen bei irgendwas merken (kein wischen, zoomen, pinchen), die Folie ist sogar wesentlich besser als ohne, weil bei fettigen Fingern gab es immer Flecken und man rutschte nur so über den Screen. Jetzt mit der Folie hat man wenigstens einwenig Gripp und alles geht smoother vonstatten. Kann ich nur empfehlen und das Geld lohnt sich.

Hab letztens mein iPhone 3G verkauft und die Folie nach 2 Jahren abgezogen:::;; das Handy sah aus wie NEU, echt wie NEU.

Die Folie gibts bei Amazon, aber nicht immer verfügbar, sehr begehrt Amazon.de: invisible shield i9000

Hallo Einsteinno,

hab diese Folie Heute Hier
HTML:
http://www.mobilefun.de/25404-invisibleshield-screen-protector-fuer-samsung-galaxy-s.htm
bestellt!

Gut zu lesen das es einen Guten Feedback von Ihr gibt, werde auch beichten wie meine Erfahrungen sein werden.