Schutzfolie auf Galaxy?

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, musst mal schauen, hab ich hier irgendwo gepostet. Hab die seit einem jahr auf dem stein, seit einem halben auf dem sgs. Keine kratzer, keine blasen,beide sitzen bombenfest. Kann dir den link leider nicht posten, bin am handy...

Brando hatte ich auch mal drauf gehabt, bevor das Handy zur Reparatur ging.
Allerdings war der Touchscreen nicht so sauber zu bedienen, wie bei einer sehr dünnen Folie.

Hallo ich habe seit gut einem Monat einen Galaxy S. Als Schutz habe ich mir dieses TPU Case vor 3 Wochen gekauft.

Premium TPU Silicon Case Tasche Samsung i9000 Galaxy S | eBay

Auf dem Display habe ich noch die originale Displayschutzfolie die schon drauf war auf dem Galaxy S. Die ganzen Beschrifttungen habe ich abgekratzt. Nur man sieht trotzdem noch bisschen den Schriftzug und habe viele Blasen drauf.

Ich möchte mir jetzt eine gute günstige Displayschutzfolie für mein Galaxy S kaufen. Was haltet ihr von diesen originalen Samsung Displayschutzfolien?

3x Original Samsung i9000 Galaxy S Display Schutz Folie | eBay

3 Stück für 9,50€. Taugen die was weil original Samsung Folien?

ich danke schon im voraus

ich habe mir 3 folien gekauft... eine für 10 euro, eine für 3,95 oder so...und 3 stück für jeweils 1 euro...

bei mit ist nun seit fast einem jahr eine von denen drauf die 1 euro gekostet haben.

fand ich echt am besten..

frag mich aber nicht nach einem link....glaube es war bei amazon

so ein silicon case hab ich auch da....allerdings hab ich das nie gemocht...weil es total hängt wenn man es in die hose steckt..

mir hat nur ein hardcase gefallen von casemate....bei amazon für 14 euro oder so zu haben....das ist echt spitzenklasse...

das was ich habe ist ja kein silikon case. Meins ist so ein Case aus TPU Hartgummi oder so. So richtig stabil und fest. Wenn das Handy einmal drin ist, steckt es bombenfest drin. Da leiert nix als ob es am Handy klebt. War aber nicht so einfach das Handy rein zu kriegen, weil es sehr eng ist am Handy. Wird bestimmt auch nicht so leicht auf die schnelle es wieder raus zu kriegen.
Nochmal zu den Folien. Weiss jemand ib die originalen Samsung Folien was taugen? Eine aufs Handy und 2 als Reserve für 9,50€

also ich hab jetzt 1folie beim mediaMarkt gekauft für 5€. es geht alles, bloß webseiten kann ich nicht vergrößern, vielleicht mach ich aber was falsch. Geht doch mit 2mal antippen, das Vergrößern von webseiten, oder?

eigentlich schon oder daume und zeigefinger am display gedrückt und aufschieben

also das webvergrößern geht bei der googleseite, bei spiegel aber nicht bei der mobileseite von Spiegel, nicht bei der mobileseite von Focus. Geht es vielleicht grundsätzlich nicht bei mobileseiten?

Also ich habe die Brando ultra clear von Amazon und bin absolut zufrieden. War komplett blasenfrei aufzubringen. Knapp unter 6 Eur. Die TPU Hülle oder wie das Teil heisst, hab ich auch...ist kein Silikon, sondern viel fester. Klasse Teil!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: atarifreak73
Ganz genau, habe auch die Brando Ultraclear. Das Geniale daran: Bei einem so riesigen Latschen wie das Galaxy klappt unter Umständen der erste Versuch nicht und die Folie ist etwas schief.
Ich habe drei Versuche gebraucht (die Folie also zwei mal wieder abgezogen), die Folie sitzt trotzdem blasenfrei drauf und ist so gut wie nicht zu sehen.

Tricks wie das Ausstreichen mit einer Kreditkarte oder gar den Klecks Spülmittel kann man hier getrost vergessen. Sie legt sich wie von selbst blasenfrei auf das Display.

Der einzige Nachteil: Die Folie neigt zum Verschmieren, da keine entsprechende Beschichtung.

Das kann ich zu 100% bestätigen, habe auch ein paar Anläufe gebraucht, bis das Ding gerade gesessen hat. Einmal kam ein Fussel drunter, den habe ich mit Hilfe eines Stücks Tesa Film dann ganz leicht wegbekommen.

Anfälligkeit für Fingerabdrücke ist weitaus höher als beim Display ohne Folie und es läßt sich etwas schwieriger reinigen. Ich nehme meist 1 x am Tag ein Feuchttuch von meinem kleinen Sohn...dann mit Küchenrolle trocken reiben und gudd ist :)

Julia

Also ich hab die Schutzfolien von dem amazon marketplace händler Ecultor bestellt (6,95€). Bin voll und ganz zufrieden. Passen sehr gut und sind kaum sichtbar. =) Oki ich habs am Anfang nicht hingekriegt und statt mit der gleichen Folie einen neuen Versuch zu machen einfach eine andere genommen. Sind immerhin 6 Stück in der Packung.. ;) Aber doch bin voll zufrieden. .;)

meine Folien waren bei meinen Cases dabei - bin auch zufrieden

ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Folie ich bestellen soll. Da gibts ja welche wie Sand am Meer in Ebay.

Sonst bestelle ich einfach irgendeine für 3€ oder so und gut is.

Hallo,

ich benutze schon seit Jahren für meine Displays Brando-Folien, die sind praktisch unkaputtbar! :thumbsup:

Gruß

Klaus

Ich kann nur die Exim Ultraclear von displayschutzfolien.com empfehlen. Die ist ziemlich kratzfest, kostet aber 9€. Es lohnt sich aber! Am besten das Display mit einem Geschirrhandtuch (Leinentuch) sauber wischen und dann direkt unter eine Lampe die Folie drauf. Selbst wenn ein kleiner Fussel drunter ist, bildet sich keine Blase.

hallo-hatte auch die exim drauf und war sehr zufrieden damit-leider sind mir einige fussel druntergeraten und beim entfernen sind kratzer entstanden,auf der folie!jetzt brando u.c.,superteil,einfach klasse!nur sehe ich jetzt immer,die home und die zurücktaste..beim einschalten leuchten sie mit dem display auf und erlischen auch wieder..aber sie sind halt immer zu sehen!waren die am anfang nicht dunkler,bin mir unsicher.wie siehts bei euch aus?danke vorab

Ich verwende die Schutzfolie von Ecultor. Bin sehr zufrieden damit.

Um die Staubpartikel unter der Folie zu vermeiden würde ich die Anbringung im Badezimmer durchführen. Man kann auch vorher noch kurz die Dusche laufen gehabt, damit die Luft ein bisschen feuchter ist.
So kann man Staub auf der Folie wirklich gut vermeiden.

Allerdings sollte die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch sein, das kann zu Feuchtigkeitsschäden im Handy führen und/ oder dazu, dass der Feuchtigkeitsindikator sich verfärbt und folglich die Garantie hinüber ist. Letzteres ist mir beinahe passiert.
Einem Dampfbad sollte das Badezimmer jedenfalls nicht gleichen :)

Zuletzt bearbeitet: