Schutzfolie auf Galaxy?

  • 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thE_29 schrieb:
Habe auch die Brando Ultreaclear..
Habe ziemlich viele Blasen und Putztuch war auch keines dabei..
Sie verfettet ziemlich schnell und das geht nicht wirklich ab..

Bin von einer 10$ Folie eigentlich eher enttäuscht..
Kein Putztuch und reinigen lässt sie sich schwer...

Hallo allerseits,
ich habe ebenfalls die Brando UC und bin positiv überrascht über die Folie. Sehr wichtig ist natürlich ein Putztuch, das ich noch von meinem TV-Gerät zur Hand hatte. Mein SGS auf einer staubfreien Oberfläche platziert, das Display sauber gewischt, sofort danach die Schutzfolie 1 abgezogen und an einer Kante aufs Display gezogen, anschließend mit dem Putztuch die Folie sauber über das Display gewischt und währenddessen die Schutzfolie 1 dann nach und nach ganz abgezogen.

Danach kommt meiner Meinung nach ein kleiner nerviger Handgriff, nämlich die Schutzfolie 2 zu entfernen, denn dabei löst sich gerne die Displayschutzfolie mit. Also vorsichtig gelöst und abgezogen, dabei die Displayschutzfolie auf das Display gedrückt gehalten, und fertig war’s. Am Anfang scheint die Folie etwas „gummiert“, aber mit der Zeit verschwindet der Effekt. Ich glaube, ich hatte schon mal eine Brando UC für ein Nokia, jedenfalls bin ich immer noch sehr begeistert. Habe auf diversen anderen Displays unterschiedliche DSF probiert, aber so sauber wie die Brando UC aufs SGS habe ich noch keine draufbekommen. *stolzsei*

Die Verfettung ist nicht stärker als beim Original-Display ohne Folie, so mein Eindruck. Das Wischen mit dem Pulli-Ärmel lässt alle Spuren verwischen.

Schöne Grüße,
Maori
 
Hab jetzt die Folix drauf.
Ist gut zugeschnitten allerdings fand ich es extrem schwer die Folie genau aufzubringen, es war immer oben links oder oben rechts ein wenig Überschuss so dass es da nicht absolut perfekt aufag. Hab also nach etlichen Versuchen mit der Schere einen halben Milimeter wegggenommen und dann ging es leichter.
Wenn man villeicht etwas geschickter ist bekommt man es aber auch ganz perfekt so hin.

Da meine Wohnung leider auch sehr staubt hab ich etliche Versuche gebraucht: Waschbecken mit Wasser und ganz wenig Seife voll und einfach etwas abgerieben und dann abgespült. Etwas abgeschüttelt und dann mit den restlichen Wassertropfen aufgelegt. Das Abwaschen funzt wirklich perfekt, man kann es so oft probieren wie es die Geduld zulässt.

Vorm Auflegen den Bildschirm immer mit dem beiligenden Tuch in Zügen von unten nach oben fusselfrei machen.

Nach dem Auflegen die Wasserflecken mit dem Schaber oder Kreditkarte nach außen streifen, ist etwas Fummelarbeit weil winzige Wasserkristalle erst noch verbleiben, kann man aber mit etwas Geduld rausstreifen.

Hab jetzt ein fast perfektes Ergebnis, lediglich eine Mini-Staubfluse hat sich eingeschlichen, aber keine Wölbung nur 1,2 Pixel erscheinen bei heller Farbe etwas andersfarbig, fällt aber fast nicht auf.

Werds villeicht irgendwann nochmal versuchen ganz perfekt aber im Moment fehlt mir die Geduld und ich bin rehct zufrieden.
 
Das beiliegende Tuch bei der Folix hat bei mir gefusselt wie blöde. Staubfrei die Folie aufzubringen ist mir nicht gelungen. Drum hab ich sie weggeschmissen.

Leitungswasser ist hier extrem kalkhaltig, und hinterläßt überall ganz böse Flecken. Wäre mir also wenn überhaupt nur mit destilliertem Wasser möglich, aber destilliertes Wasser ist auch nicht "sauber" im Sinne von rückstandslos und streifenfrei.

