Schutzfolie auf Galaxy?

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frostschutz schrieb:
Also das Carbonzeugs ist definitiv nichts für mich, so wie das Falten wirft nene :)

Na da hab ich mich aber verschätzt!:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab nen 10€ Amazon Gutschein bekommen und mir gedacht, ich kauf mir irgend ein Zubehör fürs Galaxy S.

Und hab einfach mal bei Amazon gesucht und was witziges gefunden ^^

FoliX FX-Mirror Spiegel-Displayschutzfolie für Samsung: Amazon.de: Elektronik

51tI5wfl5BL._AA300_.jpg

Habs mir mal zum Spaß bestellt, hab noch +2€ Gutschein :D
Bin mal gespannt ob das dann auch viel bei Beleuchtung des Displays spiegelt...

Also ich muss sagen mir kommt nur Invisible Shield auf mein Handy. Ich habs beim iPhone 2G, beim iPhone 3G gehabt und jetzt bei meinem SGS. Zwar nur für vorne weil das Hinterteil echt unnötig ist (kann man ja später leicht auswechseln) und Invisible Shield sind die besten Folien auf dem Markt.

Richtig robust, leicht aufzutragen, und die halten was aus. Nicht umsonst werden sie bei der Bundeswehr in den Hubschraubern eingesetzt.

Ich kann keine Einschränkungen bei irgendwas merken (kein wischen, zoomen, pinchen), die Folie ist sogar wesentlich besser als ohne, weil bei fettigen Fingern gab es immer Flecken und man rutschte nur so über den Screen. Jetzt mit der Folie hat man wenigstens einwenig Gripp und alles geht smoother vonstatten. Kann ich nur empfehlen und das Geld lohnt sich.

Hab letztens mein iPhone 3G verkauft und die Folie nach 2 Jahren abgezogen:::;; das Handy sah aus wie NEU, echt wie NEU.

Die Folie gibts bei Amazon, aber nicht immer verfügbar, sehr begehrt http://goo.gl/tPpE

Zuletzt bearbeitet:
DrIGGI schrieb:
So, hab nen 10€ Amazon Gutschein bekommen und mir gedacht, ich kauf mir irgend ein Zubehör fürs Galaxy S.

Und hab einfach mal bei Amazon gesucht und was witziges gefunden ^^

FoliX FX-Mirror Spiegel-Displayschutzfolie für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Habs mir mal zum Spaß bestellt, hab noch +2€ Gutschein :D
Bin mal gespannt ob das dann auch viel bei Beleuchtung des Displays spiegelt...

2 Seiten vorher steht das:

Psychodad76 schrieb:
Ich hab mir diese Spiegelfolie geholt.

Spiegel Folie Schutzfolie für Samsung I9000 Galaxy S bei eBay.de: Für Samsung (endet 04.09.10 21:54:19 MESZ)

Die passt perfekt, und sieht ziemlich gut aus. Eine Veränderung der Displayempfindlichkeit konnte ich nicht feststellen.
Was nur vorauszusehen war ist, daß sie natürlich bei Sonneneinstrahlung noch mehr spiegelt als das Display selbst, aber damit kann ich leben.

:cool:

Ach das hab ich übersehn :)

Sehn denn die farben noch gut aus? Kann man noch mit niedriger displaybeleuchtung das sgs benützen?

Ich habe auch eine Mirror Spiegelfolie gehabt, mit dem Passenden Silicon Cover sieht das Display entsprechen nice aus.
Mit der Folie gleitet der Finger auf dem Display wie eine 1, sogar besser als ohne, somit lassen sich High End HD Games wie die Egoshooter von Gameloft sehr gut spielen.
Und auch Swype lässt sich sehr gut bedienen.

Einziges Makro.. in der Sonne sieht man leider überhaupt nichts.
Sofern man draußen ist und Fotos schießen möchte an einem Sonnigen Tag auch wenn die Sonne nicht direkt auf das Display strahlt, erkennt man leider NIX.

Nen Kollege meinte mal.. das es auch vorteile mit sich bringt. Kann man die Cam als hidden Cam verweden und leute ausspionieren, da niemand erkennen kann, was atm auf dem Handy läuft. ^^

Habe vor demnaechst mir auch eine Schutzfolie zu kaufen.
Ich ueberlege zwischen der Brando und der Invisible Shield. Hat jemand hier schon beide testen koennen und kann einen kurzen Bericht hier machen. Mir waere wichtig, dass es 100% passgenau ist, leicht anzubringen und nicht viel mehr Fingerabdruecke(Fettspruren) auf der Folie zu sehen sind, wie ohne Folie.

So die Mirror-Schutzfolie ist nun da.

Als erstes fielen mir die komischen Farben auf, wie ein Regenbogen... Naja, Man muss schon auf vollster Helligkeit laufen lassen um vernünftig was zu sehn. Aber ich guck noch ob ichs vielleicht wieder runtermache.

habe nun die Brando drauf. Passt perfekt, aufbringen war super leicht. lediglich der bereich des näherungssensors ist nicht ausgestanzt, tuts aber trotzdem einwandfrei.

nach einer weile benutzung sieht man auf der folie rgb farben durch die fettabdrücke, welche sich aber mit einem wisch bereinigen lassen.#

bin insgesamt sehr zufrieden.

das invisible shield soll nicht so gut sein. viele empfehlen das phantom skinz

YouTube - Phantom Skinz Chromatics review for HTC Evo 4G

sie scheint aber in deutschland nicht erhältlich zu sein?

in deutschland hat man wohl eher die wahl zwischen brando und exim? welche würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß nicht ob der Tipp bislang genannt wurde.
Wir haben das früher immer gemacht, wenn wir eine Fläche zuhause sehr schön lackieren wollten. Einfach einen Kessel auf den Arbeitsplatz stellen und einige male aufkochen lassen. Natürlich auch während des Auftragen der Folie. Der Dampf bindet den Staub. ;)

Gruß,
Xaro

Ich bringe Schutzfolien immer im Badezimmer an. Zuerst die Wanne etwas mit heißem Wasser füllen, ein paar Minuten warten. Bis jetzt saß jede Folie perfekt, nie ein Staubkorn.

Hmm, wartest du dann bis das Badezimmer voller Wasserdampf ist? Dann könnte man das ja nach dem Duschen auch gut machen :)

Jersey Devil schrieb:
Hmm, wartest du dann bis das Badezimmer voller Wasserdampf ist?
Nein, nicht "voller" Wasserdampf. Spürbar andere Luftfeuchtigkeit reicht. Man will die Gerät ja nicht schrotten ...
Dann könnte man das ja nach dem Duschen auch gut machen
Dann hast du zumindest saubere Finger ... :flapper:

Hi,
hab grad vor einer Stunde eine Brando auf meinem Galaxy aufgebracht.
Ich mache das auch immer im Bad.
Aber eine Minute das Wasser der Dusche laufen lassen reicht völlig.
LG

Guenne schrieb:
Hi,
hab grad vor einer Stunde eine Brando auf meinem Galaxy aufgebracht.
Ich mache das auch immer im Bad.
Aber eine Minute das Wasser der Dusche laufen lassen reicht völlig.
LG

kannst du uns was über die brando folie berichten? :)

mercury schrieb:
kannst du uns was über die brando folie berichten? :)

Ist eine Ultraclear und sitzt wie ein.... naja, Du weisst schon...:tongue:
Einschränkungen in der Bedienbarkeit kann ich nicht feststellen.
LG

nica schrieb:
Nein, nicht "voller" Wasserdampf. Spürbar andere Luftfeuchtigkeit reicht. Man will die Gerät ja nicht schrotten ...
Dann hast du zumindest saubere Finger ... :flapper:

Alles klar ;)
Hintergrund ist, dass nicht mehr so viel Staub in der Luft ist!?
Und das macht dann wirklich einen Unterschied?

Jersey Devil schrieb:
Alles klar ;)
Hintergrund ist, dass nicht mehr so viel Staub in der Luft ist!?
Und das macht dann wirklich einen Unterschied?
Ja, es ist tatsächlich so.