Der Zuschnitt war aber absolut perfekt. Kein Rand, kein Anstehen, nix. Abschneiden musste ich also nix, exakt gerade aufbringen dagegen schon. Wär auch kein Problem wenn der Staub nicht wär.

So bin ich nun halt ohne Folie... und dementsprechend vorsichtig. ;)
 
grad bekommen und aufgeklebt


displayschutzfolien.com
exim screen protector ultra clear pro.

da fehlts um einen halben mm bei der passgenauigkeit, an den rändern fehlt teilweise der kleber und somit entsteht ein hässlicher kranz.

wieder mal ein failkauf!
hab die folie auf empfehlung von irgendeiner dame hier gekauft, weiss nimma wer! wenn die jenige anwesend ist bitte bei mir melden und mitteilen ob die folie bei ihr auch so "schlecht" ist, bzw sie diese minderwertige verarbeitung nich gesehn hat, bzw ihr wayne ist. (nich bös gemeind! nur wenns bei ihr nich so is würd ichs umtauschen)
 
Also wie schon gesagt die Folix ist sehr gut, und hat auch gute Bewertungen bei Amazon, und nix von wegen Kleber
 
Ro Hoe schrieb:
grad bekommen und aufgeklebt


displayschutzfolien.com
exim screen protector ultra clear pro.

da fehlts um einen halben mm bei der passgenauigkeit, an den rändern fehlt teilweise der kleber und somit entsteht ein hässlicher kranz.



sonst liegt sie überall perfekt an, nur oben herum sowas..
und nein, ich bin da weder angekommen noch war da staub drauf oder sonst was - habs vorher top gereinigt, sogar mit druckluft!

für wenige momente kann man es ein wenig rausdrücken, aber nach zehn sekunden siehts dann wieder wie auf dem bild aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht wirklich gut aus. Bei der Folix Clear gabs keine Ränder und nichts, die lag perfekt an.

ad Druckluft, es gibt nicht viele Druckluftquellen die wirklich sauber sind, siehe z.B. Sensorreinigung - fotocommunity.de - Sensor abblasen - je nachdem was du verwendet hast kann das auch mehr Probleme schaffen als es löst.
 
stink normale edv luftdruckdose... :(
aber wenn dem so wär müsst es ja an anderen rändern gleich aussehn.. darum frag ich mich... kleber?
 
Hi Leute!

Habe jetzt eine Displayschutzfolie von "mumbi" bekommen, 3,99 Euro. Doch irgendwie passt die nicht exakt auf mein Galaxy. Wenn ich die Aussparungen genau anlege, bleibt rechts ein Rand von 1 mm und links lappt es quasi vom Bildschirm runter.

Ich denke ich werd das reklamieren. Hat da noch wer so Erfahrungen gemacht ?
 
Ja also wenn die Folie zu breit ist würd ich auch ganz klar bei Samsung reklamieren daß sie das Telefon zu schmal gebaut haben. :)

Fehlerhafte Folienzuschnitte gibt es leider immer wieder, findest fast überall entsprechende Rezensionen dazu. Hersteller die was auf sich halten (und die in D ansässig sind) korrigieren das und schicken dir kostenfrei Ersatz zu... so z.B. geschehen bei Folix wenn man den Amazon-Rezensionen glauben schenken darf. Wobei meine das Problem schon nicht mehr hatte, die war wirklich 100% passgenau.
 
@all

Was haltet Ihr von einer Umfrage ob/welche Folien fürs SGS im Forum benutzt und als gut befunden werden? (Würde ich dann auch erstellen wenn Interesse da ist...)
 
sowas machen wir doch indirekt, viele haben bereits eine Folie gekauft und geben dann ihr Kommentar dazu ab.
 
Ich habmir die Folie von FOLIX (FX-Clear) bestellt über Amazon.
Hab nach Anleitung geputzt.
Da aber die Folie meiner Meinung nach nicht gut saß (Spalt rechts links) hab ich diese nochmal runtergemacht.
Und seitdem kämpfe ich mit Blasen und Staub!!
Kriegs nicht hin.
Wie kann ich die Folie reinigen.
Geht das mit Seife wie ein paar Seiten vorher beschrieben?
Ansonsten sehe ich keine Beeinträchtigung. Alles funktioniert so wie es soll.
Verzögerung hab ich keine festgestellt und auch die Qualität des Amoled ist nach wie vor sehr gut.
 
Ich würde eher Spüli als Seife nehmen... aber ich war wie gesagt vom Staub auch so gefrustet daß ichs letztendlich gelassen hab ;)

Mit Spalt rechts/links meinst du, die Folie war schief? Weil wenn sie zu schmal ist, hilft ja neu aufsetzen auch nichts.
 
Habe jetzt die EXiM Ultra Clear drauf.
Ging echt einfach drauf zu machen, trotz meiner zwei linken Hände. Das Display habe ich zuvor mit einem Tuch und Tesafilm von Fettfingern und Staub befreit. Tatsächlich befindet sich kein einziger Fussel zwischen Display und Schutzfolie :D. Nicht wundern, wenn die Folie beim Auspacken leicht schmutzig und staubig aussieht, das täuscht. Habe die Häflte abgezogen von der Folie (wie in der Anleitung beschrieben), diese dann auch nochmal mit Tuch und Tesafilm gereinigt und dann einfach draufgezogen mit einer Kreditkarte. Sitzt gut und Farben etc. des Displays werden nicht merklich beeinträchtigt. Kaufempfehlung!
 
Spalt. Naja. Es schließt nicht 100% rechts und links ab.
Da sind kleine Spälte und darum war sie schief drauf.
So siehts aus:


Uploaded with ImageShack.us
 
Wow, das sieht richtig schlimm aus... und irgendwie milchig. Kommt das vom Foto?
War bei mir nicht so.
 
@frostschutz

Ja das kommt vom Foto. Ist im Zimmer aufgenommen. Im Tageslicht sahs noch schlimmer aus. Aber ich denke man sieht die Blasen.
Wie krieg ich die raus?
Waschen mit Pril?

#edit
Habs nun probiert. Wird alles noch viel schlimmer. Echt blöd. So was einfaches.
Bin Elektrotechniker und mach die filigransten Sachen.
Aber eine Folie scheint mir echt too much.....
Fortwerfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit der Folix auch Probleme, allerdings bei anderen Geräten (MP 3 Player etc.). Ich kann dir die Brando oder EXIM Folien empfehlen, die sind im Vergleich wirklich einfach anzubringen. Die Brando hatte ich im Handumdrehen drauf, ich brauchte dafür auch keine Karte zum Blasen entfernen. Ich habe es nicht ganz Staubfrei geschafft, aber Blasen gibt es trotzdem keine, lediglich oben am Speaker eine kleine Stelle, ist aber wohl eher meine Schuld. Bin zufrieden damit, allerdings zieht die Brando Fettfinger magisch an und ist schwer zu reinigen (trocken). Keine Ahnung wie das bei der EXIM fürs SGS ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp zum Folien anbringen sollte man sich am besten irgendwo einen Reinraum mieten... ;)

Staub kann dir bei jeder Folie drunter kommen und die Blasen hast du dann automatisch auch, weil die Folie ja beim Staubkorn nicht anliegen kann. Da bleibt nur nochmal versuchen (mit sauberer oder neuer Folie) oder bleiben lassen.

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden ohne Folie, dafür mit besonders weichem Putztuch (man brauchts ja nicht drauf ankommen lassen). Bei dem Glas ist das vertretbar, bei meinen anderen Geräten mit weichem Plastikdisplay das Kratzer bekommt wenn man es nur schief anschaut eher nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
2.039
Schäflein
S
F
  • Fireman2215
Antworten
2
Aufrufe
1.763
Fireman2215
F
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
2.154
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten